Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ahorn mit Pilz?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was macht ihr gegen Mücken ?

Liane Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 13:21
Anzeige

Ätherische Öle wie Lavendel und Zitrone mit ganz normalen Sonnenblumenöl oder einer geruchslosen Körperlotion mischen. Es ist zwar ein wenig schmierig auf der Haut aber es hilft, es ist preisgünstig und gut für die Haut.
Aetsch Seit ich Autan einmal versehendlich auf einer abwaschbaren Tischdecke stehen lies und sich am nächsten Tag ein Loch darin befand, bin ich starker Gegner davon na und dann der Preis Speak to the hand Unterstehe dich

Da fällt mir noch die Prophilaxe ein.
Täglich Vitamin B1 das aber nur hilft wenn man keinen Alkohol trinkt.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Addiso Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 11:05
hi, also am besten gegen Mücken, Bremsen und zecken ist ganz normales Lavendelöl, das ist eine altbewerte Methode für Pferde, Laughing Laughing Laughing (sehr nützlich)
und ist sehr gut geeignet für leute die eine Zitrusalergie haben.
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 11:17
es gibt Kerzen dafür, gegen Mücken, die zünde ich dann an

Oder ich sprüh mich vorher mit Spray gegen Mücken ein, hilft auch immer - genauso nachts.

Aber ich hab festgestellt, dieses Jahr hatten wir noch keine einzige Mücke - die uns gestochen hat und die die wir im Bad hatten HaHaHa die haben wir getötet Pfeifen . Insekten
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 12:35
Tomatenpflanzen auf dem Balkon oder der Terrasse vertreiben mit ihrem Geruch auch die Plagegeister.
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 12:38
@ Barbara

Tomaten Frage wow, daß wußte ich nicht. Anxious

Danke für die Info Applaus
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 16 Aug, 2008 15:00
Ich bin dieses Jahr das erste Mal ohne Fliegengitter.

habe aus Taschentüchern (Stoff, keine aus Papier) kleine Säckchen für Lavendelblüten genäht und hänge sie an die Fenstergriffe.

Früher habe ich sie als Sträuße aufgehängt, aber die krümeln dann.
Wenn man rausgeht: paar Lavendelblüten in der Hand verreiben, über den Körper verteilen.
Dann muß aber auch der Lavendelbusch groß genug sein.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Spritzmittel gegen Spinnmilben

Mara23 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Feb, 2008 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

Pflanze gegen Mücken gesucht

Sonic New GREENeration 24 Di 19 Aug, 2008 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Chriz_89
Keine neuen Beiträge

Tips gegen Mücken und andere Viecher ...

Melmatt1912 Tipps & Tricks 12 So 06 Mai, 2007 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Kyl
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Was macht ihr gegen Blattläuse?

Lady Lai Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 57 So 03 Jul, 2011 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Natron gegen Mehltau macht Flecken au...

Gürklein Pflanzen & Botanik 9 So 28 Jun, 2009 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gürklein
Keine neuen Beiträge

wieso macht man nichts gegen japanisc...

el_largo Natur & Umwelt 43 So 17 Aug, 2008 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Zitronensaft gegen Kalk, Salz gegen S...

Schwarzer_Daumen Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 So 17 Jan, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Mücken an Bananenstaude

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 31 Jan, 2006 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kleine Mücken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 01 Nov, 2009 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

Kleine Mücken - Trauermücken

mavi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 03 Jun, 2009 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
mavi

Beachte auch zum Thema Was macht ihr gegen Mücken ? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012