Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Iris - Iridaceae

Seite 4 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 29 Jun, 2012 23:34
Anzeige

@Wollschweber Ja also ich denke mal das gilt fuer alle Sorten, ich werde morgen mal ein paar Bilder von meinen Genovesern machen, die fangen jetzt endlich an richtig zu wachsen, weil es warm genug ist. Besonders hoch sind sie zwar noch nicht, aber manche Blaetter sind schon so 8cm lang, wie eine handbreit. Dass es oft regnet ist noch ein zusaetzlicher Bonus, dann ist es warm und feucht, wie im indischen Dschungel, wo Basilikum ja herkommt.
Deiner sieht aber eigentlich auch ganz gut aus, bis auf die Frass Spuren. Vielleicht kommt man sogar auf eine groessere Entemenge mit vielen kleinen schwachen Pflanzen in einem Topf, aber ich hab lieber eine grosse starke Pflanze mit riesigen Blaettern.
Der Aldi Kram kann auch recht gross werden, wenn man es schafft ihn zu vereinzeln und dann in einem grossen Topf im Hochsommer wachsen laesst. Aber jetzt wo ich richtigen Genoveser habe, glaube ich die Supermarkt Sorte ist noch eine andere, vielleicht "grosses Gruenes". Die von meinen Genoveser sind nicht rund, sondern eher spitz und laenglich.
Schnittlauch knickt bei mir auch manchmal so um, wenn es sehr windig ist, oder es zu trocken war, die ernte ich dann einfach.

@Peg01 Der Salbei sieht echt klasse aus. Bei mir wird der leider immer von Zikaden ruiniert, egal wie gross der Topf, wie trocken oder nass... Hab ihn diesmal sogar selbst gesaet, und er wuchs auch echt gut, bis die Viecher ankommen...
Majoran waechst dagegen sehr gut,hat richtig riesige Blaetter dies Jahr, werde bald Fotos posten. Erstmal habe ich nur ein Bild vom letzten Jahr.

@Stefanie Den Jamaica Thymian finde ich klasse, im Netz steht, dass er sehr wuechsig und robust ist, hoert sich gut an. Will haben!

Anzeige

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 4 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Majoran (echter Oregano) im September, einzelne Pflanze im Maerz gesaet - majoran.jpg - von jamotide
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
707.3 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
majoran.jpg
Beschreibung:
Majoran (echter Oregano) im September, einzelne Pflanze im Maerz gesaet

Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 0:03
Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Die größere mit den Frasspuren ist tatsächlich eine dieser Supermarktpflanzen, nur die kleinen drumherum sind eigene Genoveser-Aussaat. Ich hatte gesät und als nichts kam noch einmal nachgesät, dann keimte alles auf einmal. d'oh!
Ich werde versuchen ob ich eine der kleinen Pflänzchen aus dem Kasten bekomme und topfe sie dann in einen separaten Topf.
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2012 7:34
@ jamotide

Ja, der Jamaica Thymian wächst sehr gut und schnell einfach Spitze
Dazu schaut er klasse aus und ist sehr pflegeleicht. Nur kalt mag er es nicht , deshalb gilt er eigentlich als Zimmerpflanze .
Was will man mehr Wink

@ Wolllschweber

Ich habe ihn noch nicht probiert . Die Blätter sind zu schön, um sie anzuknabbern Pfeifen
Ich lasse ihn noch etwas wachsen, bevor ich koste
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 05 Jul, 2012 13:01
Hallo Zusammen,

Na wie geht es euren Kräutern???
Meine machen sich gut... bis auf die gekräuselte Petersilie macht sich noch etwas schwer...

Aber mein Curry und meine Minze die Blühen imoment... Mr. Green
Am besten wachsen halt die Minze und mein Oregano...

Bin mal gespannt wie es weiter geht mit dennen Smile
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 05 Jul, 2012 15:23
Schaaaraaab,

mir wächst der Ananassalbei über die Ohren Mr. Green ; dat Ding wuchert ohne Ende.
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 12:19
Meinen gehts gut, habe auch ein paar Bilder gemacht, aber seit Samstag kommt immer "Verbindung zurückgesetzt" und "Verbindung unterbrochen" wenn ich versuche ein Bild hier hochzuladen. Daher gibts die jetzt auf abload:

Ein Genoveser Basilikum aus Saatgut von Ruehlemanns,20cm Topf:

Neapolitanisches Basilikum auch aus Ruehlemanns Saatgut, riesen Topf, um mal zu sehen wie gross der werden kann, 25cm breit und 35cm hoch oder so. Die Blaetter sind schon ueber 10cm lang:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 13:06
Hi,

am 26.06. (hier) hab ich den Ananassalbei gezeigt. Schaut mal wie der jetzt (10 Tage später)
aussieht.....

