Gardena R 140 Komplett-Set

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2010

Blüten: 5
Betreff:

Gardena R 140 Komplett-Set

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 17:56 Uhr  ·  #1
Hallo
hier sind bestimmt ein paar Profis die mir wertvolle Tips geben können für das Gardena R 140 Komplett Set.Welche Fehler sollte man nicht machen aus Erfahrung??? Habe mir 2 Stück gekauft heute und wollte dies Ostern installieren. Wie finde ich den richtigen Standort für beide?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen....
Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Gardena R 140 Komplett-Set

 · 
Gepostet: 19.04.2011 - 18:24 Uhr  ·  #2
Du hast dir 2 der Komplettsets gekauft ??? Möchtest du damit 2 entferntliegende Flächen unabhängig beregnen ???
Ansonsten hättest du mit einem zeiten Regner erweitern können.

Wichtig ist vor allem das du von der Anschußdose aus tief in die Erde gehst. Das Verlegerohr sollte so tief liegen das es auch bei einer evtl. Neuanlage der Fläche nicht beschädigt werden kann. Das Entwässerungsventil sollte an die tiefste Stelle der Leitung in eine großzügig ausgelegte Drainageschicht.
Um die richtige Stelle zu finden testest du am besten einen Sprenger vor dem Einbau. Dann siehst du am besten welche Wurfweiten er bei welchen Einstellungen erreicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.