Gärten, Parks und Land Art in Schottland

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Gärten, Parks und Land Art in Schottland

 · 
Gepostet: 06.03.2012 - 07:51 Uhr  ·  #1
Die schottische Landschaft ist einzigartig, unverwechselbar und atemberaubend. Wer die Natur liebt, ihre Eigenwilligkeit, Wildheit, den tosenden Wind, den magischen Nebel, die galoppierenden Wolkenbänke und das klare Licht nach einem starken Regen, der wird sich der Faszination dieses rauen Landes nicht entziehen können. Die Grenzen zwischen gestalteter und ungestalteter Landschaft sind hier oft fließend, die Naturräume sind der ideale Stand- und Bezugsort für Land-Art-Projekte mit großer poetischer Wirkung und Sogkraft.

Mehr als fünf Jahre reiste der schottische Fotograf Allan Pollok-Morris durch seine Heimat, um unbekannte und bekannte private Gärten und Anlagen ausfindig zu machen. Doch nicht nur schottische Landschaftsgärtner und -designer sind in seinem Buch „Gärten, Parks und Land Art in Schottland" vertreten, sondern auch kleine private Gärten, städtische Oasen, weitflächige Gartenanlagen und verwunschene Land-Art-Objekte. Nach Breitengraden geordnet, folgt der Leser dem Fotografen staunend und träumend von den Gärten im Süden des Landes bis in den hohen Norden. Gebannt bleibt des Lesers Blick an den sensationellen Fotos hängen und gespannt liest er, was die Gartengestalter und -besitzer umtreibt und bewegt.

Dieses Buch möchte man aufgrund seines Gewichts zwar nicht im Rucksack umherschleppen, wenn man durch Schottland reist, aber auf dem Couchtisch zuhause ist es für jeden Natur- und Gartenliebhaber ein Hochgenuss, der ganz nebenbei auch Reiselust verbreitet.

Allan Pollok-Morris
Gärten, Parks und Land Art in Schottland
Die schönsten privaten und öffentlichen Anlagen
DVA, München 2012
272 Seiten mit 279 Abbildungen
29,0 x 25,6 cm, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-421-03872-2
Preis: € 49,99
GPP
2671-Schottlands-Gaerten.jpg
2671-Schottlands-Gaerten.jpg (90.97 KB)
2671-Schottlands-Gaerten.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt

Worum geht es hier?
News, Vorstellungen und Pressemitteilungen über Firmen und Produkte ...
Infos und Pressemitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt, über Firmen und Produkte.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.