Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Euphorbia tirucalli in Lechuza-Pon?

Nächstes Thema anzeigen:

Suche Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze?

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Jun, 2012 19:20
Anzeige

Ich habe an meiner Bauhinia etwas entdeckt was eigentlich nicht als Blatttrieb aussieht. Was könnte das sein? Zum Vergleich habe ich zwei verschiedenen Pflanzen fotografiert und die eine bildet gerade ein neuen Blatt. Aber was ist das anderes? Kennt sich jemand aus? Achso, die Pflanze ist etwa 20cm hoch. Also Blüte eher unwahrscheinlich, oder? Wann bildet eine Basuhinia die ersten Blüten? Danke für jede Antwort!

Anzeige

Bild Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Orchideenbäumchen.jpg - von Lubka1974
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
107.55 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Orchideenbäumchen.jpg
Beschreibung:

Bild Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCN5343.JPG - von Lubka1974
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
51.42 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
DSCN5343.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 18 Jun, 2012 23:03
Wie ein neues Blatt sieht das echt nicht aus. Ist der Caudex 20cm hoch? Oder der Caudex plus Trieb? Hast du mal ein Ganzkörperfoto? Ist der Trieb verzweigt? War sie über Winter eingezogen?
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 18:22
Orchideenbäumchen bilden keinen Caudex. Sieh mal hier: http://www.google.de/search?q=bauhi....S8o_HqDQ&ved=0CHAQsAQ
Wenn morgen etwas besseres Wetter gibts mach ich mehr Bilder.
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 19 Jun, 2012 19:44
Hallo,

Bauhinia blühen bei guten Bedingungen ab dem ca. 4.Jahr.
Ist das der oberste Zweig, der so aussieht? Vielleicht bildet deine Pflanze viele Verzweigungen Nachdenken
Das wäre am wahrscheinlichsten. Kannst du vielleicht schon sehen, ob sich neue Zweige/Blätter bilden?
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 20 Jun, 2012 23:13
Lubka1974 hat Folgendes geschrieben:

Orchideenbäumchen bilden keinen Caudex.

Ich dachte du meinst die hier. Die Blätter sehen so gleich aus.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an meiner Bauhinia - bzw. ...

Alagos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 14 Jun, 2007 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Bauhinia pur...

Greif Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 27 Feb, 2009 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanze Stammt aus Botanischen Sammlu...

BoTaniC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 12 März, 2010 11:08 Letzten Beitrag anzeigen
BoTaniC
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese tropische Pflanze? - ...

tinamalü Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 07 Mai, 2012 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
tinamalü
Keine neuen Beiträge

was ist nur los mit meiner pflanze????

ema2607 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 16 Feb, 2013 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
ema2607
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meiner Pflanze los:-((

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 34 So 16 Jan, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
DerDennis
Keine neuen Beiträge

Was sitzt auf meiner Pflanze ?

sallymaus Tiere & Tierwelt 18 Di 21 Jun, 2011 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
sallymaus
Keine neuen Beiträge

Schimmel auf meiner Pflanze

Pelomina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 28 Jul, 2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Pelomina
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Goji-Pflanze?

lexxo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 06 Aug, 2009 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com