Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Fassadenkletterhilfe

Nächstes Thema anzeigen:

Wie Hanging Baskets auspolstern??

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Der richtige Zaun

hessebou
Gast

Beitragvom: Di 06 Dez, 2005 18:01
Anzeige

Hallo liebe Leute,

ich habe ein riesiges Problem, vor dem ich stehe. Im Frühjahr wird mal wieder eine Erneuerung unseres Zaunes fällig. Der Zaun ist ca. 12 m lang und zurzeit aus Holz (Jägerzaun). Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp, welchen Zaun man am besten nehmen könnte. Er sollte Pflegeleicht und relativ kostenkünstig sein. Außerdem soll er über eine Länge von ca. 3-4 m auch als Sichtschutz dienen, da in diesem Bereich die Mülltonnen stehen. Ich bedanke mich schon vorab für die Vorschläge.
Gruß
Marc

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2005 8:36
Hi Marc,

wie sieht es mit einem Stahl Zaun aus ?
Der ist auf lange sicht denke doch mal günstiger als der
Jägerzaun und macht auch mehr her.
Kannst Du selbst Schweißen / Hartlöten ?
Zu den Mülltonnen gibt es ja schon Lösungen im Forum
um die zu "Verstecken"

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2005 10:43
Hallo,
am pflegeleichtesten sind die neuen Zäune aus Alu beschichtet.
Aber leider auch sehr teuer. Ist ein Rechenexempel was auf Dauer billiger kommt.
Nach oben Nach unten

Re

hessebou
Gast

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2005 14:27
Danke für eure Antworten. Über einen Stahlzaun habe ich auch schon nachgedacht, da es auch diese Sichschutzlammelen hierfür gibt, welche eingeflochten werden. Nur leider ist dieser auch etwas preisintensiver Smile ICh bräuchte ein Möglichkeit, welche sich Problemlos auf eine L-Form erweitern ließe. Wir haben vergessen die Hecke zum Nachbargrundstück zuschneiden, diese ist nun völlig verholzt und musst drastisch gestutzt bzw. komplett entfernt werden. Da aber mein Nachbar nich alles mitbekommen soll was in meinem Garten geschieht (Pool im Garten), benötige ich dafür auch eine Möglichkeit. Was haltet ihr von Beton, Mauerwerk oder Ytongsteinen (natürlich verputzt)?
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 07 Dez, 2005 19:43
Hallo hessebou,

am schönsten sind natürlich die Holzzäune.
Ich würde daher auch dabei bleiben. Empfehlenswert ist dann jedoch auf Holzarten wie Douglasie, Bankirai oder Lärche zu setzen, da dieser nicht verrotten.

Mittlerweile gibt es da schon eine größere und relativ günstige Auswahl aus kontroliertem Anbau.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die richtige Pflanzenpflege rund ums ...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 06 Sep, 2007 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Zaun: Renovierung

chaosgarten Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Fr 25 Jun, 2010 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

15 m Zaun zu beflanzen...

nize Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Mo 18 Mai, 2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Grüner Zaun aus Weide

exoticfan Gartenplanung & Gartengestaltung 35 Mo 10 März, 2008 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
exoticfan
Keine neuen Beiträge

Grün für neuen Zaun

Mariechen Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Mo 03 Sep, 2007 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen
Keine neuen Beiträge

Was rankt an unserem Zaun?

Tamarinde Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 20 Apr, 2011 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
bittersüßernachtschatten
Keine neuen Beiträge

Abstand Hecke - Zaun

Gast Pflanzen & Botanik 5 Di 12 Aug, 2008 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Zaun gegen Rehe bauen

Der Carlos New GREENeration 45 Di 22 Apr, 2008 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Liguster Hecke Abstand zum Zaun

Gast Pflanzen & Botanik 1 Sa 07 Okt, 2006 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Der richtige Zaun - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012