Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Köcherbaum keim eingegangen

Nächstes Thema anzeigen:

Macadamia integrifolia aussähen?!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mehrstämmige Palmen

Palme94 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2012 16:34
Anzeige

Hallo Liebe Community Smile
Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich schon seitdem ich ein kleines Kind war ein Pflanzenliebhaber bin und ich natürlich sehr viele unbeantwortete Fragen habe.
Da, wie mein Forenname bereits sagt, ich ein Palmenliebhaber bin, habe ich eine Frage zu mehrstämmigen Palmen, welche ich dieses Jahr im Urlaub gesehen habe.
Habe mir nun letzte Woche Samen von der Zwergdattelpalme und der Feuerpalme bestellt, welche nun seit 2stunden erstmal am einfeuchten sind
Mein Wunsch wäre es, dass aus mindestens einer der 20Samen eine mehrstämmige Palme entsteht, jedoch hat mir Google nun wirklich weitergeholfen und da wollt ich mich nun an die Profis wenden.
Ist es einfach nur zufällig, dass ein Same zu einer mehrstämmigen Palme wird, oder verschmelzen 2 Samen dann zu einer?
Freue mich sehr über eure Antworten Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2012 18:56
Es gibt durchaus mehrstämmige Palmenarten, wenn du Google fragst, gibt es schon mal eine kleine Auswahl: https://www.google.ch/search?q=mehr....irefox-a&channel=fflb

Die Feuerpalne / Archontophoenix alexandrae gehört jedoch eher nicht dazu (<Link>).

Die Zwergdattelpalme / Phoenix roebelenii ist dagegen eine mehrstämmige Palme (<Link>) Wink[/google]
Nach oben Nach unten

Palme94 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2012 19:10
Also ist es purer Zufall, ob aus meinen Zwergdattelpalmen nun eine mehrstämmige Pflanze entsteht? Smile
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 10 Aug, 2012 19:38
Wenn man sich so durch Google liest, scheint es am Alter der Pflanze sowie an den beteiligten Elternpalmen zu liegen:

http://www.exotenzentrum.de/Palmen:
Zitat:

Meist mehrstämmig, in Hybridisierungsform auch einstämmig

http://pflanzenpedia.wordpress.com/....belenii-zwergdattelpalme/:
Zitat:

Die Zwerg-Dattelpalme ist eine mehrstämmige Palme, in Kultur bleibt sie manchmal einstämmig.

Ich finde, du hast gute Chancen auf ein im höheren Alter mehrstämmiges Exemplar. Aus Samen gezogen geht das allerdings ein paar Jährchen... Wink
Nach oben Nach unten

Palme94 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 11 Aug, 2012 0:29
Vielen dank für die top Antwort! Smile
Habe soeben meine 25Samen eingepflanzt und freu mich zur zeit jeden Tag aufs neue, wenn ich keimende Samen in meinen Behältern sehe
Auf der Beschreibung steht irgendwas von Kokosboden, jedoch sollte normale Anzuchterde auch klappen, oder?
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Aug, 2012 6:47
Das sehe ich auch so. Wink

Wichtig ist nur, dass die Erde nicht vorgedüngt ist, damit die jungen Wurzeln keinen Schaden nehmen. Aber das ist bei Anzuchterde ja nicht der Fall. Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Palmen

Loony Pflanzen & Botanik 1 Di 09 März, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Palmen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 31 März, 2006 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
nimobabe
Keine neuen Beiträge

Palmen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 30 Jul, 2010 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Palmen?

rebeccadewinter Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 07 Apr, 2012 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Palmen

Gargamel Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 13 Nov, 2007 7:23 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

PALMEN - NOT!

Kiewie Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 07 Feb, 2009 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Kiewie
Keine neuen Beiträge

Palmen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 27 Mai, 2005 3:38 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

PALMEN ?

raimund Treffpunkt & Stammtisch 2 Mo 30 Aug, 2010 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

2 Palmen vertrocknet?

Bliemi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Do 24 Jan, 2008 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Bliemi

Beachte auch zum Thema Mehrstämmige Palmen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mehrstämmige Palmen - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com