Gartenplanung 2014

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Gartenplanung 2014

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 09:34 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Forummitglieder,
mein Ziel ist es dieses Jahr meinen Vordergarten schön zu gestalten und dem Moos im Rasen möchte ich ein Ende geben.
Bereits letztes Jahr sorgte ich dafür, dass die hässliche Hecke entfernt wird. Zudem habe ich den Rasen 3x vertikuliert.
Soweit so gut.
Als ich am WE den Rasen gemäht habe, bemerkte ich, dass immer noch etwas Moos vorhanden ist.. also heißt es für mich wieder einmal vertikulieren - Da ist mir der Muskelkater wieder vorprogrammiert.

Wenn dieses Mal nicht alles an Moos weggeht, was soll ich dann machen?

Habe mir vor kurzem schöne Blumen und Pflanzen bestellt. Der Plan steht soweit auch schon.
Im Großen und ganzen ist die Vorarbeit somit so gut wie vollbracht.
Wollte heute wieder ran, leider ist der Boden nass und das Wetter spielt nicht mit... warten wir bis es sich bessert.

Liebe Grüße, Kevin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2546
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7109
Betreff:

Re: Gartenplanung 2014

 · 
Gepostet: 29.04.2014 - 12:04 Uhr  ·  #2
Hallo

ich verlinke mal zu dem Beitrag von C.S.:
rasen-ueber-winter-vermost-t98028.html?hilit=vertikutieren#p1194607
mit dem Link zum Rasenblog

Ein bisschen Restmoos sorgt nicht dafür, das der Rasen schnell wieder vermoost. Moos breitet sich im Rasen durch Schattendruck, feuchtigkeit, Bodenverdichtung, Nährstoffmangel etc. aus. Vertikutieren ist umstritten. Letztendlich muss man die Wachstumsbedingungen für den Rasen verbessern.

Gruß, CL
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.