Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Wüstenrose - Adenium 2012/1

Seite 95 von 99
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 8:16
Anzeige

@PassiMöger
Nein du musst sie nicht ablutschen HaHaHa , mit dem finger ein paar abwischen und ablecken, schmekct wie Honig Zum Fressen HaHaHa

@Jule
Ich habe auch etwas gebraucht bis ich den Titel gesehen habe HaHaHa

LG
Stefan

Anzeige
Nach oben Nach unten

Marti Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 8:44
Jule, ich fühle mit Dir Mr. Green!!! Meine Morifolia hatte auch erst ein paar Blüten, dafür habe ich aber gestern schon die ersten Früchtchen entdeckt. Wenn Du auch keine Blüten siehst, Früchte findest Du dann bestimmt bald HaHaHa
Ich habe gestern nochmal gekuckt, an meiner Avalanche x tut sich noch gar nix mit Knospen.
An verschiedenen Pflanzen habe ich noch mehr Früchte entdeckt, Sanguinolenta, Tuccumensis, Vanilla Cream, Morifolia, Star of Clevedon (da war die erste aber hohl), Byron Beauty und an 2 meiner Temp x Temp Sämlingen.

Yvi, das ausbrüten von Deinen Samen geschieht dann in fröhlicher Runde HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 9:05
Martina, willkommen im Club! Mr. Green

Aber:
Ist schon lustig, wenn man eher Früchte als Blüten sieht. Brick wall Guck mal auf Seite 91, da habe ich schon eins fotografiert.

Aber es sieht so aus, als ginge an diesem Wochenende doch mindestens eine weitere Blüte auf.

................die Caps ist übrigens genau so gemein zu mir. Heul

Heute Mittag *an die Knipse denken muss* werde ich mal bei meinen Ellis die Avalanche x ? und die niedlichen Suberosa-Früchtchen fotografieren.

HaHaHa HaHaHa HaHaHa Ich stelle mir gerade Yvi mit Blättern im Mund vor.... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 9:46
Meine Byron Beauty hat auch schon 3 Früchte einfach Spitze . Die Belottii öffnet sich gerade und die citrina wird auch bald die zweite Blühte öffnen einfach Spitze .

______
Schlechte Qualität aber so soll mein Garten aussehen HaHaHa
Gehe zu Youtube

Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 9:59
..............dann wirst du wohl umziehen müssen. HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 11:31
Stefan,

so viele Frutis in dem Video..... viel lieber hätte ich das Meer von Blüten gesehen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 12:12
ja die Blüten in dem Garten hätte mich auch mehr interessiert Wink
aber Stefan will ja vielleicht lieber eine Obstplantage und ist an Blümchen nicht sooo interessiert HaHaHa
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 13:31
HaHaHa HaHaHa HaHaHa Wenn Stefan aber lieber eine Obstplantage möchte, sollte er aber vielleicht besser damit aufhören, den Bestäuberinsekten den (vielleicht) Anlock-Nektar wegzufuttern. HaHaHa HaHaHa

Bei meiner Morifolia geht die Mobberei weiter....
Na ja, sie blüht. Sogar in meiner Anwesenheit. Nur wo zeigt die Blüte hin?!
..............nach innen! Shocked

Habe schon geguckt, ob ich sie gedreht bekomme - Fehlanzeige.

Mit meinem Gesicht oder mit meinen Augen komme ich nicht ran, aber mit der Knipse. einfach Spitze
Also live habe ich also bis jetzt immer noch keine Morifolia (von vorne) gesehen.... Brick wall
Ich brauche im Moment Augen, mit denen man um die Ecke gucken kann - analog den Langziehohren bei Harry Potter... Engel Engel

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - So kennt nur meine Kamera die Morifolia-Blüte - ich leider nicht. ;-( - K1024_IMG_1396.JPG - von Jule35
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
73.38 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
K1024_IMG_1396.JPG
Beschreibung:
So kennt nur meine Kamera die Morifolia-Blüte - ich leider nicht. ;-(

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - So kenne ich sie - es musste aber erstmal der davor liegenden Urwald weg geschoben werden.... ;-) - K1024_IMG_1397.JPG - von Jule35
0
95.96 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
K1024_IMG_1397.JPG
Beschreibung:
So kenne ich sie - es musste aber erstmal der davor liegenden Urwald weg geschoben werden.... ;-)

Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 13:34
Andrea Deine Morifolia scheint ja ein heimtückisches Biest zu sein Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 13:37
Heimtückisch hin oder her.... jetzt weiß ich wenigstens was ich demnächst schönes vor die Linse bekomme Mr. Green
Nach oben Nach unten

AscA Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 14:26
Meine (vermutlich) Gilbertiana mobbt mich momentan auch... die wächst irgendwie kaum, währenddessen die (vermutlich) Sunburst schon das dreifache zugelegt hat. Die Wurzeln sind okay, kein Viehzeug in Sicht, die beiden stehen am selben Fenster *Haare rauf*

