Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 21:48 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von M.d.P.
Was hast Du denn für Fuchsien bei Dir?
Hast Du da vielleicht irgendwo schon Bilder eingestellt,
wo ich mal gucken könnte? Nicht das ich die gleichen Stecklinge bekomme, wie ich schon habe


Gute Frage, sind verschiedene Sorten. Anbei die Fotos der drei Sorten.

Liebe Grüße,
Maja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: BW
Beiträge: 169
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 22:00 Uhr  ·  #212
Huhu,

Die ersten zwei habe ich schon, aber der letzte sieht ja genial aus
Ist das eine "gefüllte" Fuchsie?

LG Tina
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 06.07.2007 - 22:26 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von M.d.P.
Huhu,

Die ersten zwei habe ich schon, aber der letzte sieht ja genial aus
Ist das eine "gefüllte" Fuchsie?

LG Tina


Jupp genau, ich kam nicht auf dem Namen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 21:34 Uhr  ·  #214
Hab auch gestern Fuchsienstecklinge ins Wasserglas gesteckt und prompt festgetellt, dass die Sonne wohl doch net sooooo toll finden.Standen erst drinnen und hab sie dann wegen dem guten Wetter nach draußen gestellt. Na ja, werd mir morgen neue besorgen müssen, da sie ganz schlaff herunterhängen und eher tot als lebendig wirken.

Na ja, vllt klappt es beim nächsten Versuch^^ Als Anfänger sind ja Fehler vorprogrammiert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 22:54 Uhr  ·  #215
Ich habe übrigens noch 30 Stecklinge zu Verschenken. Wer Interesse hat bitte per PM melden.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 15.07.2007 - 23:13 Uhr  ·  #216
@mardel
deine stecklinge noch nicht entsorgen!!! ich hab ja gestern auch welche von rosedie bei unserem treffen in bielefeld bekommen!
als ich die dann gestern spätnachmittgas auspackte waren die auch schon ganz schlapp! aber heut morgen haben sie mich ganz stramm wieder angestrahlt!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 16.07.2007 - 10:27 Uhr  ·  #217
Na ja, wenn ich mir die Stecklinge so anseh....*rüberschiel*
Ich glaub die müssen weg. Die sehen heute noch schlechter aus als gestern. War wohl doch ZU warm. Das Wasser war ja auch richtig warm als ich dann mal reingefasst hab. Den Passi-Stecklingen die ich hab, hats nix angehabt, obwohl es da auch so warm drin wurde.
Hab das Wasser noch durch etwas kühleres Wasser ersetzt. Ist das in dem Fall richtig oder magt so ein Steckling solche Tempereaturschwankugen nicht? Habe drauf geachtet, dass es nicht vel kühler ist und die Pflanze noch einen Kälteschock bekommt^^

Ist auh gar nicht so einfach, wenn man sich noch kaum auskennt
Azubi
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fuchsienstecklinge draussen oder drinnen?

 · 
Gepostet: 23.07.2007 - 08:52 Uhr  ·  #218
Wenn Stecklinge schlappen, dann leg ich sie für einen oder auch 2 Tage im Schatten in frisches Wasser. Da stehen die Meisten bald wieder stramm. Wenn man Stecklinge in feuchtes Küchenpapier wickelt, dann überstehen die locker eine Woche und mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.