Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Hochbeet an die Terrasse?

Nächstes Thema anzeigen:

Mit was Pergola beranken?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Balkon - Geländer unbrauchbar?

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Mai, 2012 21:32
Anzeige

ich hatte in meiner ersten wohnung fast dasselbe geländer und habe meine kästen auf die balustrade gestellt, löcher reingebohrt und mit mehrmals draht drumrum und oben um die stange gesichert. zusätzlich, weil ich so ein schisser bin und untendrunter ein gehweg war, habe ich die gesamtkonstruktion mit wäscheleine umwickelt und nochmal obenrum festgemacht. als im sommer die pflanzen groß genug waren hat mans nimmer gesehen. ich war immer sehr zufrieden so und es hat jeden gewittersturm ausgehalten einfach Spitze .

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jürgen67 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 03 Mai, 2012 22:12
Hallo,
hab gerade mal alte Fotos gesichtet und eins gefunden auf dem man meinen Konstruktionsvorschlag besser erkennen kann.

Gruß
Jürgen

Bild Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - IMG_7062.JPG - von Jürgen67
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
77.84 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
IMG_7062.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Die Lösung!

schwarzer-daumen Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Jun, 2012 9:24
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Ich habe es jetzt ganz anders gelöst. In unserem Baumarkt gibt es so Metallteile, die kann man stark variieren und die halten recht gut. Bilder anbei. Die Töpfe müssen ja nicht zwangsweise an der Stange befestigt werden. Das hatte ich bisher nicht überlegt.

Wen es interessiert, bitte PN (Werbung ist hier sicher nicht gern gesehen).

Bild Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Balkon1.jpg - von schwarzer-daumen
0
92.49 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Balkon1.jpg
Beschreibung:

Bild Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Balkon2.jpg - von schwarzer-daumen
0
132.52 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Balkon2.jpg
Beschreibung:

Bild Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Balkon3.jpg - von schwarzer-daumen
0
157.45 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Balkon3.jpg
Beschreibung:

Bild Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Balkon4.jpg - von schwarzer-daumen
0
162.9 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Balkon4.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Timos Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 18 Jun, 2012 10:08
AscA hat Folgendes geschrieben:

Wenn das Netz relativ flexibel ist, kannst Du solche (oder ähnliche) Kübel wie ich verwenden. Diese gibt es auch als als eckige Kästen. Das wäre ganz praktisch wenn man nicht allzuviel Raum innen vom Balkon nehmen möchte und keine Möglichkeit hat ihn außen hängen zu lassen
Was auch geht wären z.B. solche Kübel mit Haken, die kann man sich auch selbst bauen.

hey wo hast du diese Kübel her? Wir haben so einen ähnlichen Balkon wie ihr und ich finde den Stil irgendwie mal ne gute Abwechslung. Außerm ist dann nicht der ganze Balkon voller Blumenkästen Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Samen? Unbrauchbar?

hilgermarco Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 16 Mai, 2010 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Samen unbrauchbar?

silv Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 21 Feb, 2008 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
silv
Keine neuen Beiträge

kleiner Balkon?, grosser Balkon?, sch...

Swenja2008 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 12 Mai, 2010 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Balkon

puppe39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 13 Jun, 2008 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39
Keine neuen Beiträge

Auberginen auf dem Balkon

Kiroro Pflanzen & Botanik 1 Fr 13 Apr, 2007 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mein Balkon

achimpalme Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 04 Jun, 2007 8:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Stachelbeere auf dem Balkon?

lilalilly86 Gartenplanung & Gartengestaltung 17 So 01 Apr, 2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Invasion auf dem Balkon

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 So 01 Jul, 2007 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Langeweile auf dem Balkon

Florella Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Mi 11 Jun, 2008 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Florella
Keine neuen Beiträge

Bambus auf dem Balkon??

DieSandra Pflanzen & Botanik 3 Sa 26 Mai, 2007 0:56 Letzten Beitrag anzeigen
DieSandra

Beachte auch zum Thema Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Balkon - Geländer unbrauchbar? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com