Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Buntnesseln - Coleus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 15:03
Anzeige

Deutscher Name/ Arten -Botanischer Name: Kängurupfote, - blume / Anigozanthos

Gattung: Känguru-Blumen
Familie Deutsch (Bot.):Haemodoraceae

Pflanzengruppe: Commelinaartige (Commelinales)
Herkunft: Australien
Verbreitung:

Habitus: krautige , ausdauernde Pflanze, mit unterirdischen Rhizomen
Blätter: ,parallelnervige, lanzettliche ,glatte Blätter ( oft xeromorph )wachsen rosettenartig

Blüte: an bis zu 150 cm langen Blütenständen, gelblich-grüne, wollige, filzige Blüten
Frucht: Kapselfrüchte

Fruchtbildung:

Verwendung: als Zier- und Zimmerpflanze

Vermehrung: durch Rhizomteilung und Samen

Pflege :

Substrat: eine durchlässige, sandige Moorbeet- oder Azaleenerde
Standort: hell und sonnig

Gießen und Düngen: im Sommer reichlich wässern . Im Winter nur so viel, dass der Topfballen nicht austrocknet
Gedüngt wird vom Frühjahr bis Herbst wöchentlich, ansonsten alle drei Wochen
Schädlinge: Spinnmilben, Blattläuse
Überwinterung: Kühl ( 10- 15 Grad ) , aber sehr hell

Anzeige

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru- Blume, Känguru- Pfötchen /  Anigozanthos - Anigozanthos 003yy.jpg - von stefanie-reptile
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
48.96 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Anigozanthos 003yy.jpg
Beschreibung:
Känguru- Blume, Känguru- Pfötchen / Anigozanthos

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru- Blume, Känguru- Pfötchen /  Anigozanthos - Anigozanthos005yy.jpg - von stefanie-reptile
0
55.66 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Anigozanthos005yy.jpg
Beschreibung:

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru- Blume, Känguru- Pfötchen /  Anigozanthos - Green 233yy.jpg - von stefanie-reptile
0
42.67 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Green 233yy.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Versuch der Kultur in Lechuza-Pflanzgefäß und Pon

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 17:34
Beim Kauf sah mein Pfötchen schon etwas mitgenommen aus. Sie hatte wohl zwischenzeitlich etwas trocken gestanden im GC, sie hatte etliche braune Blattspitzen . Aber ich wollte sie unbedingt, deshalb kam sie trotzdem mit Wink
Zu Hause habe ich sie erstmal von der Kauferde befreit und den unschönen Blättern.
Dann habe ich sie in einen Maxi Cubi von Lechuza in Pon gesetzt.
Jetzt eine Woche später ,würde ich sagen, es gefällt ihr ganz gut in Pon und dem Cubi.
Sie treibt nämlich schon neue Blätter einfach Spitze einfach Spitze Das deute ich mal als gutes Zeichen Wink

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru-Pfötchen / Anigozanthos - Anigozanthos 004yy.jpg - von stefanie-reptile
0
47.98 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Anigozanthos 004yy.jpg
Beschreibung:
Känguru-Pfötchen / Anigozanthos

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru-Pfötchen / Anigozanthos - Anigozanthos 006yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.46 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Anigozanthos 006yy.jpg
Beschreibung:
Känguru-Pfötchen / Anigozanthos

Nach oben Nach unten

*anni* Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 19 Aug, 2012 12:44
Scheint sich wohl zu fühlen bei dir. Wink

Ich stand letztens auch vor so einer davor. Aber die werden recht groß, wenn ich das richtig gesehen habe und ich kann die zu den Bedingungen nicht überwintern. Heul
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 19 Aug, 2012 13:04
Stimmt, wenn die Wirkung des Stauchungsmittel nachlässt, werden sie etwas größer Wink

Hier noch zwei Bilder aus dem BoGa Bonn Mr. Green

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - BogaBonn 080yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.42 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
BogaBonn 080yy.jpg
Beschreibung:
Känguru-Pfötchen - Anigozanthos

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - BogaBonn 082yy.jpg - von stefanie-reptile
0
44.01 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
BogaBonn 082yy.jpg
Beschreibung:
Känguru-Pfötchen - Anigozanthos

Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Nov, 2012 20:09
Hier mal ein Up-Date zu meinem Pfötchen im Lechuza-System und Pon.

Bisher scheint es dem Pfötchen in dieser Kultur zu gefallen einfach Spitze
Aber seht selbst.

Was machen eure Pfötchen? Wie überwintert ihr diese ?

Bild Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Anigozanthos 008yy.jpg - von stefanie-reptile
0
49.58 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
Anigozanthos 008yy.jpg
Beschreibung:
Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos

Nach oben Nach unten

Joanna80 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 25 März, 2013 23:05
Hi ihr Lieben,

hab Ende letzten Jahres 3 Anigozanthos flavidus aus Samen hochgezogen. Sie sind inzwischen etwas ueber 10 cm hoch und haben etwa 5-6 Blaetter.

Nun hab ich aber ein grosses Problem Sad : Bei allen Dreien werden die Spitzen der Blaetter schwarz. Und es wndert immer weiter nach unten... Anxious

Woran kann das liegen? Alle 3 sind einzelnd in Toepfen und haben verschied. Standorte Nachdenken

Hat hier evtl. jemand einen Tipp fuer mich?

Vielen Dank im Voraus
Lieben Gruss
Joanna
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 März, 2013 0:18
Mein Pfötchen hat den Winter auch nicht überlebt Heul
Nach oben Nach unten

Joanna80 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 26 März, 2013 1:34
ach Mensch, das tut mir leid Sad
was war es denn bei dir? zu kalt?

Ich glaub aber nicht, dass es bei mir wirklich die Kaelte ist Nachdenken Und auf jeden Fall hoffe ich, dass ich sie noch retten kann Ich beete
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 26 März, 2013 9:22
Zu kalt kann nicht sein, ich hatte ihren Standort nicht verändert.
Meine war aber auch eine gekaufte, die sind da wohl doch um einiges zickiger als die gesäten Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Känguru-Apfel (Solanum laciniatum)

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Fr 28 Mai, 2010 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Kangaroo Paw - Känguruh Pfötchen muck...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 23 Mai, 2009 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Derben
Keine neuen Beiträge

Anigozanthos (Kängurupfote)

Robyn Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 14 Mai, 2010 23:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer hat Erfahrung mit Anigozanthos?

Martinas Garten Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 05 Jun, 2009 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Anigozanthos manglesii - Känguruhpfote

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Känguruhpfote (Anigozanthos flavidus)

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 23 Mo 28 Jun, 2010 7:57 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Kangaroo Paw! Anigozanthos humilis

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 30 Mo 28 März, 2011 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Anigozanthos flavidus - Känguruhpfote

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Känguruhpfote - Samen in den Keimbeut...

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 39 Do 26 Jul, 2007 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Fakur
Keine neuen Beiträge

Richtig Düngen - aber wie? (Anigozant...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 11 Apr, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Känguru-Blume - Känguru-Pfötchen - Anigozanthos - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com