Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

hab mal wieder einige unbekannte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt dieses lila Blümchen? Gilia tricolor Vogeläuglein

hexe9 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Jun, 2012 15:21
Anzeige

Es ist wahrscheinlich aus einer Samenmischung gewachsen.

Anzeige

Bild Wer kennt dieses lila Blümchen? Gilia tricolor Vogeläuglein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 189-3.jpg - von hexe9
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
108.71 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
189-3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 13 Jun, 2012 17:40
Hallo,

vielleicht eine Mormonentulpe Nachdenken
Kannst du die Blüte vielleicht noch mal in Nahaufnahme fotografieren?
Nach oben Nach unten

hexe9 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 13 Jun, 2012 19:12
Ich hab ein wenig rumgegoogelt. Mormonrntulpe kann es den Bildern nach leider nicht sein.
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 13 Jun, 2012 19:27
Was meinst du zu Linum usitatissimum? Sicher bin ich mir allerdings nicht - man kann auf deinem Bild wirklich kaum was erkennen....

Kannst du bitte die Blüte noch von oben fotografieren wie @zauberwald schon meinte und das Bild etwas grösser einstellen? Gehören die grösseren Blätter auf deinem Foto zur Pflanze oder zum Rest der Samenmischung? Weisst du eventuell noch, wie die Mischung hiess? Oder hast gar das Tütchen, dass du mal gucken kannst, ob drauf steht was drin war? Nachdenken
Nach oben Nach unten

hexe9 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 13:43
Danke, ich hab nachgeguckt. Eine Aufnahme von der Blüte würde unscharf werden. Meine Kamera ist nicht so gut.

Aber linumusitatissimum kann es eigentlich nicht sein, u. a. wegen diesem dunkelvioletten Kelch.
Nach oben Nach unten

Illy-Billy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 14:57
Kannst du nicht doch probieren die Blume etwas besser zu fotografieren. Es ist ziemlich schwer so etwas zu erkennen.
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 18:07
Hast du eine Makrofunktion an deiner Kamera? Oder versuche mal etwas dahinter zu halten, dann fokussiert die Kamera meist besser auf die Blüte.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 21:19
Kannst du bitte mal mit dem Link vergleichen, besonders die Blätter
http://www.dreschflegel-shop.de/pro....euglein-sperrkraut-p-2503
Nach oben Nach unten

Illy-Billy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 15 Jun, 2012 7:39
Gratuliere Beatty, ich würde sagen das passt 100%!
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 15 Jun, 2012 15:40
Embarassed Danke, aber mal erst abwarten, was Hexe9 dazu sagt.
Nach oben Nach unten

hexe9 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2012 17:58
Vielen Dank. Das haut wahrscheinlich hin. Auf meinem Bild sehe ich die Blätter. Und im Garten ist das zarte Blümchen verblüht und jetzt finde ich es nicht mehr. Aber jetzt weiß ich, wo ich nächstes vergleichen kann -sofern dann wieder eins da ist.
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2012 19:56
Keine Sorge, auf deinem Bild sehe ich eine Knospe, und das Sperrkraut blüht auch den ganzen Sommer, da kommt noch was.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Blümchen als Währung!

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 29 Mi 16 Apr, 2008 7:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Blümchen-Syngonium

Pelomina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 06 Jul, 2008 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Kennt ihr dieses Blümchen?Frühlings-P...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Jun, 2007 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses blaue Blümchen? Wegw...

Tantabiddy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 31 Aug, 2012 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Blümchen? Impatiens ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 13 Aug, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kennt dieses Blümchen? Giftig ode...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 24 Aug, 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand dieses blaue Blümchen?Ne...

nimmersatt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 22 Jun, 2011 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Blümchen ?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 20 Mai, 2013 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
hexe9
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses Blümchen? Bellis per...

Sakura89 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 20 Jul, 2010 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Sakura89
Keine neuen Beiträge

Wie heißt dieses weißes Blümchen?Step...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mo 30 März, 2009 8:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Wer kennt dieses lila Blümchen? Gilia tricolor Vogeläuglein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer kennt dieses lila Blümchen? Gilia tricolor Vogeläuglein - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com