Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Hat mein Wein die Pocken?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß?

schipodi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 22:43
Anzeige

Hallo liebe Mitglieder,

könnte Ihr mir sagen, was sich auf Erde und Tongefäß meines Bonsais befindet?

Anzeige

Bild Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC04240a.jpg - von schipodi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
418.72 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
DSC04240a.jpg
Beschreibung:

Bild Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC04241a.jpg - von schipodi
0
428.73 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
DSC04241a.jpg
Beschreibung:

Bild Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC04242a.jpg - von schipodi
0
334.67 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
DSC04242a.jpg
Beschreibung:

Bild Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC04244a.jpg - von schipodi
0
271.71 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
DSC04244a.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 22:49
Hallo Schipodi !
Das sieht leider arg nach Schimmel aus ( das auf der Erde). Das am Topf könnte evtl auch abgelagert Kalk sein. Wenn die Pflanze noch aussieht würde ich die Erde komplett abmachen und austauschen. Eine Sukkulente würde ich vorher gut trocknen lassen.

Viele Grüße
Sandra
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 22:50
Hallo,

das sieht mir stark nach Schimmel aus.
Stand deine Pflanze mal zu nass oder zu dunkel bei gleichzeitiger Nässe?
Bewährt hat sich bei Schimmel Chinosol.

Was ist das für eine Pflanze?
Nach oben Nach unten

schipodi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 23:49
Es ist ein Bonsai Retusa - Chinesischer Feigenbaum

Damit habt Ihr meine Vermutung bestätigt. Ich hatte die Pflanze mal in einer dunklen Ecke und bestimmt war er dann auch noch eine gewisse Zeit zu feucht. Dieser weiße Belag geht von der Erde weg, wenn ich alles verreibe und den Bonsai während der warmen Jahreszeit auf den Balkon stelle. Auch auf dem Ton verschwindet dann alles. Jedoch im Winter kommt alles wieder zurück.

Das ganze fing vor zwei Jahren an. Hoffentlich hilft dieses Chinosol.
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2012 0:08
...
wie kommt jemand darauf, einen Ficus Retusa unter den beschriebenen Bedingungen als Bonsai zu kultivieren?
http://www.bonsai-lind.de/Pflegeanl....tung%20Ficus%20retusa.pdf
Grüsse
Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Motte, Spinne und Ei gefunden, worum ...

Jimjau Tiere & Tierwelt 7 Sa 19 Sep, 2009 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Verteilen sich die Nährstoffe in der ...

obstsalat Pflanzen & Botanik 8 Fr 18 Dez, 2009 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
obstsalat
Keine neuen Beiträge

Schließt sich am Tag/öffnet sich Aben...

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 14 Aug, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
ML99
Keine neuen Beiträge

Pflanzenblätter rollen sich ein / krä...

G4mer Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 24 Jun, 2011 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
G4mer
Keine neuen Beiträge

Was genau ist das?

baileys Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Di 11 Jan, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Lidgecko
Keine neuen Beiträge

Was ist das genau? Dracaena?

calgy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 07 Jun, 2011 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
calgy
Keine neuen Beiträge

Welche Art genau ist das?

Embi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 26 Sep, 2007 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Embi
Keine neuen Beiträge

Was genau bin ich^^Aloe............

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 06 Okt, 2007 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Julian
Keine neuen Beiträge

Wie heißen wir genau?

gürkchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 22 Sep, 2012 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was genau befindet sich auf Erde und Tongefäß? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com