Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Jule, ich fühle mit Dir !!! Meine Morifolia hatte auch erst ein paar Blüten, dafür habe ich aber gestern schon die ersten Früchtchen entdeckt. Wenn Du auch keine Blüten siehst, Früchte findest Du dann bestimmt bald
Ich habe gestern nochmal gekuckt, an meiner Avalanche x tut sich noch gar nix mit Knospen.
An verschiedenen Pflanzen habe ich noch mehr Früchte entdeckt, Sanguinolenta, Tuccumensis, Vanilla Cream, Morifolia, Star of Clevedon (da war die erste aber hohl), Byron Beauty und an 2 meiner Temp x Temp Sämlingen.
Yvi, das ausbrüten von Deinen Samen geschieht dann in fröhlicher Runde
ja die Blüten in dem Garten hätte mich auch mehr interessiert
aber Stefan will ja vielleicht lieber eine Obstplantage und ist an Blümchen nicht sooo interessiert
Wenn Stefan aber lieber eine Obstplantage möchte, sollte er aber vielleicht besser damit aufhören, den Bestäuberinsekten den (vielleicht) Anlock-Nektar wegzufuttern.
Bei meiner Morifolia geht die Mobberei weiter....
Na ja, sie blüht. Sogar in meiner Anwesenheit. Nur wo zeigt die Blüte hin?!
..............nach innen!
Habe schon geguckt, ob ich sie gedreht bekomme - Fehlanzeige.
Mit meinem Gesicht oder mit meinen Augen komme ich nicht ran, aber mit der Knipse.
Also live habe ich also bis jetzt immer noch keine Morifolia (von vorne) gesehen....
Ich brauche im Moment Augen, mit denen man um die Ecke gucken kann - analog den Langziehohren bei Harry Potter...
Zum Vergrößern Bild anklicken!
73.38 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel: K1024_IMG_1396.JPG
Beschreibung: So kennt nur meine Kamera die Morifolia-Blüte - ich leider nicht. ;-(
Zum Vergrößern Bild anklicken!
95.96 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel: K1024_IMG_1397.JPG
Beschreibung: So kenne ich sie - es musste aber erstmal der davor liegenden Urwald weg geschoben werden.... ;-)
Meine (vermutlich) Gilbertiana mobbt mich momentan auch... die wächst irgendwie kaum, währenddessen die (vermutlich) Sunburst schon das dreifache zugelegt hat. Die Wurzeln sind okay, kein Viehzeug in Sicht, die beiden stehen am selben Fenster *Haare rauf*
Und die White Mirror ist zu ner Spinnmilbenschleuder mutiert, dabei war ich froh das sie überhaupt Wurzeln bekommen hat T_T
Dafür ist gestern meine Ulmers-Lieferung angekommen *.* Die Apeltala hat so niedliche kleine Blätter. Auf Blütis bei der Ornithoura bin ich schon sehr gespannt. Alleine die Panaschierung ist schon ein Hingucker.
Nein, natürlich hätte ich gerne die Blühten gesehen, wenn man Garten so aussehe würde ich sie ja auch sehen . Denn vor den Früchten kommen ja Blühten .
heute sind an meiner Passi violacea gleich mehreren Blüten geöffnet. Sie gehört dieses Jahr neben der Jelly Joker zu meienr fleißigsten Blüherin.
Und dann noch ein Foto von meinen ulmerschen Neuzugängen, alle frisch umgetopft
P.Anastasia, P.Betty Myles Young. und P. caerulea 'Chinensis
Meine P. 'avalanche x ?' arbeitet auch grad an Knospen. Noch sind sie klein, aber es sieht nach vielen aus. Bin schon gespannt. In etwa 2 Wochen werd ich dann mehr wissen. Und dann vergleichen wir alle unsere 'avalanche x ?' Blüten
Die P. 'avalanche', bei der hab ich heute auch Knospen entdeckt. Sind schon größer, könnte kommende Woche bereits was werden mit Blüten.
Alle anderen neuen, außer P. 'temptation' und P. 'lady margaret' machen außer riesigem Grün-Urwald... nix Übrigens, die 'lady margaret' macht bei stark bewölktem Wetter keine himbeerroten Blüten, sondern rosane. Zumindest meine tut das
Beachte auch zum Thema Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.