Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannter Schlinger

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie findet eine Bohne ihre Rankhilfe?

Thira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 15:16
Anzeige

Hallo!

Ich hab auf meinem Balkon eine Bohne angepflanzt. Mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass sie "sehen" kann, denn sie weiß genau, wo ich ihr ein Seil gespannt habe, wo sie langwachsen kann.

Nun ist sie am Seilende angekommen, statt einfach weiter zu wachsen, macht sie eine Schlaufe und wächst am Seil zurück.

Woher weiß die Bohne so genau, dass es am Seilende nicht nach ein paar cm. weiter geht? Bei einer anderen Stelle wusste sie es, streckte sich und wuchs weiter.

Wenn Bohnen nicht sehen können, sind sie dann vielleicht intelligent? Wie machen die das?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Faszinierend

AndreaBaum Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 15:28
hab ich auch schon beobachtet.
Hab mir darüber aber bis her noch keine Gedanken gemacht, wie sie das macht.
Nachdenken
Vielleicht, hing sie ja als das Seil zuende war runter und hat dann wieder Halt gefunden.
währe doch 1 Erklärung.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 16:06
hallo

vielleicht hilft dieses video

Gehe zu Youtube

die ranken winden sich (für unser auge nicht sichtbar) solange rum, bis sie was gefunden haben um ranken zukönnen, wenn sie oben angekommen sind und nichts finden gehen sie halt rückwärts wieder runter Mr. Green ich hoffe das ist verständlich erklärt Nachdenken
Nach oben Nach unten

Thira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 18:11
Du meinst beim Winden sicher dieses hin und her schaukeln?
Also ich bin fasziniert, ich hab bisher noch keine annähernd schlaue Pflanze gesehen.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 18:16
Wink ja genau so meine ich das

irgendwo hatte ich auch noch mal ein anderes video gesehen, aber ich Wink finde es leider nicht mehr Anxious
Nach oben Nach unten

Thira Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 20:21
Macht nichts, dieses hat ausgereicht um die Technik zu verstehen.
Vielen Dank dafür.
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 21 Jul, 2012 16:11
Ist zwar eigentlich schon geklärt, aber hier sieht man es auch noch sehr interessant (das linke Video):

http://129.70.40.49/nawi/lernprogra....ngen/index.php?chapter=B2
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 22 Jul, 2012 0:15
Tolle Videos. Vor allem das erste ist total fesselnd finde ich, passiert zwar nicht viel Spannendes (außer dass man sieht, wie die Pflanzen keine benötigte Stütze bekommen), aber trotzdem total hypnotisierend Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Trauermücken und ihre Bekämpfung

Gluggsmarie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 26 Jun, 2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
branca40

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze i Bohne ...

Libelle :) Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 25 Do 16 Apr, 2009 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Libelle :)
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Bohne?

vergissmeinicht1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 02 Feb, 2011 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Pflanze aus Bohne, was ist es für eine?

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 20 Jul, 2011 8:02 Letzten Beitrag anzeigen
loulou
Keine neuen Beiträge

wie pflanze ich eine kaffee bohne ein??

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 32 Mi 03 Apr, 2013 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Aus einer Bohne eine Pflanze ziehen ?

cüneyt Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 06 Jul, 2010 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
vader*keks
Keine neuen Beiträge

Ich möchte mir eine Rankhilfe bauen...

Catweasel Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mo 22 Aug, 2011 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami

Pasiflora Keimlinge! Wann brauchen di...

feewi Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 16 Apr, 2009 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii

Beachte auch zum Thema Wie findet eine Bohne ihre Rankhilfe? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie findet eine Bohne ihre Rankhilfe? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com