Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Pflanze

Nächstes Thema anzeigen:

3 monatige kakteen

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mutter-Kind-Pflanze ???

schnuffi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:03
Anzeige

ich bin mal gespannt, ob die kleinen bei mir was werden... hatte vor 3 jahren die erste pflanze für meine mama und mich gekauft. meine ist damals eingegangen, die von meiner mama ist riesig. ich hab dann von ihr kindel bekommen, die wieder eingegangen sind bis auf 2 stück, die in einem eimer mit erde im dunklen keller standen (eher ausversehen drin gelandet). naja, die hab ich durch zufall letztes jahr entdeckt und nun haben diese beiden pflanzen selber kindel Applaus

viele grüße
silja

Anzeige
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 21:11
Man darf sie nur nicht zu viel Gießen , und sie brauchen viel Licht . Wenn sie das nicht haben gehen sie ein . Sad
Nach oben Nach unten

buketce Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2007 21:44
Hatte von Roadrunner und Indigogirl Kindel bekommen: DANKE an Euch beide.

Meine bekommen langsam auch Kindel... Mr. Green
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 12:57
Freu mich Freut mich, dass sie bei Dir auch so wuchern! Wink

Ich habe von meinen beiden großen (den Rest hatte ich entsorgt) jetzt auch zwei Kindel genommen und einfach auf feuchte Erde gelegt.

Jetzt wachsen sie fröhlich an und weiter und nun werde ich auch die letzten beiden großen Pflanzen entsorgen (oder aus Rache bei meiner Nachbarin in den Garten pflanzen... Twisted Evil ).

Die beiden werden nämlich jetzt so groß, dass sie größere Töpfe bräuchten und das sehe ich irgendwie nicht ein... also werden sie 'verjüngt'!
Nach oben Nach unten

buketce Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 21:42
da ich ja relativ "neu" dabei bin mit den Pflanzen und so, könnte ich keine meiner Pflanzen "entjüngen." Aber vielleicht nach der Zeit... Es macht ja auch riesenspaß von klein auf aufzuziehen. Mr. Green

Aber noch etwas: Wenn Du deine Pflanze bei mir aus Rache einpflanzen würdest, hätte ich nur noch einen Gedanken: Das ist aber süsse Rache, Mr. Green
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 01 Jul, 2007 22:01
Du, warte mal ab! Wenn Du zum ersten Mal keinen Platz mehr auf Deinen Fensterbänken hast, aber einige Pflanzen da stehen hast, die Du eigentlich gar nicht (mehr) so gerne magst, dann ändert sich das! Cool
Ich habe viele interessante neue Sachen ausgesäht und keinen Platz dafür, weil die Brutblätter sich so breit machen (unter anderem).

Früher hätte ich es auch nicht über's Herz gebracht. Und ich schaffe es ja auch jetzt noch nicht sie ganz weg zu geben. Sie werden ja eben nur verjüngt!

Und das mit der Rache ist gar nicht mal sooo süß! Die Dinger vermehren sich so schnell und aggressiv, dass es Gartencenter gibt, die sagen, sie verkaufen die Pflanzen nicht, weil sie schon fast zum Unkraut gehören. Jeder Blumentopf, der in der Nähe steht wird mit Kindeln beworfen, die super schnell anwachsen und auch wieder Kindel bilden und..... Da kannst Du Dir vorstellen, was die in einem Garten ohne wirkliche Grenzen anstellen! Freu mich
Nach oben Nach unten

Ich suche!

mouse
Gast

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 3:03
Hallo!

Ich suche Mutter mit Kind-Pflanze oder (Henne mit Küken).
Wo kann man das bekommen??
Ich habe in Internet gesucht, aber ich habe es nicht gefunden!!
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 02 März, 2009 12:08
Ich habe sie schon öfters in Gartencentern als Ampelpflanze gesehen... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

mutter mit kind auf schoss - Tolmiea ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 19 Nov, 2010 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Kind sät - so ziemlich alles

BigMama Treffpunkt & Stammtisch 115 Di 07 Feb, 2012 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] Wie soll das Kind heißen - Name gesucht

Frank Treffpunkt & Stammtisch 16 So 10 Feb, 2008 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Juhu, ich habe ein Kind(el) gekriegt!

irenereni Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mi 23 Mai, 2007 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Kleiner stark bestachelter Krüppel un...

Manjana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 30 Jul, 2011 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

mama, papa, ei, larve, kind! Feuerbau...

stella_riamedia Tiere & Tierwelt 40 Fr 01 Jan, 2010 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

von Mutter - Verbenen

fischstaebchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 30 Apr, 2012 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
fischstaebchen
Keine neuen Beiträge

Noch ein namenloses Kind!- braunelle,...

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 13 Jun, 2008 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Der Kaktus meiner Mutter

TerraP Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 08 Aug, 2010 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
TerraP
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Stauch - Kind pflüc...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 06 Aug, 2010 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Mutter-Kind-Pflanze ??? Seite 3 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012