Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Amaryllis Samen ?

Nächstes Thema anzeigen:

Chili Sämling "Lemon Drop"

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

(Kakteen anpflanzen )Die Geschichte meiner Baby-kakteen

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 18 Mai, 2007 12:27
Anzeige

Schaut auch mal unter "Kakteen kaufen > Kakteenbilder vorbei. Da sind viele Bilder von meinen Lieblingskakteen.

DAGR Wink Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 18 Mai, 2007 16:05
Jetzt habe ich bei Dehner Samen von "Kakteen SPERLING´s Tropensortiment gekauft. Sind mehrjährig mit einer Höhe´von ca. 10-30cm. Saatgut für ca. 12 Pflanzen. gleich morgen werde ich von vorne beginnen und die ebenfalls gekaufte Anzuchterde mit Sand vermischen und in der Mikrowelle bei 800 Watt sterilisieren .
Pfeifen
Da sollen Astrophytum, Cereus, Cephalocereus, Echinocereus, Echinocactus, Echinopsis, Mammillaria, Opuntia und Phyllocactus kommen. Ich freue mich ja schon so!! Mr. Green Hoffentlich geht es gut. Für weitere Ratschläge würde ich mich natürlich bedanken.

Ich werde weiter berichten Wink

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 19 Mai, 2007 17:05
Heute habe ich sie in der "mikro" sterilisiert und angebaut! Freu mich
Hoffentlich wachsen sie!

DAGR Wink Wink

PS: SCHREIBT mir doch mal heule gleich heule gleich
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 19 Mai, 2007 17:08
Ich wünsche Dir viel Erfolg , sie sollen ja soweit ich gehört habe sehr schnell keimen , berichte weiter ..... Mr. Green Mr. Green
Vielleicht hast Du dann auch Bilder zum Dokumentieren .
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 19 Mai, 2007 21:02
DAGR hat Folgendes geschrieben:

Heute habe ich sie in der "mikro" sterilisiert und angebaut! Freu mich
Hoffentlich wachsen sie!

Aber doch hoffentlich nicht die Samen. Laughing

Norbert
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 19 Mai, 2007 21:19
Nein, nein, DIE ERDE natürlich. Mittlerweile steht alles im Wohnzimmer

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Delilah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 27 Jul, 2010 14:39
Hallo!

Super, dass ich diese Forum im Netz gefunden habe!
Ich wollte auch wissen, wie ich mit mohnartigen Samen meines blühenden Kaktus umgehen soll, und habe alles hier gefunden Smile

Grüße!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Saatgutgewinnung bei Kakteen

Echinopsis Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mi 06 Jul, 2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

kakteen anpflanzen?

Karnivoren-MoLch Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 19 Sep, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

[HILFE] Einer meiner Kakteen stirbt! :'(

TobiaSitter Pflanzen & Botanik 12 Sa 06 Sep, 2008 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand bitte die Art meiner ...

konstie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 01 Jul, 2009 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
konstie
Keine neuen Beiträge

Trichocereus Pachanoi und andere mein...

MichaelOberm Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 05 Feb, 2010 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tausche: 2 große Kakteen und 15 Kinde...

Magpie Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Do 11 Okt, 2007 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Biofix
Keine neuen Beiträge

Kakteen

Phsychohunter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 13 Mai, 2012 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Phsychohunter

Kakteen

terence Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Fr 07 Dez, 2007 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
terence

3 Kakteen

terence Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 So 05 Aug, 2007 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
terence

Beachte auch zum Thema (Kakteen anpflanzen )Die Geschichte meiner Baby-kakteen Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012