Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

was ist los mit meinem farn?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meinen Blauregen hat´s erwischt

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2012 15:11
Anzeige

Hast du denn schon mal am Stamm gekratzt, ob dieser überhaupt noch grün ist? War meiner nämlich ganz unten noch.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Jun, 2012 16:03
als ich den erfrorenen Teil aus dem letzten Jahr abgeschnitten habe, war das noch der Fall. Ich werde es beim Ausbuddeln schon sehen Sad
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 11:24
Also, ich habe ihn eben mal ausgegraben. Er lebt noch. einfach Spitze habe oben ein Stück abgeschnitten. Irgendwann wurde es dann grün.....Gott sei Dank. Ich habe dann nach dem Ausgraben auch gesehen, dass er über der Veredelungsstelle austreibt. Ganz winzig, aber immerhin. Ich habe ihn jetzt getopft und dann auch mal mit ST behandelt (war die Woche in der Post). Jetzt stelle ich ihn warm. Bei uns regnet es ja in einer Tour heule gleich

Bild Meinen Blauregen hat´s erwischt Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Blauregen.jpg - von Moonstone
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
187.28 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Blauregen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Jul, 2012 11:47
Ja der sieht auch sehr nass aus. Na Herzlichen Glückwunsch. Der wird wieder. Ich habe meinen inzwischen wieder ins Freiland gesetzt. Diesmal jedoch geschützter und schaue was passiert.
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Jul, 2012 11:52
ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass sich zwischenzeitlich fünf oder sechs Triebe mit Blättern aus den Knospen entwickelt haben. Iich habe ihn im Topf zurück in den Garten, an seinen ursprünglichen Standort, gestellt, da er dort mehr Sonne als am Wohnzimmerfenster abbekommt. Auspflanzen werde ich ihn dieses Jahr nicht mehr, denke ich. Oder evtl. mit Topf eingraben und das Loch vorher noch mit irgendwas "ausdämmen"....und abdecken. Der letzte Winter und Spätfrost hat mich echt meine Lehren ziehen lassen Confused
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 11:11
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand......Gott sei Dank! einfach Spitze

Bild Meinen Blauregen hat´s erwischt Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - blauregen.jpg - von Moonstone
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
380.25 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
blauregen.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 14:13
Na also sie wächst doch. Bloß schade um den Stamm, genau wie bei mir
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 29 Jul, 2012 14:25
stimmt, aber besser als nix....
Nach oben Nach unten

Moonstone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2012 17:32
und dann gleich die nächste Frage: soll ich es wagen ihn jetzt zu schneiden? Mein Ding wäre eigentlich ihn nach der Geschichte drinnen zu überwintern und nur bei Bedarf zu schneiden, bevor er nächstes Jahr wieder raus darf.....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wann u. wie schneide ich meinen Blaur...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 25 Sep, 2011 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Endlich erwischt!!

Werner D. Tiere & Tierwelt 3 Sa 12 Jul, 2008 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten hat der Frost erwischt!

angler Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 06 Mai, 2011 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

HILFE die Kräuselkrankheit hat mich e...

Diamond72 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 25 So 06 Mai, 2012 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
kebon_alami
Keine neuen Beiträge

Endlich erwischt .... Kolibris im Garten

Indigooblau Tiere & Tierwelt 51 Do 31 März, 2011 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenliebe
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Pflanzen da erwischt?-E...

nize Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 14 Jul, 2009 10:11 Letzten Beitrag anzeigen
nize
Keine neuen Beiträge

Blauregen

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 15 Aug, 2006 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
5thomas5
Keine neuen Beiträge

Blauregen

Babsi_m_20 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 13 Jun, 2012 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Blauregen

5thomas5 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 13 März, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blauregen

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 52 Di 27 Mai, 2008 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
biotekt

Beachte auch zum Thema Meinen Blauregen hat´s erwischt Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meinen Blauregen hat´s erwischt Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com