Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blühender Brachychiton?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Clerodendrum ugandense

Inge79 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 20:53
Anzeige

Huhu,

ich hab gestern von meiner Tante eine wunderschöne neue Pflanze bekommen. Wusste gar nicht das es so was schickes gibt. Irgendwie hat es eine Ähnlichkeit mit ner Miltonia Orchidee.

Clerodendrum ugandense

Kann mir jemand von euch sagen, wie die Pflege nun richtig ist? Meine Tante sagte mir, sie wäre was fürs Wohnzimmerfenster, wo es schön sonnig ist. Ordentlich gießen, nicht überschwemmen, aber auch nicht austrocknen lassen. Solche Angaben hab ich auch gefunden. Was mich wundert: anderswo stand jedoch auch geschrieben, das man sie im Garten halten könnte. Wäre natürlich eine wunderschöne Kletterpflanze Zum Fressen

Was ist nun richtig? Will die Pflanze nicht zum Sterben bringen, nur weil ich falsch pflege - die ist einfach traumhaft schön Zum Fressen Zum Fressen Applaus

LG und danke im Voraus
Inge

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 20:59
Guck mal Wink

http://green-24.de/forum/ftopic13349.html#141958

gibt es alles hier.

Und das ist wirklich eine schöne Pflanze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 21:02
Hallo.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie man sie genau pflegt, aber ich weiss, dass der Botanische Garten Bern sie im Kübel draussen stehen hat. Neben den Gewächshäusern, mit Sonne am Nachmittag (so grob geschätzt würde ich sagen ab ca. 14 Uhr - von der Himmelsrichtung her). Gegen Abend bekommen sie wieder eher Schatten von den hohen Bäumen drumrum, ich denke es dürften so 2-3h Sonne sein. Genauer weiss ich es leider nicht, da ich meist eher vormittags dort bin. Pfeifen

*Daumendrück* dass du lange Freude dran hast - ich finde sie traumhaft schön! Mr. Green
Nach oben Nach unten

cantharellus Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 21:07
Ich habe mein Exemplar heute umgetopft - es blüht schon wieder und hat die Überwinterung problemlos überstanden.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man es auch gut durch Stecklinge vermehren kann - probiert habe ich das allerdings noch nicht.
Nach oben Nach unten

Inge79 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 05 Jun, 2012 21:02
Danke für eure Antworten. Ich werd mal schauen, falls irgendwann mal wieder Sonne am Himmel ist, ob ich sie mal vorsichtig an Sonne gewöhne. ICH WILL SONNE!!!! HaHaHa

LG
Nadja
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 05 Jun, 2012 22:14
jepp, Steckis funktionieren problemlos - auch direkt in die Erde, Plastikfolie drübergestülpt und abgewartet, die wurzeln ruck-zuck.
(Man darf sich nur nicht so sackedoof anstellen wie ich und sie hinterher vertrocknen lassen Heul)

Stehen im Sommer gerne draußen, können da aber unter Umständen Probleme mit Schnecken kriegen Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Clerodendrum ugandense - Blauflügelch...

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Fr 03 Aug, 2007 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Clerodendrum ugandense - Blauflügelch...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 26 Okt, 2010 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welche Kübelpflanze ist das? Cleroden...

Michoa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 03 Nov, 2011 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Michoa
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze-Blauflügelchen (Cl...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 09 Feb, 2012 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kennen sie diese Pflanze?-Clerodendru...

Yamika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 06 Jul, 2010 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Yamika
Keine neuen Beiträge

Cler ugandense

Bonny Treffpunkt & Stammtisch 16 Mi 25 Feb, 2009 0:26 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Clerodendron ugandense

Hibiskus Wunder Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mi 23 Mai, 2007 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskus Wunder
Keine neuen Beiträge

Das Blauflügelchen (Clerodendron ugan...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 So 17 Okt, 2010 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Wie heißen wir? Clerodendron ugandens...

Lorraine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 05 Aug, 2011 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Clerodendrum

snif Treffpunkt & Stammtisch 15 So 07 Nov, 2010 19:35 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema Clerodendrum ugandense - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Clerodendrum ugandense - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com