Gardenia - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 66  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Gardenia

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 27
BeitragGardeniaFr 20 Jun, 2008 10:40
Hallo allerseits,

ich habe einen Stecki einer Gardenia bekommen, unbewurzelt.

Ich habe ihn jetzt erst mal ins Wasserglas gesteckt - war das richtig ?! :oops:

Oder soll ich ihn direkt mit Bewurzelungshormon in die Erde stecken ? Im Glashaus oder lieber im Haus ?

Ich bitte um Hilfe !

lg Petra
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 20 Jun, 2008 11:27
Also ich würde ihn gleich in Erde stecken. Und dann eine Tüte drüber. Hat bei mir vor 2 Jahren ganz gut geklappt. Die Pflanze lebt bei meiner Schwester immer noch (und das will was heißen :-## )
Viel Erfolg!
Steffi
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSo 22 Jun, 2008 0:40
Infos:
Bei uns landen alle Stecklinge zum bewurzeln im Wasserglas, erspart uns später das Abfriemeln von Erde wenn es dann auf Hydro kommt. Macht meine Mama seit zich Jahren so und es klappt zu 95%.

Wenn sie eh auf Erde soll, stopf sie in Erde :) , falsch ist das Wasserglas jedenfalls nicht.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gardenia tunbergia von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

935

So 08 Jun, 2008 8:27

von lilamamamora Neuester Beitrag

Gardenia Jasminoides von Trixi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 21 Antworten

1, 2

21

5398

Do 14 Jan, 2010 15:16

von Rose23611 Neuester Beitrag

Gardenia thunbergia - Waldgardenie von pflanzenfreund, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 2 Antworten

2

2771

Mo 27 Jul, 2009 13:31

von Mel Neuester Beitrag

Spinnmilben an Gardenia jasminoides von itschi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2284

Di 22 Jan, 2008 19:16

von itschi Neuester Beitrag

Gardenia jasminoides & Frost von Halbjapaner, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

11730

Fr 02 Jul, 2010 7:41

von tarentina Neuester Beitrag

was ist das ...?- Gardenie- Gardenia jasminoides von kathinka22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1711

Di 01 Jul, 2008 13:54

von kathinka22 Neuester Beitrag

Gardenia jasminoides geht ein von majon2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1674

Mi 11 Feb, 2009 14:27

von RoteZora Neuester Beitrag

Gardenia tahitensis-Erfahrungen von Mara23, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3789

Do 07 Feb, 2013 20:10

von "El Chico" Neuester Beitrag

Welcher Strauch od. Baum? Gardenia von Santarello, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

2532

Do 02 Aug, 2007 13:46

von Santarello Neuester Beitrag

tipps zur aussaat von gardenia jasminoides von Halbjapaner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1378

Fr 21 Nov, 2008 20:55

von Halbjapaner Neuester Beitrag