Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Topfnelken

Nächstes Thema anzeigen:

Mediolobivia flavistyla

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Allium scorodoprasum

pachizefalos Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2007 11:23
Anzeige

Ich möchte Euch einen Liebling von mir vorstellen.

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Diesen Lauch habe ich als Brutzwiebeln vor langer Zeit von der Insel Fünen mitgebracht (Florenverfälschung, ich weiß, ist aber nur bei mir im Garten und nicht in der Landschaft...)

Wenn ich bei google Bilder suche von Allium scorodoprasum, finde ich auch auf der dänischen Seite passende Bilder, nicht aber aus anderen Gegenden.

von der Seite: http://www.ihaven.dk/lex.asp?ID=202

Diese mehrstöckigen Blüten sind wohl für die dänische Form typisch.

Bei mir im Garten vermehrt sich dieser Lauch ganz ohne mein Zutun und er hat auch die 10 Jahre gut überstanden, als ich beruflich viel Garten hatte und den meinigen total sich selbst überlassen habe - Verunkrautung oder Sukzession pur. Ich lassse ihn überall dort stehen, wo er nicht stört. Er wird oft weit über einen Meter hoch und ragt immer oben heraus. Ich mag diese lustigen Teile, wie sie über allem zu schweben scheinen.

Und essen kann man den auch, schmeckt deutlich knoblauchartig.

Friedliche Grüße Rainald

P.S. Wer einzelne Brutzwiebeln haben möchte, kann mir Bescheid sagen, aber wirklich nur in kleiner Zahl, es sind dieses Jahr wohl nur ein Dutzend Pflanzen in meinem Garten.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das Allium giganteum?--> Alliu...

gudrun Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 16 Jun, 2011 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Allium?

Bikri Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 26 Sep, 2010 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Bikri
Keine neuen Beiträge

Allium montanum?

Nogo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 08 Dez, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Allium sibthorpianum

Plantsman Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 01 Feb, 2010 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Allium hat Knubbel!

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 0 So 18 Mai, 2008 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Mallorcinische Allium

IonTychY Pflanzen & Botanik 1 Mo 25 Aug, 2008 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
lissi2008
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das?- Allium

BiszumMond Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 15 Mai, 2009 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
BiszumMond
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - Allium roseum

Margo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 17 März, 2010 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Allium Globemaster! Beschneiden?

ebbakri Pflanzen & Botanik 3 Mo 23 Jul, 2007 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Ein unbekannter Allium aus den Süd-Ka...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 21 Sep, 2011 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig

Beachte auch zum Thema Allium scorodoprasum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012