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

... dabei kriegt der alle 14 Tage ne'n Haarschnitt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 13:15
Wooow... Peg...

Der hat sich ja Klasse gemacht... Das ist ja echt Wahrnsinn..
Klasse Applaus

Ja wie gesagt meine Minze und mein Curry sind grad am Blühen...
Ich weiß gar nicht ab wann man die zurück schneiden kann oder kann man das jederzeit???
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 13:40
Bubble,

schau mal hier:

Currykraut: http://www.gartendatenbank.de/wiki/helichrysum-italicum
Minze: http://www.helpster.de/minze-pflanz....flegen-so-gelingt-s_58635
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 13:43
Danke Peg...

Dann weiß ich auf jedenfall schon mal, das ich denn Curry nach der Blüte zurück schneiden kann...
Danke dir.. Smile
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 10 Jul, 2012 19:33
Hab mal ein Bild von der taeglichen Ernte gemacht. Der Teller ist ein ganz normaler Suppenteller, so riesig sind die Genoveser Blaetter geworden.

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 4 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Kraeuterernte - ernte.jpg - von jamotide
0
284.32 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
ernte.jpg
Beschreibung:
Kraeuterernte

Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 15 Jul, 2012 15:20
Hier neapolitanischer Basilikum aus Ruehlemanns Samen, sind die gelben Flecken Mangelerscheinungen? Oder Ueberduengung? Ist naehrstoffarme Kokoserde, aber schon oft mit Fluessigduenger gegossen.

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 4 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Neapolitanisches Basilikum - neapolijuni.jpg - von jamotide
0
97.58 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
neapolijuni.jpg
Beschreibung:
Neapolitanisches Basilikum

Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 15 Jul, 2012 15:23
Seehr schöne Kräuter habt ihr Applaus

Ich habe heute meine Minze und mein Oregano zurück geschnitten Mr. Green
Die wucherten ja schon über meine anderen Pflanzen und anderen Kräuter... *Grins
Nach oben Nach unten

jamotide Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2012 19:14
Na was machen die Kraeuter, hier ist ja sow wenig los!

Hier ist ein Bild von einem Genoveser, der vom Erdbeerspinat erobert wurde, das Zeug samt ueberall hin:

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 4 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Erdbeerspinat im Basilikum Topf - erdbeerbasil.jpg - von jamotide
0
290.76 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
erdbeerbasil.jpg
Beschreibung:
Erdbeerspinat im Basilikum Topf

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2012 19:21
Bei dem schönen Wetter explodiert gerade mein Koriander. Ich muß immer an der Pflanze schnüffel Mr. Green Der Geruch erinnert mich immer an meinen Thailandurlaub
Ich warte auch noch darauf, dass mein Minze-Stecki Wurzeln bekommt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 22
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter günstig und gut, wo?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 29 Mai, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Platzsparende Küchenkräuter

Killerthedj Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Do 03 Nov, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
majjuss
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter von Schädlingen befallen

Lucy236 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 10 Okt, 2012 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Meine Küchenkräuter machen ständig sc...

Guenthi Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Do 10 Jul, 2008 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter befallen von kleinen we...

Paulinsche Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 03 Okt, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kräuter

Rose23611 Bücher & Literatur 0 Mo 31 Dez, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten+Kräuter?!

Jessica Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 24 Mai, 2007 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Kräuter auf dem Balkon

Doctor Greenthumb Tipps & Tricks 5 Mo 09 Apr, 2007 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Heilpflanzen/kräuter

Caroit Bücher & Literatur 1 Sa 04 Feb, 2012 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Franzi_ska
Keine neuen Beiträge

Kräuter im Blumenkasten

Jeronimo1952 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 13 Mai, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sternstar

Beachte auch zum Thema Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 4 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 4 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com