Und die White Mirror ist zu ner Spinnmilbenschleuder mutiert, dabei war ich froh das sie überhaupt Wurzeln bekommen hat T_T

Dafür ist gestern meine Ulmers-Lieferung angekommen *.* Die Apeltala hat so niedliche kleine Blätter. Auf Blütis bei der Ornithoura bin ich schon sehr gespannt. Alleine die Panaschierung ist schon ein Hingucker.
Nach oben Nach unten

Hylocereus Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 15:27
Nein, natürlich hätte ich gerne die Blühten gesehen, wenn man Garten so aussehe würde ich sie ja auch sehen Wink . Denn vor den Früchten kommen ja Blühten Engel .
Nach oben Nach unten

Blumbärchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 17:48
heute sind an meiner Passi violacea gleich mehreren Blüten geöffnet. Sie gehört dieses Jahr neben der Jelly Joker zu meienr fleißigsten Blüherin.
Und dann noch ein Foto von meinen ulmerschen Neuzugängen, alle frisch umgetopft Mr. Green
P.Anastasia, P.Betty Myles Young. und P. caerulea 'Chinensis

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Passiflora violacea.jpg - von Blumbärchen
0
531.42 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
Passiflora violacea.jpg
Beschreibung:

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Passi Neuzugang.jpg - von Blumbärchen
0
314.97 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
Passi Neuzugang.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 18:28
So, ich war dann heute mal mit der Kamera bei meinen Ellis.

Jetzt gibt's aktuelle Fotos der Suberosa, der Avalanche x ? und der von Ohrenkneifern zerfressenen Flavicarpa-Blättern.

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Suberosa - K1024_IMG_1399.JPG - von Jule35
0
186.25 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
K1024_IMG_1399.JPG
Beschreibung:
Suberosa

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Suberosa-Früchtchen - K1024_IMG_1400.JPG - von Jule35
0
152.31 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
K1024_IMG_1400.JPG
Beschreibung:
Suberosa-Früchtchen

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Avalanche x ?. Sie hat aufgehört, Riesenblätter zu machen. Das hat sie irgendwie nur bei Kälte gemacht. Seltsam... ;-) - K1024_IMG_1401.JPG - von Jule35
0
182.43 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
K1024_IMG_1401.JPG
Beschreibung:
Avalanche x ?. Sie hat aufgehört, Riesenblätter zu machen. Das hat sie irgendwie nur bei Kälte gemacht. Seltsam... ;-)

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Knospen an der Avalanche x ? ;-) - K1024_IMG_1402.JPG - von Jule35
0
181.71 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
K1024_IMG_1402.JPG
Beschreibung:
Knospen an der Avalanche x ? ;-)

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Leider sehen so alle Flavi-Blätter aus.... Viele Grüße von den Ohrenkneifern. ;-( - K1024_IMG_1403.JPG - von Jule35
0
106.59 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
K1024_IMG_1403.JPG
Beschreibung:
Leider sehen so alle Flavi-Blätter aus.... Viele Grüße von den Ohrenkneifern. ;-(

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - K1024_IMG_1404.JPG - von Jule35
0
111.69 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
K1024_IMG_1404.JPG
Beschreibung:

Bild Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - K1024_IMG_1405.JPG - von Jule35
0
93.5 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
K1024_IMG_1405.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 18 Aug, 2012 21:19
Meine P. 'avalanche x ?' arbeitet auch grad an Knospen. Noch sind sie klein, aber es sieht nach vielen aus. Bin schon gespannt. In etwa 2 Wochen werd ich dann mehr wissen. Und dann vergleichen wir alle unsere 'avalanche x ?' Blüten Freu mich
Die P. 'avalanche', bei der hab ich heute auch Knospen entdeckt. Sind schon größer, könnte kommende Woche bereits was werden mit Blüten.

Alle anderen neuen, außer P. 'temptation' und P. 'lady margaret' machen außer riesigem Grün-Urwald... nix Neutral Übrigens, die 'lady margaret' macht bei stark bewölktem Wetter keine himbeerroten Blüten, sondern rosane. Zumindest meine tut das HaHaHa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 95 von 99
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2012

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Fr 14 Okt, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 un...

mojo Treffpunkt & Stammtisch 340 Do 09 Mai, 2013 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gerda007

Passionsblumengewächse - Passiflorace...

PassiMöger Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1495 Mo 05 Nov, 2012 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Passionsblumengewächse - Passiflorace...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1467 Do 31 Mai, 2012 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Passionsblumen - Passifloraceae 2012/...

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 725 Mo 20 Mai, 2013 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk

Passiflora ´Amethyst` - Passionsblume...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Fr 10 Aug, 2007 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Passiflora aurantia - Passionsblume -...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Do 09 Aug, 2007 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Passiflora caerulea - Passionsblume -...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 3 Do 09 Aug, 2007 8:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Passiflora vitifolia - Passionsblume ...

Mel Pflanzenlexikon & Steckbriefe 2 Fr 10 Aug, 2007 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passionsblumengewächse - Passifloraceae 2012 - Teil 2 Seite 95 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com