Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich habe an meiner Bauhinia etwas entdeckt was eigentlich nicht als Blatttrieb aussieht. Was könnte das sein? Zum Vergleich habe ich zwei verschiedenen Pflanzen fotografiert und die eine bildet gerade ein neuen Blatt. Aber was ist das anderes? Kennt sich jemand aus? Achso, die Pflanze ist etwa 20cm hoch. Also Blüte eher unwahrscheinlich, oder? Wann bildet eine Basuhinia die ersten Blüten? Danke für jede Antwort!
Wie ein neues Blatt sieht das echt nicht aus. Ist der Caudex 20cm hoch? Oder der Caudex plus Trieb? Hast du mal ein Ganzkörperfoto? Ist der Trieb verzweigt? War sie über Winter eingezogen?
Bauhinia blühen bei guten Bedingungen ab dem ca. 4.Jahr.
Ist das der oberste Zweig, der so aussieht? Vielleicht bildet deine Pflanze viele Verzweigungen
Das wäre am wahrscheinlichsten. Kannst du vielleicht schon sehen, ob sich neue Zweige/Blätter bilden?
Beachte auch zum Thema Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.