Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen - Natur & Umwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenNatur & Umwelt

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie ...
Worum geht es hier: Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5626
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 22:55
Renommee: 0
Blüten: 0
Hier sind schwere Sturmböen unterwegs. Sogar die Gartenstühle werden herumgeschleudert!
Das ist wirklich bis jetzt kein schönes Winterwetter. Bisher gab es hier erst 2 Schneetage.
Für Donnerstag sind wieder schwere Stürme mit Orkanböen vorausgesagt.
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10074
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 17:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 22
Blüten: 4755
BeitragDi 03 Jan, 2012 20:32
Hier ist es auch heftig und stürmt ohne Ende :(
Und in der Nacht soll es noch schlimmer werden,bis Freitag mit Orkanboen ](*,)
Da will ich lieber Schnee...
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4957
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragDi 03 Jan, 2012 21:36
Hier siehts genauso aus,Sturm und Orkanböen.
Auch Sturmflutwarnung für die Küste !

Mir machen solch Naturgewalten immer Angst :oops: ,weil man dem so ausgeliefert ist!
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragMi 04 Jan, 2012 0:11
windstärke 11 und es soll noch schlimmer werden #-o

und ab donnerstag ist noch ein sturmtief angesagt :shock:

hab schon alles gesichert [-o< [-o<
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
BeitragMi 04 Jan, 2012 8:34
Sturm ist auch in der Schweiz für Donnerstag angesagt, wenn auch sicher nicht gerade Stärke 11 :shock:

Gestern war es hier das schönste Frühlingswetter, warm und sonnig, jetzt regnet es schon wieder in Strömen und einige stärkere Windböen drücken ihn ans Fenster.
Es soll mal endlich Schnee geben. Hier gab es bisher genau einen Schneetag. Ich mach mir langsam Sorgen, dass meine Drosera rotundifolia zu früh aus ihren Winterknospen austreibt, wenns so warm bleibt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 21:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Jan, 2012 11:15
Hier war der Sturm auch heftig! Heute ist es etwas ruhiger!
Ich hätte es gerne viel kälter! Gestern Abend um 23.00 Uhr waren es hier noch10 Grad. [-(
Jetzt sind es 6 Grad.
Meine Ringelblumen stehen noch wie `ne eins und blühen was das Zeug hält! Ganz schön verrückt dieser Winter!
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
BeitragMi 04 Jan, 2012 11:24
Inzwischen scheint hier die Sonne, dafür hat der Wind ganz schön zugelegt. Dabei dachte ich, stürmen würde es erst morgen.
Mir solls recht sein, ich mag Sturm :grdurchzug:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragMi 04 Jan, 2012 16:29
Könnte dir allerdings nicht soo recht sein, wenn auch noch Regen mit dem Wind mitkommt. Da siehste hinterher aus wie eine nasse Socke :-

Ehrlich, ich lönnte gut und gern drauf verzichten. Auf Arbeit kann man so schon wenig machen, aber ein Unwetter und wir können nur noch drinne sitzen und drauf hoffen, dass es bald vorbeigezogen ist...

lg
Henrike
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
BeitragMi 04 Jan, 2012 18:51
Naja, man kann dem Sturm auch von drinne zuschauen. Wobei ich morgen arbeiten muss, das könnte allerdings übel werden.

Einige, die sich intensiver mit Wetter beschäftigen, vergleichen Andrea bereits mit Kyrill, da einige Ähnlichkeiten bestehen. Zumindest bei uns soll der Sturm morgen auch heftiger ausfallen als Joachim im Dezember. Da wird also ganz schön was los sein, nehmt eure Töpfe rein oder bindet sie fest, wenn ihr das nicht eh schon gemacht habt.
Zuletzt geändert von Toblerone am Mi 04 Jan, 2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragMi 04 Jan, 2012 19:17
Ich hoffe vor allem, dass mich der Sturm nicht vom Fahrrad weht.
Aber ich werde mal meine Samen sichern, die ich momentan draußen lagere. Das einfachste wäre, wenn ich sie noch einsähen würde. Töpfe kann ich leichter irgendwo zwischenklemmen. :-#=

