Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie vermehrt sich der Orchideenbaum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Probleme mit phoenix roebelenii

schaeffermk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 11:11
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe vor gut 2 Wochen eine phoenix roebelnii erworben.

Da der Platz im Wohnzimmer zu dunkel ist, wird diese über 2 Leuchtstoffröhren (daylight, Osr. 865) zusätzlich mit Licht versorgt. Beleuchtungsdauer 10 Stunden.

Der Pflanzentopf ist gross genug und bzgl. giessen habe ich gemerkt, dass sie sehr viel Wasser benötigt....würde schätzen alle 3-4 Tage ca. 2-3 Liter Wasser (niedriger Härtegrad). Wohnzimmer-Temperatur 22 Grad.

Jetzt treten folgende "Probleme" auf (Fotos anbei, wobei diese etwas besser aussehen als die Wirklichkeit) Neutral :

- einige Wedel beginnen zu hängen
- im Palmenherz (von oben fotografiert) kommen zwar neue Wedel nach, diese sind jedoch noch sehr fest "zusammengebacken" und eher braun. Wenn ich sie öffne, sind sie jedoch innen grün, aber insgesamt eben noch sehr fest.
- die neuen nachkommenden Wedel machen somit einen etwas trockenen bzw. holzigen Eindruck
- die älteren Weden sind grün und wirken "saftig" , beginnen jedoch zu hängen

Ist dies normal?
Ich muss dazu sagen, dass die neuen Wedel brauner sind, als auf den Bildern ersichtlich.

Danke für Antworten.

Gruss Mark

Anzeige

Bild Probleme mit phoenix roebelenii - Samen & Anzucht & Vermehrung - Palme gesamt - Palme_gesamt.JPG - von schaeffermk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
304.74 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Palme_gesamt.JPG
Beschreibung:
Palme gesamt

Bild Probleme mit phoenix roebelenii - Samen & Anzucht & Vermehrung - Blick von oben ins Palmenherz, neue Triebe - Palmenherz.JPG - von schaeffermk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
373.51 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Palmenherz.JPG
Beschreibung:
Blick von oben ins Palmenherz, neue Triebe

Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 11:37
Ich denke, dass die Zusatzbeleuchtung zu tief hängt und die Pflanze verbrennt. Kannst du sie höher hängen?
Ich hatte das gleiche Problem mit einer Cycas.
Dann würde ich die Wedel regelmäßig (täglich) mit weichem Wasser besprühen. Das erhöht die Luftfeuchte, was ihnen sehr gut tut
Nach oben Nach unten

schaeffermk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 13:15
Das wäre denkbar. Allerdings sollte sie so ca. 2000 Lux benötigen und die liegen gerade mal an der Krone an. Weiter unten gerade mal noch 100 Lux.

Noch andere Vorschläge/Lösungsansätze?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii macht Probleme nac...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 01 Jul, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

PHOENIX roebelenii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 28 Aug, 2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Matze28 Pflanzen & Botanik 2 So 27 Jun, 2010 8:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das an der Phoenix roebelenii

robos Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 02 Mai, 2012 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
robos
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 11 März, 2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii

Nina Pflanzen & Botanik 51 Di 23 Nov, 2010 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii - krank!?

sunset Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 02 März, 2010 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
sunset
Keine neuen Beiträge

Phoenix Roebelenii Frostverträglichkeit?

phil81 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 17 Okt, 2011 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
phil81
Keine neuen Beiträge

Phoenix roebelenii krank?

Patrick1982 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 38 Sa 19 Feb, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon

Beachte auch zum Thema Probleme mit phoenix roebelenii - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Probleme mit phoenix roebelenii - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com