Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Palmfarn im Garten, riesige Blüte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Japanische Vogelblume

Bubarella Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 14:15
Anzeige

Ist die Habenaria radiata diesselbe wie die pecteilis susannae? Die japanische Vogelblume? Habe mir zur Anzucht welche bestellt, wäre dankbar für einige Tipps! Mit einer Tacca war ich schon erfolgreich jetzt will ich es mit dieser schönen Orchidee versuchen Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 21:06
Moin,

nein, Pecteilis susannae und Pecteilis radiata (anerkannter Name für Habenaria radiata) gehören zwar zur selben Gattung, sind aber unterschiedlich zu halten. Auch wird P. susannae deutlich größer, teilweise bis zu 1 m hoch.
Pecteilis radiata ist eine Orchidee aus den Hochmooren Ost-Asiens. Die besten Erfahrungen hat ein Bekannter von mir in lebendem Torfmoos gemacht. Es geht aber auch ein lockeres Gemisch aus feinem Aquariensand mit grobem Torf. Überwinterung am besten kalt (im Schnitt ca. 3° C) mit nur milder Feuchtigkeit. Ab April die Feuchtigkeit steigern und dann bis Oktober gleichmäßig feucht halten. In dieser Zeit sollte sie im Freien leicht halbschattig stehen. Am besten mit Regenwasser giessen. Von Juni bis September kann schwach gedüngt werden.
P. susannae wird zwar oft angeboten, ist aber schwer am Leben zu halten. Üblicherweise sterben sie nach 2 oder 3 Jahren.
Nach oben Nach unten

Bubarella Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 18:54
Super danke! Habe mir aber schon die susannae bestellt, da radiata im Moment nirgends zu holen ist... Ich werde mal mein Glück versuchen Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das eine japanische Vogelblume ?

Gohle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 20 Feb, 2011 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
trinchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Habenaria radiata/ Japanische Vogelblume

Kentia Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 So 09 Sep, 2007 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Kentia
Keine neuen Beiträge

Habenaria radiata - Japanische Vogelb...

Renchen Keimzeiten & Wartezeiten 3 Sa 04 Apr, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Japanische Zierzüchtung?-Japanische Z...

Wanderer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 01 Mai, 2008 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samen der Vogelblume

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 17 Apr, 2011 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD

Weiße Vogelblume

Blumenfreundin1976 Pflanzen & Botanik 2 Di 26 Mai, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Blumenfreundin1976
Keine neuen Beiträge

Weiße Vogelblume

Elfensusi Pflanzen & Botanik 205 So 17 März, 2013 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a

weiße Vogelblume

Skahexe Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 04 Jun, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Samen von: jap. Fächerahorn, jap. Vog...

Schwarzer_Daumen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mi 12 Sep, 2007 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

Weiße Vogelblume "Habenaria Radi...

Wirschy Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Di 02 Jun, 2009 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

Beachte auch zum Thema Japanische Vogelblume - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Japanische Vogelblume - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com