Pfui, baba..... da hab ich gerade meiner Hawaii-Palme ein schöneres Plätzchen beschert, da entdecke ich weiße Fliegen. ... die hab ich bestimmt aus dem Pflanzenmarkt mit eingeschleppt...hab direkt die Giftkeule rausgeholt....
Danke Mel für deine Antwort... werd , wie gesagt, mein Gießwasser jetzt auch immer anreichern.... der ellenlange ST-Beitrag ist wahrscheinlich auch sehr aufschlussreich und viele Erfahrungswerte werden dort enthalten sein, aber er ist definitiv zu lang zum durchackern......
hmpf... bin natürlich sofort zu Obi gefahren - könnten ja welche haben ...
Nix wars...
Die Verkäuferin fragte erstmal, was das denn überhaupt sei. In den 10 Jahren, die sie da arbeitet noch nie gehört... Dann erklärte sie mir, dass das Angebot regional unterschiedlich sei. Vor allem die großen Läden hätten solche Exoten. KleineLäden (wie auch der in Lübeck) eigentlich gar nicht
Wie gehts denn euren Kohlköpfen am Stecken? Ich bin seit heute auch Besitzerin einer kleinen Hawaii-Palme, konnte nicht an der kleinen vorbei laufen, nein sie sprang einfach in meinen Einkaufskorb... dabei hab ich doch versucht tapfer zu sein im Dehner
Aber die sind ja soooo schön, da kann man nicht wiederstehen
Chiva,
das ist normal....also 14,99....hab mit Taddy auch eine gesehen...schau sie dir bitte genauestens an...Taddy hatte Nester von Spinnmilben entdeckt....schau auch gut nach weißer Fliege...
Meine hat auch 13,99 gekostet... gab auch welche die ne Nummer größer waren, für 23,99, das musste aber doch net sein, größer wird die Kleine auch bei mir
Anja, ist die so feucht, weil du die besprüht hast oder hatte die gerade ne Dusche wegen diverser Schädlinge??? Pass schön auf...meiner war anfangs auch nicht anzusehen, dass sie als Untermieter die weißen Fliegen beherrbergte..
Beachte auch zum Thema Vulkanpalme, Hawaipalme ( Brighamia insignis) Seite 3 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.