Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Crassula orbicularis (Geldbaum)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samenanfänger mit ganz vielen Pflanzensamen

IcH95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 17:09
Anzeige

Halli Hallo:))
Sooooo nun lege ich mal los

habe meine Pflanzen bis jetzt hauptsächlich durch Stecklinge vermehrt.
Kam nun auf die Idee mir ein paar Pflanzensamen im Internet zu kaufen einfach Spitze
Der Grund des spontanen Einkauf war ganz einfach...Die Pflanzen waren so schön Embarassed
Jetzt habe ich ein kleines Problem und zwar weiss ich nicht wirklich wie ich die Samen anzuchten?! (ist das richtig Razz) soll:)
Es handelt sich um folgende Samen:
- Schwarzer Baumfarn (Cyathea medullaris)
- Antarktischer Baumfarn (Dicksonia antarctica)
- Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum)
- Rosa Zwergbanane (Musa velutina)
- Japanische Faserbanane
- Kängurupfote

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? und oder Erfahrungen?

Liebe Grüße
Chantal

Anzeige
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 19:19
Gebe doch mal deine Pflanzen hier in der Suche oder bei einer Suchmaschine ein ( bei Suchmaschinen bin ich am erfolgreichsten, wenn ich Samen und dann den Pflanzennamen eingebe ) .

Eiskraut (Mesembryanthemum crystallinum) ist ein Lichtkeimer , das heißt, die Samen werden nur auf das feuchte Substrat gestreut und evtl leicht angedrückt. Nicht mit Erde bedecken.

Bananen sind Dunkelkeimer und kommen in die Erde .

Hier findest du auch einige Pflanzen und deren Keimzeiten etc.

Zum Eiskraut haben wir auch einen Stammtisch hier !!!
Ebenso für Farne !!! und Bananen !!!
Nach oben Nach unten

IcH95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 19:53
Hallo,
danke für die Antwort:))
einfach Spitze
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 7:35
ich weiß ja nicht, wo du die Samen bestellt hast, aber ist da keine Anzucht- oder Ausaatanleitung bei? Oder auf der Ineternetseite, wo du bestellt hast? Gut, die Anleitungen sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei (ich weiß gar nicht mehr, wo draufstand: nur leicht mit Erde bedecken, und zwei Sätze später: ca. 2 cm in die Erde drücken) Wink

aber Stefanie hat dir da ja schon ein paar Tipps gegeben
Nach oben Nach unten

IcH95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 18:25
Hey,
also da steht schon ein Teil zum pflanzen aber da steht zu jeden Samen das gleiche "mit heißen Wasser überbrühen" und "1-2cm in die Erde" ...das verwirrt mich etwas und da dachte ich das kann ja nicht sein..ich meine wenn ich die Farnsamen überbrühe schwimmen die doch mit weg :O
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 18:58
Wie die Samen schwimmen dann weg Nachdenken
Samen in ein Glas oder ähnliches, heißes Wasser drüber und gut is Mr. Green
Und wenn die noch vorquellen sollen, kannst du die in dem Wasser lassen .
Nach oben Nach unten

IcH95 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 19:33
aber die Farnsamen sind so mini mini mico klein ... grade so erkennbar :O
und ich glaube nicht das Farn,Banane und dann noch das Eiskraut etc. alles gleich berhandelt werden muss^-^?
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 19:39
Da hast du wohl Recht .
Eisblumensamen kommen ohne Vorbehandlung aufs Substrat Wink

Zu den anderen habe ich dir ja auch bereits was geschrieben bzw paar Links rausgesucht .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Identische Fotos in vielen Threads

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 31 Mai, 2011 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Einfuhr von Pflanzensamen

Gast Tipps & Tricks 19 So 01 Aug, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Verschicken von Pflanzensamen

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 80 Sa 15 Sep, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Pflanzensamen der auf Visitenkarte wä...

Regenmilch Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 26 Aug, 2011 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Madeira: Pflanzensamen sammeln

Morticia Treffpunkt & Stammtisch 10 Mo 08 Dez, 2008 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Notfall - Fleischfressende Pflanzensa...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 18 Jul, 2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Pflanzensamen aus Kuba! Cassia alata

heinz44 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 05 Dez, 2008 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Darf ich Pflanzensamen aus dem urlaub...

ac-flower Pflanzen & Botanik 12 Do 05 Apr, 2007 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
ac-flower
Keine neuen Beiträge

Pflanzensamen aus Venezuela gezogen? ...

Falko Lorenz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 26 Jun, 2010 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzensamen sind das- Liriod...

SimiMai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 09 Jan, 2013 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Commiphora

Beachte auch zum Thema Samenanfänger mit ganz vielen Pflanzensamen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Samenanfänger mit ganz vielen Pflanzensamen - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com