Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Orchideen durch Samen vermehren....?!

Nächstes Thema anzeigen:

avocadokern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sind die Grapefruitsamen reif?

Alex2012 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 16:16
Anzeige

Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe eine kleine Frage:
Gestern habe ich mir 2 Grapefruits gekauft da ich was erfrischendes wollte,
und die Samen ernten wollte. Nun ja, die Samen sind winzig aber zahlreich.
Sind die Samen reif oder sind die normal schon um die 3-5 mm gross?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 16:40
hallo alex

wenn die kerne rundlich/dick sind, sind sie wohl reif, obwohl man das so pauschal nie sagen kann, da die früchte früh geerntet werden und nachreifen

einfach aussäen und gucken was keimt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Alex2012 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 16:47
Gesagt getan.
Habe die Samen ausgewaschen und mal in Watte unter die Heizung getan.
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 16:56
Hallo,

@Alex2012: die brauchst du nicht unter die Heizung zu tun. Einfach abwaschen, mit Kpüchenpapier abtrocknen und sofort aussäen. So mache ich es immer, mit großem Erfolg.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pepino! Wann sind die reif?

Rouge Pflanzen & Botanik 30 Mi 30 Nov, 2011 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Wann sind Himbeeren reif?

jakra0007 Pflanzen & Botanik 4 Do 21 Jun, 2012 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Seby
Keine neuen Beiträge

Wann sind die Samen des Blauglockenba...

eles Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 15 Sep, 2009 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
eles
Keine neuen Beiträge

Fruchtreife phalaenopsis! Wann sind d...

Ender Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 17 Nov, 2009 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Indisches Rohr - Wann sind Früchte reif?

derbuhman Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 10 Jul, 2010 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

wer kennt sich aus damit - wann die r...

Ute Samen & Anzucht & Vermehrung 37 Mo 14 Sep, 2009 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Katimaus
Keine neuen Beiträge

Grapefruitsamen

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 02 Okt, 2006 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Chili - Reif?

Habanero Red Pflanzen & Botanik 3 Sa 20 Sep, 2008 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Samen Reif ?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 11 Jul, 2010 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze1
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflanzen reif für den Müll

Malwine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 27 So 12 Aug, 2007 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Darcy

Beachte auch zum Thema Sind die Grapefruitsamen reif? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sind die Grapefruitsamen reif? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com