Garteneibisch wie werden sie blühen ? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Garteneibisch wie werden sie blühen ?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 25
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo , habe von unserem blau blühenden Garteneibisch Bilder und Fotos zu Garteneibisch bei Google. Samen ausgesät nun haben 2 gekeimt .
Nun wollte ich wohl wissen ob die später auch blau blühen werden oder eine andere Farbe ?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
Hallo Rainer :D

Ich denke, je nachdem welche Farben von Freilandhibis in der Nachbarschaft so wachsen, kannst du alle möglichen Farben haben. Sie könnten blau sein, ja, aber ich glaube auch weiß-rot, rosa oder andere Farben wären realistisch.
Den Jungpflanzen kannst du ja nicht ansehen, welche Farbe die spätere Blüte mal haben wird. Da kannst du nur abwarten.
Lass dich überraschen :D

lg
Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 25
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hallo Henrike,
vielen dank für deine Antwort, hatte mal vor Jahren Samen auch von einem Garteneibisch bekommen da hatte die Mutterpflante rosa geblüht und bei einer größe von ca. 50 cm hattte dann auch die Jungpflanze angefangen zu blühen die war auch rosa in der Nachbarschaft steht kein anderer Garteneibisch.
Ja dann werde ich mal abwarten erst mal hoffen ob die dann so weit kommen das sie Blüten kriegen. :D

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Honigmelone Erfahrung. Werden sie blühen und Früchte tragen? von Liane, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

4030

Mi 30 Mai, 2007 15:31

von jjs Neuester Beitrag

Plumerias blühen wenn Sie aus Samen gezogen werden? von Sonnenblume301, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

1366

Do 23 Jun, 2011 15:53

von Sonnenblume301 Neuester Beitrag

Garteneibisch von Sybil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2236

Sa 21 Jul, 2012 20:00

von Sybil Neuester Beitrag

Garteneibisch im Topf von Swenja2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2574

So 09 Mai, 2010 12:46

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Garteneibisch geht kaputt! von tysia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4488

Di 05 Jun, 2007 10:31

von Mel Neuester Beitrag

Garteneibisch treibt nicht aus von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

1743

Di 12 Mai, 2015 13:33

von Elfensusi Neuester Beitrag

Hibiscus syriacus - Garteneibisch - Malvaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

22558

Do 02 Aug, 2007 15:17

von Mel Neuester Beitrag

Baumsamen / Name gesucht - Garteneibisch - Hibiscus syriacus von gürkchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

376

Do 26 Jan, 2017 17:25

von Beatty Neuester Beitrag

wie krieg ich sie zum blühen?? von marina, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

2519

Mo 11 Apr, 2005 6:51

von Andy Neuester Beitrag

Veilchen blühen! von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

2469

Fr 09 Feb, 2007 20:02

von Jondalar Neuester Beitrag