Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Art von Zypresse ist dies

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wir brauchen noch namen

kullerkeks83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 14:11
Anzeige

hallo hier ein link zu meiner bildergalerie, hier sind die meisten noch ohne namen bzw sind die namen nicht 100%ig sicher, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, damit ich genau weiß wie sie heißen und sie dementsprechend pflegen kann.

[url=http://www.bildercache.de/galerie.html?id=18237]http://www.bildercache.de/galerie.html?id=18237[/url]

Anzeige
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 14:19
Hallo,

dein Link funktioniert leider nicht.
Probiers doch bitte noch mal.
Nach oben Nach unten

kullerkeks83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 14:31
ich bekomms irgendwie nicht hin
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 14:31
http://www.bildercache.de/galerie.h.....de/galerie.html?id=18237 Man musste ihn nur rauskopieren.... Nachdenken

Aber mit Kakteen kenne ich mich leider nicht aus (kann nur den Link liefern...) Pfeifen

@kullerkeks: hast du den BBCode aktiviert bei deinen Beiträgen? Kannst du in den Profileinstelllungen festlegen....
Nach oben Nach unten

kullerkeks83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 14:33
trotzdem vielen dank, bei mir hat es einfach nicht geklappt!
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 15:51
Kannst du sagen welche du davon nicht kennst bevor ich jetzt alle 33 durch gehe und du kennst schon 30 davon.

LG
Stefan
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 15:56
Ein paar sind <hier> schon dabei...
Nach oben Nach unten

kullerkeks83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 16:21
hallo, bei denen wo ich es weiß steh es immer dran.
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 17:58
Leider sieht man das nur, wenn man jedes Bild einzeln anklickt.

Ich kann Dir leider ohnehin nicht weiterhelfen. 90% Deiner Kakteen sind entweder Mammillarien oder Rebutien, und die beiden Gattungen kannst Du sicher selbst auseinanderhalten. Und die Arten bestimmen, das kann ich nicht.
Nach oben Nach unten

kullerkeks83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 12:50
so dann stell ich sie jetzt nach und nach hier ein! ich weiß aber auch nicht ob die namen stimmen, also bitte einfach verbessern wenn was nicht stimmt!

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Trichocereus ???? - SAM_2842.JPG - von kullerkeks83
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
141.56 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
SAM_2842.JPG
Beschreibung:
Trichocereus ????

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ???? 1 - SAM_2841.JPG - von kullerkeks83
0
176.98 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
SAM_2841.JPG
Beschreibung:
???? 1

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ??? 2 - SAM_2838.JPG - von kullerkeks83
0
160.3 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
SAM_2838.JPG
Beschreibung:
??? 2

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ??? 3 - SAM_2837.JPG - von kullerkeks83
0
173.91 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
SAM_2837.JPG
Beschreibung:
??? 3

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Echinopsis hybride ??? - SAM_2835.JPG - von kullerkeks83
0
154.95 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
SAM_2835.JPG
Beschreibung:
Echinopsis hybride ???

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - mammillaria eloganta ??? - SAM_2832.JPG - von kullerkeks83
0
232.81 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
SAM_2832.JPG
Beschreibung:
mammillaria eloganta ???

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ??? 4 - SAM_2828.JPG - von kullerkeks83
0
157.43 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
SAM_2828.JPG
Beschreibung:
??? 4

Bild wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - ??? 5 - SAM_2823.JPG - von kullerkeks83
0
147.78 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
SAM_2823.JPG
Beschreibung:
??? 5

Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 15:30
4,6,8 sind auf jeden fall Mammillarien. 6 ist wie du schon gesagt hast eine Mammillaria elongata, bei 4 würde ich auf Mammillaria backebergiana tippen. Der erste ist kein Trichocereus, kommt es mir nur so vor oder ist der ziemlich "verkrüppelt"?

LG
Stefan
Nach oben Nach unten

kullerkeks83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 15:58
ja ist er, ich hab sie leider im winterquartier "vergessen" Brick wall
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzenpflege / Was brauchen Pflanze...

Taddy Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 05 Okt, 2007 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Die Kinder brauchen einen Namen

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 07 Mai, 2007 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

meine Unbekannten brauchen Namen Pt.2

Akkubohrer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 09 Mai, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Akkubohrer
Keine neuen Beiträge

Zwei Schmetterlinge brauchen ihren Namen

GinkgoWolf Tiere & Tierwelt 4 Sa 02 Feb, 2013 1:28 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Viele, viele Stecklinge, die einen Na...

Schnuffy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 11 Jun, 2007 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Ich hab noch keinen Namen!

beatmaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 06 Okt, 2009 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

5 Pflänzchen ohne Namen...noch :-)

kleiner grüner Finger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 15 Dez, 2010 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

wir haben noch keine namen

seefrau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Feb, 2011 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

3x neu aber noch ohne Namen

lizbetta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 09 Feb, 2011 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Drei Pflanzen (noch) ohne Namen

witek25 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 09 Mai, 2009 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
witek25

Beachte auch zum Thema wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu wir brauchen noch namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com