Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Sind die Grapefruitsamen reif?

Nächstes Thema anzeigen:

Himbeeren im Juli umpflanzen ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

avocadokern

leo14426 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Jul, 2012 17:57
Anzeige

hi,

habe vor drei wochen einen avocadokern in erde in einem zimmergewächshaus eingepflanzt, nun ist dieser aufgerissen. nun meine frage, muss ich jetzt irgendwas beachten oder machen?

danke =)

Anzeige
Nach oben Nach unten

sirius1988 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 12 Jul, 2012 18:10
hey

Nein du musst nichts weiter beachten^^
Der kern bildet zuerst seine wurzel aus und etwas später kommt dann das grün zu sehen.
Einfach abwarten und zugucken Smile

lg
Markus
Nach oben Nach unten

leo14426 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 12 Jul, 2012 18:16
jo alles klar danke Freu mich
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 12 Jul, 2012 19:35
hallo

es gäbe doch was zu bedenken Wink wenn die wurzel schon da ist, sollte die in einen tiefen topf umgetopft werden, das sind tiefwurzler und in einem zimmergewächshaus ist nach unten nicht viel platz Wink

so wie hier Wink

http://green-24.de/forum/ftopic1404-345.html
Nach oben Nach unten

leo14426 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Jul, 2012 17:04
hallo zusammen

ich habe den kern in erde gepflanzt darum sehe ich nicht ob und wann wurzeln kommen.
soll/kann ich den kern raus nehmen und gucken ob wurzeln da sind oder einfach abwarten?

lg
Nach oben Nach unten

Maximix Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 17:42
Wie steckt den der Kern in der Erde? Mit dem dicken Teil nach oben oder mit dem dünnen Ende?
Die Wurzel kommt bei Avocado normalerweise beim dünnen Teil raus und später dan die Pflanze aus dem dicken Ende.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 19 Jul, 2012 18:19
hallo Maximix

ich glaub da verwechselst du was Wink die wurzel kommt am dicken ende, aus der spitze der keimling Wink

http://green-24.de/forum/ftopic3072....;highlight=avokado#376812
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist es ok so mit de Avocadokern ???

olive12 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 08 März, 2012 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
MalleKate
Keine neuen Beiträge

Avocadokern

puck Samen & Anzucht & Vermehrung 52 Di 28 Dez, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74
Keine neuen Beiträge

Avocadokern Schimmelt

pünktchen Treffpunkt & Stammtisch 76 Mi 26 Aug, 2009 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Charisma
Keine neuen Beiträge

Avocadokern Sonnenbrand?

lirajoe Pflanzen & Botanik 11 So 05 Aug, 2012 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Frage zu Avocadokern

RoyalBlack Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 20 Jun, 2012 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Avocadokern? Komische Papaya

brownbody Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Fr 25 Jan, 2008 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Avocadokern keimt nicht

Mopi Treffpunkt & Stammtisch 83 Do 22 März, 2012 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Avocadokern -Anzucht - bitte um Anlei...

jamabala Samen & Anzucht & Vermehrung 56 So 01 Aug, 2010 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
SweetSecret90
Keine neuen Beiträge

Vertrockneten Avocadokern gefunden......

Black_Desire Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 12 März, 2009 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Avocadokern befallen? Wegwerfen oder ...

tropical.rains Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 10 Apr, 2013 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
squishy

Beachte auch zum Thema avocadokern - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu avocadokern - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com