Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

feuerradbaum geschlüpft

Nächstes Thema anzeigen:

Kiwi Stecklinge wann /wie

Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann man aus geschnittene Rosen Stecklinge machen ?

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 25 Jun, 2012 15:28
Anzeige

@Pflanzenboy

Die ist jetzt 4 Jahre alt, bzw. 3...........das erste Jahr habe ich geschnitten und bewurzelt Nachdenken
an Pflege braucht's nur die alten Blüten abschneiden und einmal im Frühjahr gegen Sternrußtau spritzen

vlG Lapismuc

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 01 Jul, 2012 13:26
Habe heutemeine Stecklinge gesteckt, die Töpfe habe ich nun in meinem Terrarium stehen das ich seit Anfangan als Zimmergewächshaus um funktioniert hatte. habe da eine Luft feuchtigkeit so um die 70 % habe die in einem Gemisch aus Kokushumus und Perlite gesetzt nun werde ich dann mal mich für 3-6 Wochen gedulden und schauen was daraus wird. HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

weinrebe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 08 Jul, 2012 17:34
Also meine Stecklinge gedeien prächtig einfach Spitze HaHaHa
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Jul, 2012 22:51
Zwischenbericht, 6 von den Stecklingen sind schon eingegangen . Sad

Hallo tigra112, hatte mir letzten Samstag einen Steckling von einer alten englischen Rose .
Die hat total stabiele Blätter, der trieb war so groß das ich 2 daraus machen konnte.
Die habe ich dann so vorbereitet wie du 7tdas beschrieben hast und habe da Gurkengläser drüber gestülpt.
Bin nun gespannt was passiert . einfach Spitze
Nach oben Nach unten

weinrebe Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 11 Jul, 2012 20:55
Warum macht ihr Gläser oben drauf Frage

Meine Mutter hatte vor 1 Jahr Rosen Stecklinge unter Gläsern und sind was geworden,
aber dan nach dem Winter tot. heule gleich

Ich habe im selben Jahr Rosen Stecklinge gefplanzt ohne Gläser und sie sind wunderbar angewachsen,
haben den Winter ohne schutz überlebt. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 12 Jul, 2012 6:36
Zitat:

6 von den Stecklingen sind schon eingegangen
ab und zu muss man die Gläser auch mal anlupfen und bischen gießen Nachdenken

vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 12 Jul, 2012 18:41
Die Habe ich im Terrarium stehen gehabt ohne Glas.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Jul, 2012 9:33
Ich hab jetzt im Netzt sooooo viel über Rosenstecklinge gelesen, dass ich eher verwirrt statt informiert bin. Engel Pfeifen Brick wall
Zwischendurch lüften - bloß nicht lüften oder zwischendurch mal gucken/offen machen - Glas/Tüte max. vier Wochen drauf lassen - Glas/Tüte bis September/Oktober drauf lassen - sonnig stellen - schattig stellen...... d'oh! d'oh!

Was ich wann gemacht habe:
Vor drei Wochen habe ich einen Rosensteckling mit Y-Verzweigung in einen recht tiefen Topf mit einem Erde-Sand-Kies-Perlite-Gemisch gesteckt und ordentlich angegossen.
Das Ganze habe ich in einem milchig-durchsichtigen Müllbeutel gestellt, oben verschlossen und indoor am Südfenster gestellt.

Es wachsen bereits neue Blätter. Sämtliche alten Blätter hatte vorher entfernt. Ebenso sämtliche Dornen.

Was muss ich denn jetzt machen?
Raus stellen? Mit oder ohne Tüte?
Mal lüften?
Noch eine Weile indoor lassen? Mit oder ohne Tüte?

Haben sich denn wohl schon Wurzeln gebildet?
Wann kann/sollte ich ihn an seinem Bestimmungsort einpflanzen?
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 16:27
@Jule35

Du musst einfach wie ne Pflanze denken Mr. Green und ohne Wurzeln die Verdunstung so gering wie möglich halten, also die Abdeckung zu lassen Nachdenken an sehr warmen Tagen, bei viel Sonne, aber auch nicht die Stecklinge kochen. So einfach isses HaHaHa

vlG Lapismuc
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 19 Aug, 2012 22:42
Hallo meine Rosen grünen wohl aus aber haben noch keine Wurzeln nur so ein weißes zeug was sich vor der Wurzelbildung entwickelt sonst nichts ist das normal ?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 8:02
huhu

das weiße zeugs, nennt sich kallus und ist die vorstufe zur wurzelbildung Wink
also völlig normal
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 9:09
Danke Rose, war da irgendwie nicht drauf gekommen aber ist das normal das die ausgrünen ob wohl sie noch keine Wurzeln haben ? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 9:21
ja, das zeigt dir das die kapilarwirkung im stengel gut ist, so werden wasser und evtl vorhandene nährstoffe hochgesaugt Mr. Green was auch das wachstum vom kallus begünstigt
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 9:41
Dachte das sich erst die Wurzeln bilden und dabb ausgrünen .
Im Moment schwächelt eine Sad
Nach oben Nach unten

egor28 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 24 Aug, 2012 12:54
ich hab mal zugeschaut wie die großen schnittblumen gärtnerein das machen und ist eig ganz simpl HaHaHa 1 hohe luftfeuchtigkeit es waren genau 90% Freu mich und temperatur 28grad hatten die dort Shocked

lg egor
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Kann man von Hibiskus Stecklinge machen

sani Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Di 31 Jul, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
mapleleaf
Keine neuen Beiträge

Am 25.5. geschnittene Sansivieria rob...

SUALK Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mo 25 Mai, 2009 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welcher Kaktus und kann ich davon Ste...

Otzelot Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 07 Jun, 2012 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Stecklinge machen, kann es mir jemand...

Xaller Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 14 Jul, 2007 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bergfex
Keine neuen Beiträge

Was kann ich machen damit das Wasser ...

crazy_spinnerli Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Mo 01 Apr, 2013 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
crazy_spinnerli
Keine neuen Beiträge

Feigen - Stecklinge machen?

Habanero Red Pflanzen & Botanik 5 Sa 21 März, 2009 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Stecklinge machen mir Sorgen..

AnjaE Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 03 Jun, 2007 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

wie stecklinge der aristolochia m. ma...

derbuhman Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 30 Mai, 2010 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
derbuhman
Keine neuen Beiträge

Stecklinge von Rosen ??

Lapismuc Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Di 02 Sep, 2008 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Buntspecht

Beachte auch zum Thema Kann man aus geschnittene Rosen Stecklinge machen ? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kann man aus geschnittene Rosen Stecklinge machen ? Seite 3 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com