Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Einlegegurken ernten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 14:55
Anzeige

Hallo,

jaja, jetzt werdet Ihr wohl alle Lachen: Großstadtkind mit null Ahnung. Stimmt ja auch, geb ich zu. Bin mir auch nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin, oder mich verlaufen hab.

Ihr wißt ja alle, daß meine Kinder massig gesät haben: Chilis der Große, Tomaten und Gurken die Kleine. Wann die Chilis erntereif sind, weiß ich jetzt, Tomaten erkenne sogar ich, aber meine Tochter hat auch eine Gurkenpflanze mit Einlegegurken und da sind zwei Stück jetzt schon recht groß. Also, so ca acht bis zehn Zentimeter. Da ich freiwillig nur die normalen Gemüse- oder Salatgurken esse, bin ich mir total unsicher, ab wann denn nun diese Gurkenart essreif ist. Die fühlt sich auch gar nicht so glatt an, wie die normalen Gurken, die ich kenne.

Bitte seht es mir nach, wenn ich im falschen Bereich bin und wenn ddas wirklich eine Dummfrager-Frage gestellt habe.

Sheila

Anzeige
Nach oben Nach unten

Domer Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 15:24
Soweit ich weiß ist der Erntezeitpunkt bei Gurken nicht so wichtig wie z.B. bei Tomaten. Wenn sie eine schöne größe haben einfach Ernten...
Manche Gurken soll man sogar vor der entgültigen Größe ernten, denn dann schmecken diese besser.

MfG

Domer
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 18:35
Uih, das wäre ja super. Dann kann sich meine Kleine morgen früh eine ernten und damit in der Schule angeben: eigene Ernte, selber gepflückt von unserem "Naschbalkon". Mr. Green

Danke für die Information. Da wird morgen jemand strahlen.

Sheila

ähm, muß ich diese "Haare" irgendwie abmachen? Für mich fühlt die sich ja wirklich ganz ganz komisch an. Wär's mein Mann würd ich sagen "Schatz, Du mußt Dich mal wieder rasiseren". HaHaHa Ich werd's wohl mal mit waschen und ordentlich schrubben versuchen.
Nach oben Nach unten

rose45 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 20:20
So wie Domer schon geschrieben hat, kann man Gurken ernten, wenn man der Meinung ist, die ist jetzt groß genug.
Denn die "alten" Gurken haben ein großes Kerngehäuse und schmecken wirklich nicht mehr gut.
Wegen der stachligen Schale - würde ich mit dem Messer entfernen.
Ist sonst bestimmt unangenehm im Mund.
VG
rose45
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 21:23
hallo,
gurken sind um so besser jung...
die stacheln kann man mit den handflächen abreiben, so muss man sie nicht schälen. die schale enthält viel aroma.
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Jul, 2012 22:41
Also, wollte Euch mal kurz eine Rückmeldung geben: inzwischen waren schon einige Gurken reif und meine Kleine ist total begeistert. Die Haut schmeckt ihr nicht so, die wird also abgeschält, aber sie ist total stolz auf ihre eigene Ernte. Hat die schon mit der Schule gehabt und auch der Nachbarin gezeigt (und die Hälfte deren Baby abgegeben).

Ich find das total süß, wieviel Spaß und Freude die Kinder an der eigenen Ernte haben.

Vielen Dank Euch allen noch mal.

Sheila
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmensamen ernten!

LaTrieste Pflanzen & Botanik 1 Sa 13 Sep, 2008 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Samen ernten

Anneken Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Di 23 Jun, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Biofreak
Keine neuen Beiträge

Koriander ernten

dorota Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 17 Mai, 2007 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Bischofsmützen ernten?

Marie-Christin Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 12 Aug, 2010 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Kumquats ernten

Bellamona Pflanzen & Botanik 4 Di 17 Mai, 2011 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Kopfsalat ernten

derbuhman Pflanzen & Botanik 3 Fr 09 März, 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Maike09
Keine neuen Beiträge

Schlangengurken ernten???

scirocco Treffpunkt & Stammtisch 5 Sa 02 Jun, 2007 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Streliziensamen ernten

Brasiliero Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mo 18 Feb, 2008 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Knoblauch ernten??

sachsen Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 11 Jun, 2011 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Rosensamen ernten

Gast Pflanzen & Botanik 4 Sa 23 Jul, 2011 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008

Beachte auch zum Thema Einlegegurken ernten - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Einlegegurken ernten - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com