Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 17:38 Uhr  ·  #211
Mel, das is ganz einfach. Ein Dompfaff - viele Gimpel!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 18:04 Uhr  ·  #212
Dompfaffen hört sich aber auch nicht übel an
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 18:10 Uhr  ·  #213
Nominativ der Dompfaff die Dompfaffen
Genitiv des Dompfaffs der Dompfaffen
Dativ dem Dompfaff den Dompfaffen
Akkusativ den Dompfaff die Dompfaffen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 18:14 Uhr  ·  #214
Streberin
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 49429 Visbek
Beiträge: 345
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 18:18 Uhr  ·  #215
da les ich net DOMpfaffen sondern DOMPf affen.. müsst ihr denn sowas mit mir machen? ^^

zum eigentlichen thema:

wir füttern nur die strengen wintermonate durch, wasser gibt es ganzjährig..
im frühjahr und sommer finden unsere piepse hier auch mehr als genug futter in den hecken und unter den büschen

Gruß Jana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 27.12.2010 - 22:42 Uhr  ·  #216
.... und wieder mal ein Star:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/Voegel/Stare/slides/IMG_2137-20122010%20(1%20von%201).jpg|540[/img]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 00:08 Uhr  ·  #217
Hab auch ein paar Vögel vor die Linse bekommen, als ich bei meinen Eltern war
Zwar nicht so ne tolle Qualität wie Lorraine ( ) aber man kann was erkennen!
Vogel4.jpg
Vogel4.jpg (708.49 KB)
Vogel4.jpg
Vogel3.jpg
Vogel3.jpg (468.2 KB)
Vogel3.jpg
Vogel2.jpg
Vogel2.jpg (436.19 KB)
Vogel2.jpg
Vogel1.jpg
Vogel1.jpg (530.48 KB)
Vogel1.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 09:20 Uhr  ·  #218
Die Piepmätze haben seit Freitag 5kg Futter verputzt! Muss gleich mal Nachschub holen, sonst meckert mich die Amsel wieder an

Hat sie gestern durchs Terassenfenster gemacht und heute habe ich mich einfach nicht blicken lassen. Hat trotzdem gemeckert. Futter nachgefüllt und Ruhe ist!

Bin eben raus und alle sind von der Futterbar geflüchtet: 2 Fasane, mehrere Amseln, der Schwarm Spatzen...ich sag euch: die machen Party
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 09:36 Uhr  ·  #219
Lasst doch die Pfaffen im Dom und nennt mich ganz einfach Gimpel....
Futterneid.jpg
Futterneid.jpg (71.92 KB)
Futterneid.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 11:55 Uhr  ·  #220
Zur Abwechslung mal wieder Wattebällchen:

Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 12:09 Uhr  ·  #221
Lorraine, von den Wattebällchen könntest ruhig mehr Fotos machen, die sind zum ... aber auch die anderen Fotos sind alle Klasse! Ich kann leider keine liefern, meine Futterstelle ist zu weit weg, das schafft die Cam nimmer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 15:39 Uhr  ·  #222
Hallo Rouge, für heute kann ich noch diesen verfressenen Star bieten:



und meinen Buntspecht:

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau
Beiträge: 126
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 18:21 Uhr  ·  #223
@Lorraine

Also, wie Du immer den Bundspecht zu fassen bekommst ist mir ein Rätsel..
Bei mir im Garten ist auch einer,den krieg ich nicht im Bild festgehalten,da kann ich machen, was ich will.
Kaum gehe ich ans Küchenfenster, da kann er mich nun wirklich nicht spitzkriegen, ist er weg.
Mit Stativ und Fernauslöser klappt das auch nicht....
Ich hab schon Stunden damit verbracht, den für meine Homepage einzufangen,keine Chance.
Auch heute im Park hab ich einen gesehen, der sah mich und weg war er..
Selbst mit Teleobjektiv war nichts zu machen, der drehte sich um den Baum.
Gruß
Andy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 18:59 Uhr  ·  #224
Sicherlich hockt sie im Tarnanzug im Tarnzelt in einem supergetarnten Baum. Bei ihr scheinen die Vögel nicht mitzubekommen das da einer rumfuhrwerkt mit Kamera und Zubehör.
Die Vögel hier sind viel schreckhafter, man darf gar nicht atmen, geschweige denn sich rühren, dann fleigen sie schon wieder fort.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Fütterung von Wildvögeln / Meinungen, Tipps, Bilder

 · 
Gepostet: 28.12.2010 - 19:19 Uhr  ·  #225
Ich sitze meist gemütlich in meine Decke eingemummelt neben dem Kaminofen am Fenster zum Fotografieren. Ja, die Decke hat ne Tarnfarbe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.