Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen - Natur & Umwelt - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 92  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenNatur & Umwelt

Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie ...
Worum geht es hier: Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...
Im Forum für Natur und Umwelt werden viele Themen von Biologie bis zur Zytologie behandelt, dazu neue Energien und Ökologie.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1783
Bilder: 3
Registriert: So 09 Dez, 2007 19:53
Wohnort: Bretten 188m. ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
oh Gerda, du sprichst mir aus der Sehle, so wie das wetter zur Zeit ist, kann es den Winter über bleiben. Ich hätte absolut nichts dagegen. Diejenige, die Schnee wollten, können ja in die Arktis, da gibts noch.

Na ja, die ganz empfindlichen Pflanzen werde ich jetzt mal langsam ins Haus bringen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
Sanne,

na ja, ich glaube auch nicht wirklich an kommenden Schnee nächste Woche, doch so wurde es heute im Fernsehen im Wetterbericht gemunkelt, dass auch der "erste Schneefall" möglich wäre ???
Muss ja auch wirklich nicht sein, oder !?

LG Gerda
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10249
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
nee bloss nicht... ich mag den Schnee bzw. die Patsche die wir dann haben ja auch nicht. (Nur zu Weihnachten darfs weiß sein)
Von mir aus könnte es das ganze Jahr so sein wie letzte Woche, vielleicht ein klein bißchen wärmer, das würd mir reichen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus zusammen,

der Durchzug der Kaltfront war ja ganz schön lebhaft. Das dürfte einige Bäume das Leben gekostet haben. Hier im Süden hat's in letzter Zeit einiges geregnet, also war der Boden nass (bzw. ist noch), so dass die Bäume leichter entwurzelt werden können. In München sind offenbar 3 S-Bahn-Linien betroffen. Außerdem ist es erheblich kälter geworden. Nicht winterharte Pflanzen gehören jetzt allmählich ins Haus.

München-Stadt hatte Böen bis 90 km/h, München-Flughafen 108 km/h, in Stuttgart-Echterdingen wurden sogar 122 km/h gemessen. Hoffentlich hat's euch, so weit ihr Gartenbesitzer seid, im Garten nicht zu viel durcheinander gewirbelt!

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
Hallo Ihr,

in Hannover stürmt es heftig, doch wenn ich da an die Nordsee denke, eine Sturmflut wird heute Abend erwartet.
Schon heute morgen wurden Windstärken über 10 gemessen.
Autofahrer wurden gebeten, ihre geparkten Autos von einem bestimmten Parkplatz wegzufahren, Überflutung steht bevor.

Die Leute auf den Halligen tun mir leid, doch andererseits, die sind das ja gewöhnt, ich jedoch möchte da nicht wohnen.

Die Gartenbesitzer unter Euch müssen jetzt wohl oder übel ans Einräumen denken


LG Gerda
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27508
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
Hallo ihr Lieben,

denkt ihr daran, dass hier nur als Warnung gedachte Wettermeldungen gepostet werden sollten?

Für einen Wetter-Smalltalk habe ich euch einen neuen Thread im Stammtisch gestartet!
wetter-und-unwetter-smalltalk-t100877.html

Danke! ;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2568
Bilder: 2
Registriert: Di 19 Mär, 2013 16:27
Wohnort: Münchner Umland
Geschlecht: männlich
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus Andrea,

so hatte ich das nicht gesehen.... in der Überschrift steht ja "...Meldungen" und nicht Warnungen, also dachte ich, da kann man alles zum Wetter posten, weil das ja immer auch etwas Relevanz in Sachen Garten hat. Tut mir Leid, wenn ich mich geirrt haben sollte. ;)

Alles Gute

Max
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27508
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
Kein Problem, dafür gibt es ja jetzt den Small-Talk-Thread... - nutzt ihn! ;)

Wir hatten mal vor langer Zeit die User befragt und hier sollten nur wichtige Meldungen, aber keine privaten Erfahrungen stehen. Dann wird der Thread nämlich nach einer Weile nicht mehr als möglicherweise wichtige Infoquelle wahrgenommen. ;)
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10249
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 11:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
Sturmgefahr !!!
Zitat von Unwetterzentrale.de:
"Warnlagebericht vom 08.01.2015 um 07:12 Uhr
Am Donnerstag zunächst im Bergland, sonst am Nachmittag und am Abend im Südwesten und Süden Sturmböen möglich. Im Westen zudem teils ergiebiger Dauerregen

Am Freitag und Samstag landesweit Sturm, im Norden und Nordosten schwere Sturmböen oder orkanartige Böen, an der Nordsee und im Bergland Orkanböen"

- nicht ein grüner Fleck auf der Karte
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
Ab morgen Sonntag und dann die ganze kommende Woche hindurch wird es ziemlich "windig" (Sturm!). Vom Atlantik kommt ein Sturmtief nach dem anderen rein, zwischendurch gibts kurze Wetterberuhigungen, dann zieht der Wind wieder kräftig an.
Mehr dazu zB hier: http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2015-03-27-sl (Warnkarten)
http://www.wetteronline.de/wetterticker (Wetterticker)