Lasst euch mal net wegpusten!

lg
Henrike
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10074
Bilder: 364
Registriert: Do 15 Jan, 2009 17:39
Wohnort: NRW
Blog: Blog lesen (33)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 22
Blüten: 4755
BeitragMi 04 Jan, 2012 20:39
Hilfe die "Andrea" ist im Anmarsch :kerzex:
Es fängt hier gerade wieder an und ich kann nur hoffen das es nicht so schlimm wird,wie angekündigt [-o<
Gestern ist von meinem Gewächshaus eine Fensterfront raus gerissen worden und heute notdürftig reflickt worden... :(
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11925
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 23:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 04 Jan, 2012 21:17
:-s *seufz* Unwetterwarnung für die gesamte Oberpfalz (eigentlich Gesamtdeutschland!)! Orkanartige Böen, Starkregen, Sturmböen ... ab Mitternacht bei uns -> das wird wieder eine Nacht mit Dauereinsätzen - die Feuerwehren und das Technische Hilfswerk tun mir jetzt schon wieder leid! Die schlagen sich für uns die Nächte um die Ohren, damit wir einigermaßen sicher sein können 8-[
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4735
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
BeitragDo 05 Jan, 2012 8:03
Ich bin erst mal heil zur Arbeit gekommen. Gestern Abend hab ich erst mal alle meine Samen und Töpfe gesichert, auf dass sie mir nicht wegfliegen bei dem Wind. Ich schau dann heut Nachmittag, dass ich meine Restsaat unter die Erde bekomme. 8-[

Angesagt haben sie bei uns 90-110km/h Wind, das entspricht schon mal Windstärke 11 auf der Beaufort-Skala. Wetter.com spricht aber "nur" von 39 km/h - immerhin noch Windstärke 6. Vielleicht waren bei ersterem nur die Windböen gemeint... Hoffentlich... Mich verfolgen die Bilder der stürmischen See, wie sie Wikipedia für den Wind von 11 und 12 Beaufort zeigt [-o<

lg
Henrike
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 455
Bilder: 0
Registriert: Sa 16 Apr, 2011 14:40
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Jan, 2012 13:59
Hier hat es zwar (im Vergleich zu anderen Teilen Deutschlands) eher weniger gestürmt, allerdings gewittert und gehagelt. Gerade hat es auch noch angefangen, zu schneien! :shock:
Es war zwar Niederschlag gemeldet, aber damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Ich wohne übrigens im Landkreis Fürth. Bei meinem Freund, der wenige Kilometer weg wohnt, schneit's noch nicht, also ist es vielleicht noch nicht zu spät, das ein oder andere in Sicherheit zu bringen ;)
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5626
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 22:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 05 Jan, 2012 14:10
Ich bin gerade vom Einkaufen gekommen. Es war furchtbar unterwegs: Sturm, Hagel, Starkregen und Gewitter gleichzeitig. Überall liegen zersplitterte Äste auf der Straße. Gleich muß ich im Garten die Deckel der Wasserfässer einsammeln. Die waren zwar beschwert, aber das hat nichts genutzt.
So ein erbärmliches Wetter hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Selbst die Meisenknödel hat es vom Baum gerissen.
Nächste

Zurück zu Natur & Umwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

6400

Mo 20 Apr, 2009 22:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

9105

So 04 Jul, 2010 17:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1428

Fr 22 Mär, 2013 17:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2226

Fr 23 Jan, 2009 20:12

von Smaily Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2283

So 02 Jun, 2013 12:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Wetter- und Unwetter-Smalltalk von MaxM, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 777 Antworten

1 ... 50, 51, 52

777

32308

So 20 Aug, 2017 21:14

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5019

Sa 20 Mai, 2006 16:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3398

So 17 Okt, 2010 19:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2434

Mi 06 Jun, 2007 18:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

11947

Do 26 Jul, 2007 18:48

von fpk35 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen - Natur & Umwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der unwetterwarnungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.