Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Königin der Nacht Anzucht aus Samen

Nächstes Thema anzeigen:

Droseras

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Osterkaktus bekommt riesige Glieder

mandra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 22:10
Anzeige

Erst mal Hallo Euch allen!

Bin ganz neu hier, und habe auch nicht wirklich einen Plan wie das mit den Foren so von statten geht. Ich probier´s einfach mal. Nachdenken

Habe einen weißen Osterkaktus, der jetzt auf einmal "riesige" Glieder bekommt. Der Standort ist auf dem Balkon, halbschattig, Westseite. Ich habe ihn nicht übermäßig gedüngt oder sonstige Änderungen vorgenommen. An was kann das liegen? Die Glieder sehen super gesund und grün aus. Auch mein Pinkfarbener fängt jetzt so an...
Problem ist, dass die Glieder sehr schwer sind und zum Teil leicht abbrechen.
Vielleicht kennt von Euch jemand das Problem!?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 22:12
Hallo und herzlich Willkommen,

was heißt denn riesig? Kannst vllt. mal ein Bild einstellen? Wie das geht, erfährst du hier: http://green-24.de/forum/ftopic17561.html Mr. Green
Nach oben Nach unten

mandra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 22:33
Hallo Hobby_Gaertner,

Bild hab ich momentan nicht zur Hand, werd aber morgen eins machen. Die Glieder sind einfach viel größer und schwerer als normal.
Hab gerade versucht es doch noch zu fotografieren, aber es ist zu dunkel und es kommt auf den jetzigen Bildern nicht so gut rüber. Am besten erkennst Du es unten links auf dem Bild, das sind die "normalen" Blätter und die anderen sind fast alles Neuaustriebe die jetzt schon riesig sind.
Nach oben Nach unten

mandra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 26 Jul, 2012 22:43
Mist, das Bild ist nicht da! Ich probier´s nochmal.

Bild Mein Osterkaktus bekommt riesige Glieder - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCI2402.JPG - von mandra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
397.69 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
DSCI2402.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2012 8:10
ich hab meine Ostis auch draußen stehen und die gehen auch grad so richtig ab (allerdings mehr mit neuen "Blättern"). Ich guck aber nachher mal, ob die auch "untenrum" wachsen Wink Denen gefällt wahrscheinlich das Wetter so gut.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2012 8:30
Guten Morgen Mr. Green

Und wo ist jetzt das Problem Nachdenken Nachdenken
Die Glieder schauen doch klasse und gesund aus .
Freu dich einfach , dass es ihm gut geht und er wächst einfach Spitze
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2012 9:33
Hallo,
das beobachte ich z.Zt. bei meinen auch.
Die sehen richtig "fett" und glänzend aus.
LG Marion
Nach oben Nach unten

mandra Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Jul, 2012 11:28
Danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt wenn es nicht nur mir so geht. Wie schon erwähnt sehen sie wirklich gesund und munter aus. Nur habe ich in nächster Zeit wahrscheinlich einiges an Ableger, da das ein oder andere Blatt zu schwer ist und leicht abbricht. Mein Mann wird sich freuen, wenn noch mehr Töpfe rumstehen... Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zitrone bekommt riesige Blätter und k...

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 23 Di 22 Jul, 2008 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

mein Osterkaktus ist krank

Judat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Di 03 Okt, 2006 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mein Osterkaktus lahmt...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 20 Dez, 2007 0:11 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Hilfe Mein Weihnachts/Osterkaktus stirbt

Perle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 17 Sep, 2009 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

mein bananenbaum bekommt braungelbe b...

heidi76 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 27 Apr, 2009 7:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wie bekommt mein Drachenbaun endlich ...

Gattuso Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 04 Dez, 2007 3:05 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Wie bekommt mein abgerissener Azaleen...

gast xyz Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 24 Apr, 2009 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mein Bonsai bekommt schwarze Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Di 23 Nov, 2010 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

bekommt mein Herz jetzt Junge?

Vampy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 08 Aug, 2009 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Mein Mais bekommt gelbe Blätter

Suse Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 27 März, 2008 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
cat

Beachte auch zum Thema Mein Osterkaktus bekommt riesige Glieder - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mein Osterkaktus bekommt riesige Glieder - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com