Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kannenpflanze zurückschneiden

Follicularis Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 19:03
Anzeige

Hallo Leute,

da ich vor einiger Zeit meine Kannenpflanze zu trocken und sonnig gehalten habe, möchte ich sie gerne zurückschneiden, da sie einfach unschön aussieht.

Die Pflanze hat zahlreiche Blätter, ein paar Minikannen (zwei oder so) und einen Ableger.

Ich bin nun etwas verunsichert. Wie weit darf ich die Pflanze zurückschneiden? bzw. Kann man einen "Radikalschnitt" machen, wo nur noch der untere Kranz (die ersten drei Blätter) stehen bleibt ?

Über ein paar Tipps zum Beschneiden der Nepenthes würde ich mich sehr freuen. Smile

Liebe Grüße,

Follicularis

Anzeige
Nach oben Nach unten

Caary89 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 19:13
Huhu
Ich weiß nicht was die Profis sagen, aber ich habe meinen pflegeleichten Hybriden einfach radikal zurückgeschnitten, war ein Mitleidkauf, und der sah furchtbar aus.

Auf jedenfall treibt er total neu unten, und auch an den Schnittstellen neu aus Smile.
Und die Stecklinge haben auch gewurzelt Mr. Green

EInfach mit Zimt die Schnittstellen desinfizieren und das klappt schon Smile
Nach oben Nach unten

Follicularis Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 19:30
Hallo Caary89,

danke für deine schnelle Antwort. Freu mich Ich glaube ich werde das so machen, das hört sich gut an.

Nochmal eine Frage, wie hälst du deine Nepenthes? Ich habe sie in einem Terrarium, aber direkt eingepflanzt (also nicht in einem Kunststofftopf). Ist das okay oder sollte ich sie lieber in einen Kunststofftopf tun (wegen den hängenden Kannen) ?

LG
Nach oben Nach unten

Caary89 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 04 Jul, 2012 20:27
Huhu
Ich hab das Glück von einem großem Badezimmer, wo den ganzen Tag durch Milchglas die Sonne reinkommt, dadurch ist es schön warm und feucht.
Da meine etwas größer ist, hängt sie in einer Ampel Smile

Am besten du machst es so wies dir am liebsten ist, hängend sieht sie natürlich schöner aus, und du tust dir leichter mit gießen Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 08 März, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

kannenpflanze

sunhead Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 05 Mai, 2009 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 12 Fr 21 März, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Miren Pflegen & Schneiden & Veredeln 25 Fr 27 Jun, 2008 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kannenpflanze

Phoenixdt Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 19 Jul, 2008 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Silvermen Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 11 Aug, 2010 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Fleischifan Pflanzen & Botanik 10 So 13 Jul, 2008 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fleischifan
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Phoenixdt Pflanzen & Botanik 3 Do 24 Jul, 2008 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze

Fabi23 Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Sa 06 März, 2010 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi23
Keine neuen Beiträge

Kannenpflanze Tot ?!?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 02 Aug, 2010 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
Ace

Beachte auch zum Thema Kannenpflanze zurückschneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kannenpflanze zurückschneiden - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com