Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, meine Chili schmeißt alle Blüten, Fruchtansätze ab

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 9:27
Anzeige

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es normal ist...ich habe letztes Jahr eine Chili geschenkt bekommen, die sogar schon Früchte trug...nun hege und pflege ich sie...und sie hatte dutzende Blüten...sogar schon kleine Fruchtansätze...leider schmeißt sie alles nach kurzer Zeit ab...und ich weiß leider nicht warum
heule gleich heule gleich
Ist das bei Chilis normal oder woran liegt es?
Ich habe echt enormen Aufwand betrieben mit düngen, umtopfen, in die Sonne stellen, bei Sturm wieder rein holen und sie bildet auch andauernd neue Blätter hat etliche Blüten aber schmeißt andauernd alles ab.
Ist das normal? Und in welchem Monat kann man denn überhaupt mit Chilis rechnen??

Danke für eure Antworten!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 10:25
Vielleicht gießt du sie zu viel? Schau mal hier nach

http://www.pepperworld.com/

Hier kannst du einiges über Chili-Pflanzen lesen
Nach oben Nach unten

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 21:54
Ui ich gieße wirklich jeden Tag... Sad das sollte ich dann wohl einstellen...hab bis jetzt immer einmal pro Woche gedüngt mit einem Grünpflanzendünger?? Aber in dem Link steht man soll lieber Tomatendünger benutzen? Soll ich das mal versuchen? Danke für die schnelle Antwort...ein toller Link!! Applaus Freu mich
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 21:58
Hallo,

ich dünge immer mit Tomatendünger.
Grünpflanzendünger ist ja nur für die Blätter, im Tomatendünger sind auch Nährstoffe für die Fruchtbildung.
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 22:08
Einmal pro Tag ist viel zu viel - Chilipflanzen mögen es warm und trocken - ich gieße meine vielleicht 1 bis höchstens 2 mal die Woche - du erkennst es wenn deine Pflanzen Wasser benötigen - indem sie die Blätter hängen lassen
Nach oben Nach unten

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 22:51
Vielen Dank für eure Antworten..ich besorge mir morgen gleich Tomatendünger und gieße sie nun erstmal nicht mehr...hoffe das es doch noch klappt mit Chilis einfach Spitze einfach Spitze
Ich werde hier berichten wenns was Neues gibt Freu mich
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 22:54
Ja, halt uns bitte mal auf dem laufenden, aber ich es wird sicher noch was mit deinen Pflanzen.
Eine Frage, welche Chili's hast du den ausgesät? Mr. Green
Nach oben Nach unten

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 23:28
Das ist eine gute Frage...ich habe sie als Pflanze mit zwei Chilis dran geschenkt bekommen...sie hat rote längliche Chilis...weiße Blüten und die Chilis sind eine der schärfsten wurde mir gesagt.
Ich kann ja mal ein Foto hier rein setzten, vielleicht weiß es hier jemand genau...interessant ist es ja Pflanze ernten
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 23:50
hallo,
das hört sich ja nach Capsicum chinense an.
bei dieser art hab ich die erfahrung gemacht, dass sie blüten schmeissen, wenn sie draussen zu schattig und kühl stehen. es handelt sich oft um tropische sorten, die aber an vollsonnigen plätzen, z.b. an einer südwand ab etwa dem 2ten jahr sehr gut fruchten. hatte letztes jahr 300 chilis an einer einzigen havaneropflanze im dritten sommer.
von zimmerhaltung hab ich nur im winter erfahrung... weiss ja nicht wo du sie stehen hast. ich empfehle aber schon ungefilterte sonne, in der frostfreien zeit.
Nach oben Nach unten

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 7:44
wenn es schön ist habe ich sie auf dem Balkon stehen, wenn es regnet und stürmt dann hole ich sie rein, dort steht sie dann vor der Balkontür.
Nach oben Nach unten

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 8:35
Was ich noch fragen wollte...das blöde Wetter ändert sich ja leider andauernd...heute zum Beispiel ist es bewölkt und viel kühler als gestern und vorgestern...sollte ich die Chili da reinholen oder halten die das aus? Ich bin mir da immer sehr unsicher. Man möchte ja schließlich alles richtig machen. Eine Menge Arbeit
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 9:03
Hallo,

bei den Temperaturen kannst du sie ruhig draussen lassen. Ein Freilandaufenhalt ist immer optimaler als die Wohnung. Die steht bei dir ja auf dem Balkon, da ist es kein Problem. Gefahr besteht nur bei ganz niedrigen Temperaturen/Frost ansonsten draussen lassen.
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 10:18
Ich habe meine Chilipflanzen alle draußen in den Garten gepflanzt, ich hab sie in großen Töpfen stehen damit ich sie im Winter wieder ausbuddeln kann und überwintern kann, das heißt, dass meine Pflanzen auch jeden Tag bei Wind und Wetter draußen stehen, dass macht ihnen nichts aus, sie gedeihen wirklich gut und mittlerweile gibt es ja auch keinen Frost mehr woran sie eingehen könnten Mr. Green

Mach doch mal bitte ein Foto Wink
Nach oben Nach unten

jojo84 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 10:21
Habe es versucht...leider funktioniert es wegen der Größe der Bilder nicht...da muss ich wohl warten bis mir jemand hilft irgendwie bekomm ich es nicht hin...aber dann gibts Bilder vielleicht kann mir dann auch jemand sicher sagen was ich da für eine Chili habe..
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 10:40
Das Foto kannst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Wink Auf jedem PC hat es Paint, ich nehme dafür immer IrfanView, der ist kostenlos und ich arbeite auch sonst gerne mit ihm. Smile

Max. 2000x2000 pixel und 2MB Grösse dürfen die Bilder haben.

Fotos hochladen: http://green-24.de/forum/ftopic17561.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die verschiedenen Blüten der Passions...

Mara23 Pflanzen & Botanik 195 Fr 24 Aug, 2007 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Passi schmeißt die Blätt...

Spence Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 06 Jun, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Hibiskus schmeißt Blüten

Mephisto Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 20 Aug, 2007 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Jeronimo1952
Keine neuen Beiträge

hilfe hab angst um meine chili´s!

Menkor Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 04 Apr, 2010 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Menkor
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze verliert Fruchtansätze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 30 Mai, 2010 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Passionsblume lässt die Blätter hänge...

Gast Pflanzen & Botanik 11 Do 03 Sep, 2009 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora75
Keine neuen Beiträge

Bitte Hilfe!!!Meine Chili-Babys!

Den75 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 02 Apr, 2010 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Hilfe für alle meine Orchideen

Mausi-Maus 82 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 02 Jul, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mausi-Maus 82
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Medinilla verliert alle B...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 05 Jan, 2007 9:59 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni

Beachte auch zum Thema Hilfe, meine Chili schmeißt alle Blüten, Fruchtansätze ab - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe, meine Chili schmeißt alle Blüten, Fruchtansätze ab - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com