ganz viele tierchen im amaryllistopf

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: ganz viele tierchen im amaryllistopf

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 20:51 Uhr  ·  #436
danke für eure vielen tips. aber ich hab sie schon eingepflanzt.ich werde jetzt mal abwarten was passiert.ich hab vorhin von meiner nachbarin sone stäbchen bekommen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: ganz viele tierchen im amaryllistopf

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 20:51 Uhr  ·  #437
Danke, also wenn ich Glück hab, hab ich von den weißen gefüllten vielleicht bald 3 . Ich denke, ich hatte da bestimmt, wie viele hier auch, die Trauermücken drin, obwohl ich keine Larven gefunden hab. Hab die Fliegen immer gleich weggemacht, sobald sie aus dem Topf kamen. Da hatten sie bestimmt keine Zeit zum Eier legen und deshalb waren keine Larven mehr da. Hatte mich nur gewundert, das sie aus dem Topf kamen, obwohl die Erde staubtrocken war
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: ganz viele tierchen im amaryllistopf

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 20:54 Uhr  ·  #438
Am Ende sind sie ja aus der Zwiebel gekommen Wenn sie sich schon reingefressen hatten, ist das durchaus möglich. Wäre dann auch ein guter Grund für die Bildung der Brutzwiebeln. Wenn sie von inner aufgefressen wird

DAGR
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: ganz viele tierchen im amaryllistopf

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 21:03 Uhr  ·  #439
Als ich mit dem Finger durch die oberste Erdschicht gefahren bin, kamen sie aus der Erde. Und unten an der Zwiebel hab ich auch nix sehen können, da waren keine Löcher oder so. Oder sind die so klein, das einem Löcher garnet auffallen würden?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: ganz viele tierchen im amaryllistopf

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 21:09 Uhr  ·  #440
Eigentl. müsste es schon auffallen. Aber auf weitere Antworten musst du warten, ich geh jetzt ins Bett

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.