Für die Schweiz gilt ähnliches, hier soll es sich aber ab Mittwoch beruhigen. Bis dann soll jedoch laut Meteo Schweiz der Wind jeden Tag kräftiger wehen und in erhöhten Lagen durchaus Sturmstärke (Berge Orkanstärke) möglich sein.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 06 Jul, 2011 18:06
Wohnort: Franggn (Franken)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 9
Blüten: 5027
Mein Lieblings-Wetterfrosch www.wetterochs.de warnt für Dienstag, den 31.3. vor Orkanböen der Windstärke 12 in Franken. Zumindest ein gewisses Risiko besteht laut seiner Aussage, und auch die Unwetterzentrale schreibt: "Vor allem in den Mittelgebirgen können Orkanböen auftreten, örtlich sind auch in tiefen Lagen Orkanböen möglich."

Ich werde alles, was umherfliegen kann, vom Balkon wegräumen.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
Vorsicht, mögliche Frostgefahr in den nächsten Tagen! Haltet ein Auge auf den Wetterbericht UND euer Thermometer. Wär ja schade um die bereits ausgeräumten Pflanzen. http://www.wetteronline.de/wetterticker ... st_3069636
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2463
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 13:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 15
Blüten: 9883
... *hust*

Sonnenbrand ist fast genauso schlimm. :wink: Die Wetterfrösche warnen zwar vor möglichen Gewittern mit Starkregen,aber ich sage abwarten. Auch mit den Nachtfrösten wird es wie immer sehr regional bleiben.
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
ACHTUNG! Heute ab Mittag/Nachmittag steht für West- und Norddeutschland eine sehr gefährliche Wetterlage an! Ich möchte nicht an die Panikmache gewisser Wetterdienste anknüpfen, allerdings wird zurecht und intensiv vor schwersten(!) Gewittern gewarnt. Insbesondere sehr grosser HAGEL könnte heute eines der Hauptthemen sein! Es wird davon gesprochen, dass es heute durchaus Ausmasse wie jene des letztjährigen Pfingstmontagunwetters annehmen könnte.

Möglicherweise betroffene Regionen: Düsseldorf, Dortmund, Essen & der Rest des Ruhrgebiets, evtl. Köln/Bonn/Aachen, Münster/Osnabrück, Hamburg, Hannover/Wolfsburg, Schwerin, Magdeburg, evtl. Berlin.

Haltet unbedingt die Augen gegen Himmel gerichtet und haltet euch auf dem laufenden (Apps, Social Media, Wetterradar etc). Auch wenn ihr nicht in den entsprechenden Regionen wohnt, starke Gewitter sind auch anderswo möglich.

http://www.estofex.org/
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 1930
Registriert: Do 13 Okt, 2011 17:16
Wohnort: Zürich, USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 20
Blüten: 1137
Heute Dienstag und in der Nacht auf Mittwoch erneut in vielen Landesteilen Deutschlands sowie auch der Schweiz Gewitter, dabei besteht ein grosses Potential auch für schwere Unwetter, ähnlich letztem Sonntag. Wiederum kann es zu (sehr) grossem Hagel sowie starken Sturmböen kommen.
http://www.wetteronline.de/wetterticker
VorherigeNächste

Zurück zu Natur & Umwelt

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wetter... von Tina F., aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

6410

Mo 20 Apr, 2009 22:31

von Norbert Neuester Beitrag

Eierbaum und das Wetter von Matthis, aus dem Bereich New GREENeration mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

9108

So 04 Jul, 2010 17:50

von Mel Neuester Beitrag

Frühjahrsschnitt bei DEM Wetter? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1428

Fr 22 Mär, 2013 17:11

von gudrun Neuester Beitrag

Wer sammelt bei dem Wetter Regenwasser ? von Smaily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2226

Fr 23 Jan, 2009 20:12

von Smaily Neuester Beitrag

Tomaten leiden am Wetter. von cushi0n, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2283

So 02 Jun, 2013 12:56

von cushi0n Neuester Beitrag

Wetter- und Unwetter-Smalltalk von MaxM, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 777 Antworten

1 ... 50, 51, 52

777

32364

So 20 Aug, 2017 21:14

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Sch.... Wetter meine armen Sämlinge von aaruna, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5019

Sa 20 Mai, 2006 16:15

von kobold Neuester Beitrag

Bauernregeln / Wetter / Tipps im Herbst von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

3398

So 17 Okt, 2010 19:58

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Noch mal Schutz für Jungpflanzen bei heißem Wetter von pachizefalos, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

2434

Mi 06 Jun, 2007 18:35

von pachizefalos Neuester Beitrag

Olivenbaum bei diesem Wetter draußen lassen? von fpk35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 20 Antworten

1, 2

20

11948

Do 26 Jul, 2007 18:48

von fpk35 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen - Natur & Umwelt - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der unwetterwarnungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.