Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

5 Tonnen Sand zuviel....wohin damit?!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gartenhaus-Zwickmühle

GartenfeeKatrin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 14:35
Anzeige

Hallo Gartenbesitzer,

wir wollen unbedingt ein Gartenhaus, das unseren Garten optisch abrundet und all' das Spielzeug unserer Kids trocken lagert. Mein Mann möchte kaufen. Ich bin am überlegen, ob wir's nicht selbst bauen. Es scheint mir aber ein ziemlich großes und intensives Projekt zu werden.
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit dem Bauen von Gartenhäusern?

Freue mich auf Antworten! Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 14:39
Wie groß soll denn das intensive Projekt zu werden?? Quadratmäßig?? und unterkellert??

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 15:40
Wenn es ein 0-8-15-Gartenhaus aus Holz sein soll, aus der unteren Preisklasse, dann lohnt sich das Selberbauen wohl nicht, denn Holz ist teuer, und andere Materialien (Kleineisen, etc.) ebenfalls. Meistens gibt man fast genausoviel Geld aus, und hat dafür jede Menge Arbeit.

Selberbauen lohnt sich (wie bei vielen anderen Dingen [Regalen, etc.] auch) meistens nur dann, wenn man etwas Spezielles braucht - z. B. eine spezielle Form/Größe, um das Gartenhaus in eine freie Ecke einzupassen, etc. Dann muß man sich eben überlegen, ob einem das die Mehrarbeit wert ist.
Nach oben Nach unten

tigra112 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 15:56
Schau doch mal in *Eisblumes - Blog *

Sie hat den Aufbau ihres Gewächshauses Schritt für Schritt fotografiert und ich finde das richtig toll.
Vielleicht hilft es euch ja bei der Entscheidung: Kaufen oder selber bauen Wink

LG
tigra
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 20 Jul, 2012 21:06
@tigra112
Zitat:

den Aufbau ihres Gewächshauses

Nachdenken Öhmmmm, wieso Gewächshaus??............... Pfeifen

vlG Lapismuc Mr. Green
Nach oben Nach unten

GartenfeeKatrin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2012 9:30
Erst einmal "Danke" für die schnellen Antworten!

Also 4x4 Meter hätten wir schon Platz für ein Gartenhaus. Unterkellert muss es nicht sein - hat unser Wohnhaus schon Wink

Aber der Plan "selbstbauen" ist vom Tisch. Wir haben uns nun zum Kauf entschieden! Individuelle Note bekommt's durch den Farbanstrich und Deko Smile Mein Mann und ich haben uns für das Modell Gartenhaus Huelva entschieden. Passt perfekt in unseren Garten und erfüllt unsere Ansprüche.

Liebe Grüße, Katrin die Gartenfee Engel
Nach oben Nach unten

tigra112 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2012 9:41
mucci: weil es vom grundriß her auch als gartenhaus gebaut werden kann Pfeifen
Nach oben Nach unten

Kerstin123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 30 Jul, 2012 16:24
Hallo Katrin,

bist du schon weiter mit deiner Suche?
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Garten. Meine Tochter hat immer den ganzen Garten voller Spielzeug gehabt, was teilweise recht nervig ist, da man schon drüber stolpert. Ich habe im Internet nach "Staumöglichkeiten" für den Garten gesucht und bin aber auch nicht direkt fündig geworden. kennt ihr die Terrassenschränke von Citygarten? Die sehen eigentlich ganz gut aus und bieten anscheinend auch sehr viel Stauraum. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?
Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Kerstin
Nach oben Nach unten

GartenfeeKatrin Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Aug, 2012 13:50
Hallo Kerstin,

ich habe meine Suche erfolgreich beendet Smile
Zitat:

Wir haben uns nun zum Kauf entschieden! Individuelle Note bekommt's durch den Farbanstrich und Deko Smile Mein Mann und ich haben uns für das Modell Gartenhaus Huelva entschieden. Passt perfekt in unseren Garten und erfüllt unsere Ansprüche.

Diese Terrassenschränke habe ich bis heute noch nicht gesehen. Die sehen wirklich sehr schick aus. Die Frage ist nur, ob die auch noch so aussehen, wenn sie erstmal einen Winter mitgemacht haben Smile Da kann ich dir natürlich nur wärmstens ein Gartenhaus empfehlen. ja

Liebe Grüße, Katrin die Gartenfee
Nach oben Nach unten

Re: Gartenhaus-Zwickmühle

HeinrichM Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 10 Okt, 2012 11:38
GartenfeeKatrin hat Folgendes geschrieben:

Hallo Gartenbesitzer,

wir wollen unbedingt ein Gartenhaus, das unseren Garten optisch abrundet und all' das Spielzeug unserer Kids trocken lagert. Mein Mann möchte kaufen. Ich bin am überlegen, ob wir's nicht selbst bauen. Es scheint mir aber ein ziemlich großes und intensives Projekt zu werden.
Meine Frage nun: Hat jemand Erfahrung mit dem Bauen von Gartenhäusern?

Freue mich auf Antworten! Smile

Also ich habe diesen Sommer unser eigenes Gartenhäuschen gebaut.

Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Bilder zukommen lassen.

Anmerkung der Moderation

Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schimmel im Gartenhaus

tschuetz Tipps & Tricks 2 Mo 05 März, 2007 8:57 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

gartenhaus erstellen?

Sperrnotruf Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 27 Dez, 2009 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Überwintern im kalten Gartenhaus?

Exotic 15 Pflanzen & Botanik 5 Mo 20 Jun, 2011 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Dacheindeckung für ein Karibu Gartenhaus

horus-123 Gartenplanung & Gartengestaltung 3 So 08 Jun, 2008 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Xena666
Keine neuen Beiträge

Welche Wandstärke beim Gartenhaus?

Gündhie Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mo 17 Jun, 2013 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Ein Haus am See - Gartenhaus am Schwi...

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 1 Fr 03 Aug, 2012 7:19 Letzten Beitrag anzeigen
Milchzahn

Beachte auch zum Thema Gartenhaus-Zwickmühle - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gartenhaus-Zwickmühle - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com