Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Passibericht in Zeitschrift

Nächstes Thema anzeigen:

Orchidee an Wurzel binden??

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stecketiketten Bedrucken aber wie ?

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 20:27
Anzeige

kann mir einer sagen wie man günstig und leicht Stecketiketten bedrucken kann ?
Tintenstrahldrucker wäre mir am liebsten denn von Hand habe ich kein bock mehr Evil or Very Mad
lg Locke

Anzeige
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 20:48
Mit Tinte wirst Du Dir halt in Verbindung mit Wasser oder Feuchtigkeit recht schwer tun! Ausser Du hast nur Kakteen, dann geht's Wink
Nach oben Nach unten

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 20:57
Leider nicht meine möchten da gerne etwas mehr Wasser
gibt es keine Tinte die Wassertest ist ?
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:02
Hallo Locke,
mit einem Laminiergerät geht das prima. Kostet ca. 15 EURO. Bei der Laminierfolie muß man auf die Angebote achten.
Gruß

Martina
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:15
Ich hab mal angefangen die Pflanzennamen mit silbernem Lackstift auf Folienstreifen (etwas festere wie von Bewerbungsmappen oder so) zu schreiben. Ein Streifen Tesa drauf und auf die Erde gelegt. Auf dem dunklen Hintergrund wirkt das ziemlich toll, Wasser kein Problem und haltbar ists auch... Du müsstest Dir halt wieder die Mühe machen und es händisch tun.
Nach oben Nach unten

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:20
nee das händchen werde ich nicht mehr schwingen habe heute erst 140 etiketten von hand beschrieben
Laminiergerät hört sich zwar gut an aber dauert zu lange und wird auf die masse zu teuer
Nach oben Nach unten

rabe24 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:34
Hallo zusammen,
ich nehme eine Dymo Labelprinter.
Der druckt auf eine Folie und die klebt man dann auf die Etiketten.
Funktioniert prima.
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:35
Hallo Locke,
hast Du eine Gärtnerei? Der Vorschlag mit dem Tesastreifen ist doch auch nicht schlecht. Mußt Du nur schmale Etiketten ausdrucken.
Wenn Du Plastestreifen nimmst, dann kannst Du sie auch mit CD Writer beschriften, ist auch wasserfest, aber dann wieder per Hand. HaHaHa
Gruß
Martina
Nach oben Nach unten

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:48
das mit dem Dymo hört sich nicht schlecht an Smile müsste man mal testen

Gärtnerei ? ja kann man fast sagen eher Flohmarkt aber ich versuche mich erstmal so im Lavendel Buchsbaum Kräuter bereich mal

da ich sonst meine kleinen in einer reihe hatte und am ende erst ein Schild gesteckt hatte was es für eine Sorte ist und nun der blöde Wind die Folie vom Tunnel über meine Pflanzen geweht hatte und die schilder und Pflanzen durcheinander waren soll jetzt jede Pflanze bei mir ein Schild bekommen / Sortenreinheit mann will ja keinen blauen lavendel wenn man einen in rosa haben wollte oder so
Nach oben Nach unten

www.schirmtanne.de Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:51
Hallo,

ich bin da grade auch am austesten was am witterungsbestädigsten ist und habe jetzt mir einen Dymo labelpoint 350(wie Rabe24 vorgeschlagen) zugelegt.
Bisher sind noch keine Etiketten wieder abgegangen noch verblichen.
Funktioniert bisher und ist auch gut lesbar. Der Untergrund der zu beklebenen Fläche muß nur glatt sein.

Gruß André
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 22:14
Hmm entweder ein Laser muss her oder du klebst über das Tintenstrahlgedruckte eine Schicht Verpackungsklebeband in Karsicht. Klappt super.
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 23:15
Ich habe mir gerade den P-touch 1950 von brother zugelegt. Der bedruckt die laminierten Schriftbänder. Die sind nicht nur wasserfest, sondern auch UV-beständig. Das war bisher immer das Hauptproblem bei meinen Kakteen. Nach 3-4 Jahren waren auch die beständigsten Folienstifte auf den Kunststoffettiketten verblichen und die Rätselraterei mit den letzten lesbaren Fragmenten ging los. Am lichtbeständigsten ist noch ein mittelharter Bleistift, aber wenn man mehrmals mit dem Finger drüber wischt (beim Umpflanzen) werden die auch unleserlich.
Der brother P-touch 1950 hat außerdem den Vorteil, dass man ihn direkt mit dem PC ansteuern kann und bei einigen hundert Kakteen ist es bequemer, auf die Datenbank zurückzugreifen, als alles von Hand auf den kleinen Geräten einzutippen.

Norbert
Nach oben Nach unten

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 22:27
habe einen P-touch 500 aber ich glaube dafür gibt es nur papierbänder Evil or Very Mad
aber ich werde sie mal testen wenn ich sie auf ein etiket klebe
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 23 Mai, 2007 22:52
Hallo Locke,

Dein P-touch 500 kann leider die laminierten TZ-Bänder nicht bedrucken. Hier:
http://www.brother.de/index.cfm?pos....;kath_id=4&baender=14
hast Du eine Übersicht, welche Geräte diese Bänder bedrucken können. Und wenn Du unter "Produkte" auf P-touch gehst, siehst Du auch, was Deiner bedrucken kann.

Norbert
Nach oben Nach unten

Locke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 24 Mai, 2007 22:20
ja danke für den tip war schon auf der seite und habe mir heute mal ein papier band gekauft werde es mal damit versuchen hoffe es klapt sonst werde ich mir einen grösseren kaufen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stecketiketten aus Kunststoff kostenl...

Cerifera Tipps & Tricks 10 Mo 21 Jan, 2008 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

neu, aber was ist es?

sonnenblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Feb, 2009 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen
Keine neuen Beiträge

Es wächst, aber was ist es?

sidy Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mo 06 Apr, 2009 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Eier, aber von wem/ was?

Indigogirl Tiere & Tierwelt 11 Sa 31 Mai, 2008 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Unicron
Keine neuen Beiträge

..halb tot, aber was?

Ameise15 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 12 März, 2007 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sukkulent, aber was?

nightmare Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 09 Jul, 2009 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

palmenanzucht aber wie?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Sa 11 März, 2006 6:49 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Riesenschote, aber was ist das?

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 12 Aug, 2009 8:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ich bin 3-farbig aber was bin ich?

Glöckchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 01 März, 2008 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Nektarine, aber wie ?

monaa57 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 14 Sep, 2009 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
monaa57

Beachte auch zum Thema Stecketiketten Bedrucken aber wie ? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012