Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Kirschlorbeer schneiden

Nächstes Thema anzeigen:

Bouvardia - Tipps zur Pflege gesucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

guter überwinterungsservice gesucht

AndyBonsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 17 Mai, 2012 10:28
Anzeige

hallo liebes forum, ich bin noch recht jung und werde auch in den nächsten jahren kein eigenes haus mit wintergarten oder gewächshaus haben, somit habe ich nur die möglichkeit pflanzen in meinem zimmer zu halten.
ich würde mir gerne einige kalthauspflanzen zulegen um sie als bonsai zu kultivieren, weshalb ich vorerst abklähren möchte, ob es eine vernüftige überwinterungsmöglichkeit gibt als service. :-k
ich habe im internet mehrere anbieter mit diesem service gefunden, und würde gerne wissen ob jemand bereits gute ehrfahrung mit solch einem service hat und mir vielleicht einen anbieter empfehlen kann.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 17 Mai, 2012 16:01
hallo

hast du selber keinen kühlen ort,schlafzimmer, dachboden, keller Nachdenken

ansonsten würde ich zu einer guten gärtnerei vorort tendieren Wink
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 17 Mai, 2012 16:44
hallo,
einer meiner Cousins nutzt schon seit Jahren einen Überwinterungsservice der ansässigen Gärtnerei, mit der Option, daß vertraglich eine gleichwertige Pflanze übergeben wird, wenn mal durch Übernahmefehler (z.B. Heizungsausfall oder Pflanzenkrankheit) die Pflanze nicht erfolgreich überwintert wird. Es ist ein Dorf bei Berlin, man kennt sich ja. Es kommt also auch immer auf die vertragliche Vereinbarkeit an. Ich weiß gar nicht genau, was das für Palmen sind, die er da immer abgibt. Auf jeden Fall ist eine Washingtonia dabei, die fast 2m hoch ist. Die Palmen säumen im Sommer die Veranda des Casas seiner Hacienda. Laughing

Ich denke, er ist immer zufrieden. Es kostet ihn aber auch - wieviel? Ich habe ihn noch nicht gefragt. Aber es ist schon Luxus, sich Pflanzen anzulegen, die man selbst nicht überwintern kann. Den Preis muß man dann einfach bezahlen, denke ich.

Grüsse
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 17 Mai, 2012 17:28
Mich würden auch in erster Linie die Kosten abschrecken.
Ich würde mich bei der Pflanzenauswahl einfach auf die Arten beschränken, die Du im Winter bei Dir behalten kannst.
Wir alle haben zahlreiche Pflanzen auf unseren Wunschzetteln stehen, die wir aus allerlei logistischen gründen (momentan) nicht halten können. Da muß man sich eben bescheiden.
Ich weiß ja auch nicht, was in den nächsten jahren bei Dir an Umzügen und/oder beruflicher Orientierung ansteht. Aber man ist da mit weniger anspruchsvollen Pflanzen doch erstmal besser bedient. Die anderen laufen Dir ja nicht weg - die kannst Du Dir in ein paar Jahren immer noch zulegen.
Nach oben Nach unten

AndyBonsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 17 Mai, 2012 20:26
guten abend, natürlich ist es nicht das ideale sich pflanzen anzuschaffen für die man nicht das ganze jahr selber sorgen kann. ich habe preise gefunden die um die 60-80 euro pro quadratmeter lagen. mit dem preis könnte ich leben, da ich vielleicht einen halben zusammen bekäme weil es sich wenn um mehrere kleine pflanzen handelt. mir geht es in erster linie darum, dass man sich auf diesen service verlassen kann.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 17 Mai, 2012 20:45
ich würde mich dann erstmal bei Gärtnereien, Baumschulen etc. in deiner Gegend umhören.
Weil: was bringt dir das, wenn es z.B. in Flensburg einen Top-Überwinterungsservice gäbe, du aber in Garmisch-Partenkirchen wohnst? Nachdenken
Oder andersrum gefragt: wo wohnst du? vielleicht kann dir ein Greenie aus deiner Umgebung dann wertvolle Tipps geben (oder die Pflanzen evtl sogar bei sich überwintern).
Nach oben Nach unten

AndyBonsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 18 Mai, 2012 15:22
ich wohne in aachen, aber es gibt doch paketdienste die entfernung sollte nicht das problem sein einfach gut einpacken und los schicken. natürlich wäre es super wenn ich eine möglichkeit in der nähe hätte um pflanzen zu überwintern.
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 18 Mai, 2012 15:27
Nachdenken Paketdienst?? Shocked Nachdenken

Also mein Pflanzenliebhaberherz hätte da Bedenken. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was die Pflanzen da durchmachen müssen....... Wink
Nach oben Nach unten

July Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 18 Mai, 2012 15:31
Ehm... ich würde meinen teuer gehegten Bonsai nicht mit der Post nach Bayern schicken, um ihn dann dort zu überwintern. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen Wink Das hört sich schon ein bißchen schräg an. Wink

Ganz im Ernst: Du wirst vielleicht Bekannte haben, bei denen du die guten Stücke dann in einem kälteren Zimmer/Schuppen unterstellen kannst. Da musst du eventuell auch nichts zahlen.
Nach oben Nach unten

AndyBonsai Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 18 Mai, 2012 21:43
das wäre natürlich die beste möglichkeit, aber ich bin noch schüler und habe dadurch leider keine bekannten die schon ein haus mit geeigneten überwinterungsmöglichkeiten haben.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

guter Rasentrimmer gesucht

o0Pascal0o Tipps & Tricks 1 So 04 Jul, 2010 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Guter Virenscanner

Frank INFOS ZUM FORUM 0 Fr 01 Dez, 2006 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

guter shop

pimpedoutpolak Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 27 März, 2009 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Guter Dünger?

catherine Tipps & Tricks 8 Sa 26 Apr, 2008 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Guter Heinrich?

Ingrid Stöckl Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 29 Jan, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Guter Kaliumdünger für Pachira

*.tina.* Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 21 Jul, 2011 10:02 Letzten Beitrag anzeigen
*.tina.*
Keine neuen Beiträge

Guter Standort für Mangobäumchen?

Katsumoto Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 10 Nov, 2010 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Katsumoto
Keine neuen Beiträge

Guter Platz für Kannenpflanze?

carnivore Pflanzen & Botanik 4 Sa 02 Aug, 2008 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Tulpe
Keine neuen Beiträge

Mit guter Planung und den richtigen P...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 05 Mai, 2011 7:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ist Blaukorn ein guter Dünger für Son...

AbiesKoreana Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 21 Mai, 2013 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
AbiesKoreana

Beachte auch zum Thema guter überwinterungsservice gesucht - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu guter überwinterungsservice gesucht - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com