Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rubik "Schatzkiste" Wie anmelden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ficus microcarpa Bonsai

Bena19 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2012 18:09
Anzeige

Hallo

Ich hab da eine Frage die ich schon immer mal loswerden wollte. Bei einem solchen Bonsai http://www.ikea.com/de/de/images/pr....ze__67520_PE181352_S4.jpg ist ja ein ficus draufgepfropft worden. Sind die Unterlage und der Pfröpfling verschiedene Pflanzen wenn ja was für sorten?

LG. Bena19

Anzeige
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2012 18:30
Hallo bena.

Ich bin keine Bonsai-Expertin, aber hier hat es eine interessante Seite: <Link>

Entgegen vieler landläufiger Meinungen ist er anscheinend nicht gepfropft. Nachdenken

Falls er doch gepfropft wäre, hier hat es schon eine ähnliche Frage: <Link>

Bin mal gespannt, was die Experten dazu sagen! Engel
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Jul, 2012 17:30
Hallo,
ich mag mich zwar vielleicht mit Bonsai auskennen, aber diese Frage überfordert doch meinen Wissensbereich. Kann ich net weiterhelfen, sorry. Sad

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 15 Jul, 2012 18:16
Hallo,
hier wurde mit Sicherheit nichts gepropft. Es sind hoch getopfte und geköpfte Sämlinge, wodurch die bodennahen Austriebe / Kronen entstehen. Es ist also alles Ficus microcarpa.
Nach oben Nach unten

C.S. Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jul, 2012 18:47
Auf diesem Bild kann man in aller Deutlichkeit die "Spaltpfropfung" erkennen.

Ginseng

Quelle

Gruß
C.S.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bonsai bin ich? -> Fic...

Rayman7979 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 16 Aug, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Welcher Bonsai ist das?-Ficus microcarpa

quweikiki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 30 Okt, 2009 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
quweikiki
Keine neuen Beiträge

Frage zu Bonsai- Ficus microcarpa

Asian_plant Pflanzen & Botanik 1 So 14 Nov, 2010 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Problem-BONSAI (Ficus Microcarpa)

Veee92 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 09 Okt, 2012 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai ohne Name- Ficus microcarpa ´G...

sweet memory Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 02 Mai, 2008 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Was für einen Bonsai habe ich? Ficus ...

Testmien Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 09 Nov, 2010 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Testmien
Keine neuen Beiträge

Bonsai aber welcher? - Ficus microcarpa

kleene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 15 Aug, 2008 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
kleene
Keine neuen Beiträge

Bonsai aber was für einen-Ficus micro...

Tormentor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 18 März, 2013 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Tormentor
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diesen Bonsai ? Ficus micro...

chregi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 09 Sep, 2011 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli

Beachte auch zum Thema Ficus microcarpa Bonsai - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ficus microcarpa Bonsai - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com