Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Ich möchte Euch mal meine kleine Jatropha integerrima vorstellen. Die hatte ich vorigen Dezember ausgesät.
Im Winter hatte sie schlimm mit Spinnmilben zu kämpfen, jetzt geht es ihr aber prima.
Besonders gefallen mir die roten jungen Blätter:
Na klar, ich glaube, das ist jedem hier bewusst. Aber trotzdem bin ich ja nun ein paar Monate hier im Forum und muss sagen, dass ich deine Fotos wirklich immer wunderbar finde!
,Schönheiten verdienen es doch, dass man sie schön in Szene setzt. Meine Hobbys sind nun mal ausser den Pflanzen Fotografieren und Reisen. Das ist eine super Kombination.
@ peg
wie pflegst du deine frithia eigentlich? meine mag mich leider nicht so wirklich. und irgendwie gehen im netz die meinungen bzgl. gießen etc. doch ziemlich auseinander
@ lorraine
oh wow. die rote jatropha sieht wirklich richtig super aus. muss ich mir auf meine liste schreiben ... was ich mir irgendwann noch alles zu zulegen möchte ... die ist schon ganz schön lange das forum hier ist bööööse
Lorraine
was für eine aparte Pflanze, einfach hübsch
Möchte Euch heute mal meine Jatropha zeigen, wie sehr sie sich herausgemacht hat seit dem 5.Juli (S.10,2.Beitrag).
Bin ganz stolz auf die Brave, nachdem sie so lange herumgemuckscht hat.
LG Gerda
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.45 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel: 001.JPG
Beschreibung: das 4. Blatt zeigt sich auch schon, wenn auch noch als kleiner Knubbel
ich muss mich verbessern. Bei meiner Frithia handelt es sich um die Art humillis (rosa blühend).
Sie steht am Südfenster in einem Sand-Gartenerde-Gemisch. Gegossen wird sie von April-Oktober durchdringend. Die ablaufende Flüssigkeit wird nach einigen Minuten entfernt; die mag keine Staunässe. Gedüngt wird sie mit Kakteendünger von April-Oktober monatlich in der halben Konzentration. Im Winter steht sie im unbeheiztem Schlafzimmer (Südfenster). Je kälter sie platziert ist, desto trockener hält man das Substrat. Ich wässere dann ca. alle drei Wochen nur schlückchenweise; gedüngt wird nicht. Die Pflege der Frithia pulchra (weiß blühend) ist die gleiche.
Ich habe gerade entdeckt, dass meine Jatropha podagrica einen zweiten Bluetentrieb bekommt.
Fuer eine einjährige Pflanze finde ich das schon recht schön.
Lorraine,
einfach toll finde ich das.
Werde es gleich meiner Jatropha erzählen, vielleicht nimmt sie sich ein Beispiel daran und blüht auch mal, 1 BT würde ja reichen
Beachte auch zum Thema Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen 2012/2013 Seite 17 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sukkulente - Alle Gattungen ohne Kakteen 2012/2013 Seite 17 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.