Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer bist denn du? - Bergahorn

Nächstes Thema anzeigen:

3 unbekannte Bambus arten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zwei auf einen Streich - Flieder und Baldrian

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 18:28
Anzeige

Hier haben sich direkt zwei neue Pflanzen angesiedelt, die im vergangenen Jahr noch nicht da waren, wie heißen die beiden und muss ich die trennen?
Danke für eure Hilfe.

Sonnige Grüße

Anzeige

Bild Zwei auf einen Streich - Flieder und Baldrian - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 0105 004.JPG - von garten_fee_1958
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
164.89 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
0105 004.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Carex Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 18:36
Hi,

das in der Mitte ist ein Baldrian aus der Artengruppe Valeriana officinalis. Links davon macht sich wohl ein Japanischer Staudenknöterich breit.
Nach oben Nach unten

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 18:43
Danke für die schnelle Hilfe, sollte man den Knöterich ausgraben und mit einen Rhizomensperre woanders wieder einpflanzen?
"Gebranntes Kind durch Nachbarns Bambus"
Nach oben Nach unten

Kruemelkoenig Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 18:49
die linke Pflanze ist sicher kein Knöterich. Der wäre wechselständig beblättert... das dürfte eine Flieder sein oder was anderes Mr. Green
Nach oben Nach unten

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 19:12
Ich habe gerade mal nachgelesen, ich würde die beiden gerne so zusammen stehen lassen, oder spricht etwas dagegen, nehmen sie sich den Platz weg?
Nach oben Nach unten

Beatty Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 19:47
Ich denke auch, dass das ein Flieder ist. Die beiden werden sich aber gegenseitig stark bedrängen, der Baldrian wird eine Riesenstaude ( bis 1m hoch und entsprechend breit) und der Flieder wird groß und nimmt dem Baldrian die benötigte Sonne weg. Such am besten dem Baldrian woanders einen schönen sonnigen Platz, den Flieder kriegst du da eh nicht mehr weg Wink
Nach oben Nach unten

garten_fee_1958 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 20:32
danke, dann wird der Baldrian umziehen zu einem anderen sonnigen Plätzchen, wo er wachsen kann und sich auch ausdehnen darf - schon sehr interessant, was sich in einem Garten so alles ansiedelt, weder meine Nachbarn zur rechten als auch zur Linken haben Baldrian im Garten - da hat whrscheinlich die Vogelwelt nachgeholfen Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wie füge ich ein Video in einen Beitr...

Frank Filme & Videos & TV 0 Mi 02 Sep, 2009 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Wie kann man einen Flieder vermehren?

Hendrik987 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 30 Apr, 2012 0:33 Letzten Beitrag anzeigen
dertim
Keine neuen Beiträge

Hamsterchen einen- oder zwei?

Ace Tiere & Tierwelt 13 So 06 März, 2011 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Ich weiß nicht was ich für ei...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 07 Jun, 2009 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Ein Baldrian aus der Türkei

fellmuthow Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 18 März, 2009 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
fellmuthow
Keine neuen Beiträge

Baldrian in Kübel auf Balkon????

Blobbfisch Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 30 Jun, 2011 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kraut oder Unkraut? - Baldrian

Vampy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 06 Aug, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Vampy
Keine neuen Beiträge

um welche Pflanze handelt es sich hie...

Piccoli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 08 Jun, 2011 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Piccoli
Keine neuen Beiträge

Wie man einen Parkplatz in einen Fami...

Kreativmama83 Treffpunkt & Stammtisch 12 So 21 Feb, 2010 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Flieder

Banu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 17 Do 30 Aug, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mariechen

Beachte auch zum Thema Zwei auf einen Streich - Flieder und Baldrian - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zwei auf einen Streich - Flieder und Baldrian - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com