Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo,
auch dies ist ein Pflänzchen, was ich im letzten Jahr aus einem Samen gezogen habe. Ich weiß auch nicht mehr, was es war - irgend etwas, was wir davor gegessen hatten
Eigentlich dachte ich, es wäre irgendein Kraut und würde den Winter nicht überstehen, aber es scheint zu verholzen und bekommt sogar Seitentriebe.
Ich hab bisher zwar keinen genauen Plan, um was es sich hierbei handeln könnte, aber einen Granatapfel (auch junge Bäume) kenne ich anders. Da sind die Blätter nicht so lang und wenig breit.
Das muss was anderes sein, was matsbats da hat.
Hallo,
tatsächlich hatte ich auch Granatapfelkerne verbuddelt und ich hatte auch den Verdacht, es müsse einer sein. Aber ich habe beim googeln nicht die entsprechenden Bilder gefunden.
Beachte auch zum Thema Was ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.