Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Irgendwie vergammelt mir alles :(

Nächstes Thema anzeigen:

Ratlos mit meinem Ficus lyrata

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Cycas Sonnenbrand! Und nun???

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 02 Jul, 2012 20:45
Anzeige

Meine Cycas hatte ich den Winter über unter einer Pflanzenlampe. Die war wohl etwas zu dicht über der Pflanze. Hatte schon berichtet!
Nun hab ich sie draussen im Schatten stehen.
Die Wedel sehen nicht wirklich schön aus. Es sieht aber auch nicht so aus, als würde er bald neue schieben.
Soll ich diese Wedel abschneiden, oder lieber dranlassen? Erholt er sich überhaupt nochmal?
Was meint ihr?

Anzeige

Bild Cycas Sonnenbrand! Und nun??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Cycas.jpg - von heinze1970
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.83 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Cycas.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 02 Jul, 2012 20:50
Hallo,

wie sieht denn das Herz aus? Ist das vertrocknet oder fühlt es sich noch gut an?
Da anscheinend das innere verbrannt ist, schau dir das Herz mal genau an. Ist das auch verbrannt bzw. dürr?

Die Wedel würde ich auf jeden Fall dranlassen, die Pflanze zieht da immer noch Nährstoffe raus solange es noch grüne Stellen gibt. Cycas sind eigentlich sehr robust, meiner Meinung nach besteht da noch viel Hoffnung das er sich wieder erholt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Cycas revoluta mit mehr als nu...

Hilflose Pflanzenfreundin Pflanzen & Botanik 6 Fr 15 Aug, 2008 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Cycas - aber welche? Cycas rumphii

MaWe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 30 Apr, 2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

ist es ein sonnenbrand?

deadly nightshade Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 13 März, 2010 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
deadly nightshade
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand

Joonas Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 09 Aug, 2008 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand?

GrünerDaumen97 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 23 Aug, 2012 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand?

Florella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 09 Aug, 2010 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Florella
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand bei Physalis?

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 04 Apr, 2009 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude mit Sonnenbrand

Manuel88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Mi 29 Mai, 2013 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenherz
Keine neuen Beiträge

Sonnenbrand bei ELEFANTENFUß?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 25 Mai, 2009 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Vorsicht vor Sonnenbrand!

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 41 Sa 02 Apr, 2011 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
green-summer

Beachte auch zum Thema Cycas Sonnenbrand! Und nun??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Cycas Sonnenbrand! Und nun??? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com