Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Bunte Blumen

Nächstes Thema anzeigen:

Erdbeeren und Vögel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gummibaum

knurpserla Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 24 Mai, 2012 13:56
Anzeige

Hallo Leute,
ich habe ein großes Anliegen und bitte dringend um Hilfe.
Mein Gummibaum (ich kann leider nicht sagen, um welche Art es sich handelt, da ich mich mit Pflanzen eig. nicht gut auskenne) wuchs prächtig und ist auch ziemlich groß. Jetzt ist mir aber Anfang des Jahres, oder vllt. sogar schon eher, an einem Nebenstamm des Hauptstammes die oberste Spitze abgebrochen und an einem weitern Nebenstamm ebenfalls (war das Verschulden meiner kleinen Nichte). Es ist auf beiden Seiten kurz nach einem Blatt, deswegen kann ich nicht sagen, ob daraus ein neues Stück Stamm entstehen sollte oder ein neues Blatt. Die abgebrochenen Enden sind jetzt so dunkelrot bis braun.
Jetzt steh ich Tag für Tag vor meinem wunderschönen Gummibaum, aber an diesen beiden Stellen tut sich einfach absolut nichts mehr.
Kann mir jemand sagen, was ich machen kann, damit ich diese beiden Enden nicht aufgeben muss (bzw. die Hoffnung, dass es da weitergeht)? Ich hoffe es sehr.
Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Vincent_Green Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 21:59
Hi,
also generell wäre es hilfreich, wenn man den Baum mal sehen könnte, vlt kannst Du ja mal ein Bild machen? Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass Gummibäume im Normalfall keine Probleme machen in Hinsicht auf Neuaustrieb oder Rückschnitt ins alte Holz. Nur falls der Seitentrieb nach einem Blattpaar abgebrochen ist, könnte es vlt nur etwas länger dauern Wink also erst mal keine Sorgen machen und weiterhin gut pflegen.
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 25 Mai, 2012 23:16
Hallo,

ich glaube auch, das er wieder austreibt. Die sind da sehr unkompliziert. Das dauert aber ein bisschen, bis er wieder austreibt.
Interessant wäre ein Ganzkörperfoto und ein Foto von den abgebrochenen Ästen.
Nach oben Nach unten

knurpserla Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2012 10:15
Also ich hab den Baum jetzt mal fotografiert, sind aber nicht die allerschönsten Fotos geworden Wink
Aber danke auch schon mal, zu euren Beiträgen, wäre super, wenn ihr nochmal kurz was zu den Fotos sagt Smile

Bild Gummibaum - Tipps & Tricks -  - 2012-05-26 10.05.18.jpg - von knurpserla
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
728.6 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
2012-05-26 10.05.18.jpg
Beschreibung:

Bild Gummibaum - Tipps & Tricks -  - 2012-05-26 10.05.33.1.jpg - von knurpserla
0
442.11 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
2012-05-26 10.05.33.1.jpg
Beschreibung:

Bild Gummibaum - Tipps & Tricks -  - 2012-05-26 10.05.46.jpg - von knurpserla
0
563.17 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
2012-05-26 10.05.46.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Vincent_Green Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Mai, 2012 1:24
Nun also Dein Baum sieht absolut gesund aus, mach Dir keine Sorgen, dass er nicht mehr austreibt, denn das wird er. Was er vlt mal vertragen könnte wäre ein wenig Dünger und mehr Licht, falls möglich Wink
lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gummibaum

Vinzenz Ochs Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 15 Aug, 2009 9:23 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Gummibaum

Takclub Pflanzen & Botanik 15 So 19 März, 2006 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

gummibaum

Gast New GREENeration 1 Sa 01 Dez, 2007 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Gummibaum

Bea1606 Pflanzen & Botanik 4 So 27 Jul, 2008 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Bea1606
Keine neuen Beiträge

Gummibaum! Was ist nur los mit dir?

Pflänzli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 09 Dez, 2007 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Was hat der Gummibaum

axelander1995 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 21 Jun, 2009 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Ableger von Gummibaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Sa 21 Mai, 2011 11:13 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Gummibaum abmoosen

Marietta Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 10 Dez, 2007 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

Gummibaum hat Pünktchen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 10 Jan, 2009 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gummibaum überwinterung ?

TheFuchs78 Pflanzen & Botanik 6 So 09 Okt, 2011 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Gummibaum - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gummibaum - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com