Was ist das für ein Unkraut? - japanischer Staudenknöterich

Conny Schneider

Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
In meiner Hecke breitet sich diese Pflanze immer mehr aus. Sie wächst extrem schnell und auch wenn ich sie mit Wurzel rausreisse, wächst sie sofort wieder nach. Wie kann ich diese Pfanze nachhaltig entfernen???
blume5.jpg
blume5.jpg (770.2 KB)
blume5.jpg
Blüten: 10

resa30

Swenja2008

hallo,
das ist japanischer Staudenknöterich. Kannst du nur entfernen, in dem du alle Wurzelrhizome restlos aus dem Boden entfernst. Nicht auf den Kompost, denn aus jedem Pflanzenteil wächst wieder eine neue Pflanze. Am besten alle Pflanzenteile verbrennen oder in den Hausmüll, wenn du weißt, daß die Mülle gleich in die Verbrennung fährt.

Grüsse
Blüten: 10

resa30

... Sorry das war ein Griff daneben... @swenja hat Recht mit ihrer Bestimmung... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Tut mir leid!

Shaymin

Hi Conny!

Mein Papa hat sowas mal bei einem Spaziergang durch eine Kiesgrube entdeckt und gleich etwas davon mit nach Hause genommen. Es ist sehr gewuchert und bald war er nicht mehr ganz so glücklich über seinen Fund.

Die ersten paar Jahre hat er alle neuen Triebe abgebrochen oder ausgerissen, doch letzten Endes hat nur geholfen, ein wirklich tiefes Loch zu graben und jede Wurzel einzeln auszugraben.

Hoffentlich kriegst Du das schneller in den Griff. Ich drücke Dir die Daumen.

LG von Shaymin