Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 04.03.2021 - 20:38 Uhr  ·  #13711
Das ist, so denke ich, immer etwas unterschiedlich, wie Futter angenommen wird.
Im letzten Sommer sind die Balkonsonnenblumen durchaus interessant gewesen, also eine getrocknet im Winter hingehängt und nüscht geht.
Im Garten könnte ich zeitweilig durchfüttern ... mache ich bis Anfang Mai. Dann sollen die Herrschaften schön bei den Insekten zuschlagen. Wenn die Sonnenblumen reifen, hängen die mir eh drin.

Einen Sack Vogelfutter habe ich auch schon liegen zur Aussaat im April.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 20.04.2021 - 20:56 Uhr  ·  #13712
im moment ist hier mächtig was los. es bauen alle möglichen spatzen, meisen und rotschwänze ihr nest.

heute hab ich einen eichelhäher gesehen, neulich war ein kleiner greifvogel (vermutlich sperber) zu Gast. Einen Grünspecht hab ich in der Nachbarschaft entdeckt. Rotkelchen und Täubchen sehe ich auch fast tgl., ein Grünfink zwitschert...

außerdem gibts elstern und krähen
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2021

Blüten: 50
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 23.04.2021 - 09:46 Uhr  ·  #13713
bei uns gibt es auch Spatzen, Rotkehlchen, Meisen, Amsel, und das obwohl wir Katzen haben😺
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 29.04.2021 - 10:57 Uhr  ·  #13714
In den letzten Wochen konnte ich zwei fette Tauben und ein Eichhörnchen am Futterkübel beobachten ... zusätzlich zu den Meisen und den Amseln ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 30.03.2022 - 22:02 Uhr  ·  #13715
Und wie war eure Besuch im Winter am Futterhaus??

Meine Bande war den ganzen Winter über sehr verhalten beim futtern ... und seit etwa 4 Wochen ist der Andrang so groß, dass wir echt nochmals Futter kaufen müssen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.