Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Tacca-Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Baumwolle - zu welcher Jahreszeit pflanzen?

Chrisss_ Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Jan, 2006 17:47
Anzeige

zu welcher jahreszeit pflanzt man baumwolle?
chris

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 18 Jan, 2006 8:07
Hi,

könntest jetzt schon mit dem Anpflanzen beginnen.
Dauert ja dann auch bis die Keimen und die Tage
werden ja nu immer länger Laughing

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

wurstbemme Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Jan, 2006 21:44
Frage: Wo bekommt man Bauwollsamen???????? Smile

Würde mich wirklich brennend interesieren

Gruß Wurstbemme Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 23 Jan, 2006 11:16
Von mir wenn du Baumwollsamen meinst Freu mich !
Oder im Gartenfachgeschäft !

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Baumwolle aus gefundenen Samen ziehen...

Mister Nebel
Gast

Beitragvom: Fr 19 Jan, 2007 19:40
hallo,

ich habe letztens bei ikea baumwollsamen gefunden. normalerweise werden die dort als ziertrockenblume verkauft.
als eine verkäuferin unter dem verkaufsstand gefegt hat, habe ich ihr zwei baumwollbüschel vor dem besen weggeschnappt Freu mich . es waren samenkapseln drin. ich werde mal versuchen diese auszusähen. falls es nicht klappt, werde ich mir wohl satgut kufen müssen.

muss man etwas besonderes beachten?

lg

mister nebel
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Sa 20 Jan, 2007 17:15
Hallo Mister Nebel!

Baumwolle keimt eigentlich recht problemlos und sehr schnell.
Ich habe ueber Nacht die Samen in lauwarmem Wasser einweichen lassen und dann ca. 1 cm tief in einen kleinen Topf mit feuchter Anzuchterde getan. Die meisten Samen sind in weniger als einer Woche gekeimt.

Ich wuerde vermutlich ohne Zusatzbeleuchtung noch etwas warten und im Februar/Maerz aussaeen. Allerdings auch nicht wesentlich spaeter, denn die Baumwolle ist einjaehrig und es waere ja schoen, wenn sie auch bluehen wuerde.

LG,
Kiroro

@wurstbemme: Hier im Green24-Shop gibt es z.B. auch Baumwollsamen. Arrow Aber da dein Beitrag vom letzten Jahr ist, wie ich gerade festgestellt habe, ist die Frage vielleicht nicht mehr so aktuell.
Nach oben Nach unten

Baumwollzüchtung

queen of last minute
Gast

Beitragvom: Di 21 Apr, 2009 23:17
Brauche dringend Rat bezügl. meiner ca. 10-12 cm langen dünnen BW.keimlinge auf Jiffi-böden?
wie weiter? ERde, Topf, wann raus? Kostante Temp. nötig?
Nach oben Nach unten

Neroli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 22 Apr, 2009 15:44
Ich habe auch gerade Baumwolle ausgesät und die Keimlinge bekommen gerade ihre erstem echten Blattpaare. Sind schon 10 cm groß einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 30 Apr, 2009 9:36
HAllo, ich habe meine Baumwolle im Oktober ausgesäht und jetzt ist Sie ca. 80cm groß und ich warte bis endlich meine Ballen aufgehen. hier mal ein paar bilder

Bild Baumwolle - zu welcher Jahreszeit pflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 14.04.2009 gesamt.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
372.64 KB - Angeklickt: 218 mal
Titel:
14.04.2009 gesamt.JPG
Beschreibung:

Bild Baumwolle - zu welcher Jahreszeit pflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 14.04.2009 Ballen.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
231.29 KB - Angeklickt: 150 mal
Titel:
14.04.2009 Ballen.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

HILFE! Wierum muss ich die Baumwolle pflanzen?

Gast

Beitragvom: Mo 07 Jun, 2010 22:47
Hallo, ich bin sehr überordert...fange grade an, Baumwolle zu pflanzen (brauchen wir als Abschlussgeschenk für unsere Lehrerin)...
Ich habe hier alle "Regeln" befolgt und meine Samen haben nun gekeimt.
Die Stängel, die da jetzt rauskommen, sind das dir Wurzeln und ich muss es in der Erde nach unten tun, oder muss das nach oben wachsen? Sie sind nun schon etwa 2 cm lang und wachsen derzeit nach oben...aber ich weiß nict ob das nicht andersrum muss...
Ich hab von sowas absolut keine Ahnung und niemand kann mir helfen...
Nach oben Nach unten

meine Blätter haben kleine dk braune sprenkel...was ist das?

Gast

Beitragvom: Do 05 Mai, 2011 21:34
Habe im Februar (mit Kunstlicht unterstützt) farbige Baumwolle ausgesät, die auch gut keimte und inzwischen ca 30-50 cm (je nach Pflanze) hoch sind. zum rausstellen noch zu kalt...sie stehen am Fenster. Doch nun bekommen die älteren Blätter Minisprenkel(Flecke) Was kann das sein? habe gehört Baumwolle sei empfindlich...könnte das ein Schädling sein?
Übrigens: Baumwolle ist NICHT unbedingt 1jaährig, sondern mehrjährig. NUR in der Kultivierung ist sie 1jährig und wird jedes Jahr neu ausgesät. Bei uns kann man sie drinnen überwintern - hat mir meine Internetfreundin gesagt, von der ich die farbige Baumwolle habe...ergibt übrigens honigfarbene und hell (zart)-olivgrüne BW Smile)) ... wenn sie denn bei mir überlebt ***grins*** einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: PDF-Download der Pflanzen-Magazine

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 05 Okt, 2010 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Baumwolle - zu welcher Jahreszeit pflanzen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012